Da Du schon mit den Tentakeln zu tun hast, scheinst Du bereits einige Hürden des Endkampfes gemeistert zu haben. Auch auf die Gefahr hin, dass Du bereits durch bist, schreibe ich trotzdem ein paar Tipps.
Schocke mit Kreatur den Würger. Du bist schneller als er, die Brüllfratze verursacht fast jede Runde einen Schock beim Gegner, dadurch könntest Du das Finale sogar bestreiten, ohne dass der Würger noch einmal an der Reihe wäre.
Guck, was welche Tentakel für Fähigkeiten hat. Jede hat ihre Eigenarten. Tentakel 1 beispielsweie kann etwas sehr fieses. Wenn alle Deine Leute auf eine Tentakel konzentriert einschlagen, ist es mit ihr unter diesem konzentrierten Feuer sehr rasch vorbei. Also geh nicht nur auf den Würger selbst los, sondern hau ihm erst seine größten Lästigkeiten ab.
@ Schlaftablette
Sprich mit der Schlange im Vorraum, die ihren "Milchkrug" sucht.
Es ist der Echsenschädel am Dschungeleingang
Dafür erhältst DU im Gegenzug einen wertvollen Tipp.
@ wusch
Im Wasser ist eine Schrifttafel. Die gibt Dir die Position an, die jeder Schalter einnehmen muss.
Drei Gesichter habe ich,
gierig, böse, buckelig.
Nenn' beim Anfang jeweils mich,
doch verzähl' Dich dabei nicht.
Also die Anfangsbuchstaben der Namen durchzählen? Also McScarf, Hexenmeister und Igor? Das wäre dann 389, jedoch sind es 4 Ziffern, die ich benötige. Oder fängt man gar bei Null an? Oder ganz anders?
hier scheint es nen käfer in der inventarabfrage zu geben, besitzte 30 felle, statt zu sagen "ok ich nehm 20" sagt er euch fehlen noch "-10 felle" bei weiterem ansprechen -40 -70 -100 ...
Drei Gesichter habe ich,
gierig, böse, buckelig.
Nenn' beim Anfang jeweils mich,
doch verzähl' Dich dabei nicht.
...
Kann mir mal jemand erklären wie das Silverlake-Rätsel überhaupt zu verstehen ist? Selbst mit der Lösung ergibt das Rätsel für mich absolut keinen Sinn – nicht mal ansatzweise.
Und noch was, ich musste in der Schlangengrube auf der Venus bei dem Zahlenrätsel, mit dem man das zweite Tor öffnen kann (eine zweistellige Zahl war gefragt) auch nachschauen. Auch hier ergibt das Rätsel auch im Nachhinein null Sinn. Nach was wurde da überhaupt gefragt?
Seine drei Gestalten ergeben mit ihren Anfangsbuchstaben den Schlüssel: gierig, böse, buckelig = McScarf, Hexenmeister, Igor = 13 8 9 (im Alphabet auszählen)
...
Schlangengrube:
Die Anzahl der Schlangen in diesem Raum war gefragt.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click