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Thema: Die Reise ins All

  1. #201
    Was?
    Schon ne neue Version?
    Ging ja ganz schön schnell!
    Glaube ich lade mir die neue runter und fang gleich noch mal an!


    Edit: Ups! Falscher Thread, wollte eigentlich in den Spielvorstellungsthread.

    Geändert von wusch (09.12.2008 um 16:41 Uhr)

  2. #202
    So, jetz hab ich etwas länger gespielt...

    Ich weiss jetz nichtmehr wies weitergeht nachdem ich in den Karpaten den Caspar geschafft hab, in der Burg von Frankenstein gewesen bin (hab so ziemlich alles erledigt mit Schlüssel & co. auch den Geheimgang) und auch das meiste im Wald erledigt.
    Jetz weiss ich aber nicht wie man durch die elektrisierten Tore kommt!

  3. #203
    um die elektrischen tore auf zu kriegen musst du die räume im schloss durch arbeiten. da du den geheimgang erwähnst nehm ich mal an es hapert an frankensteinszimmer.

    der nächste schlüssel ist im safe. der code für den safe findet sich in einer der säulen

  4. #204
    Ich bin jetzt kurz davor die Eiserne Stadt zu verlassen, indem ich mich in das Raumschiff der Herren einschleusen soll. Ich komme aber nicht an diesem blinkenden Lichtstrahl vorbei, jedesmal entdecken mich die Wächter. Gibts da einen Trick, kann ich mich vielleicht irgendwo in einer Nische verstecken? Ich hab bis jetzt leider nichts finden können, bitte gebt mir einen Rat

  5. #205
    Moie!
    Wenn ich mich recht erinner, geht man da ja so eine Treppe hoch. Oben bei der Treppe steht ein Geländer, oder so, und du gehst dann einfach an den Rand des Geländers. Wenn der Lichtstrahl gerade nach rechts fährt und an der Kiste vorbei ist, läufst du schnell ins Tor.
    So hab ichs gemacht, aber es hat nicht immer funktioniert.

    mfg Turgon

  6. #206
    Hö? Ich hab die Karte für den Code gefunden aber ich krieg die Reihenfolge der Zahlen nicht raus...

  7. #207
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Moie!
    Wenn ich mich recht erinner, geht man da ja so eine Treppe hoch. Oben bei der Treppe steht ein Geländer, oder so, und du gehst dann einfach an den Rand des Geländers. Wenn der Lichtstrahl gerade nach rechts fährt und an der Kiste vorbei ist, läufst du schnell ins Tor.
    So hab ichs gemacht, aber es hat nicht immer funktioniert.

    mfg Turgon
    Das geht auch einfacher ;-)
    @cassiopeia
    Wenn du in der Nische stehst, such mal den Schraubenzieher, und beobachte die Genialität der Wachen. *g*

    Geändert von nurom (10.12.2008 um 12:57 Uhr)

  8. #208
    @ Goldenpati
    Schreib bloß dazu, was Du genau meinst, sonst kann Dir keiner helfen. Ich nehme an, Du bist dann immer noch im Schloss?
    Der Code für den Tresor: 7391

  9. #209
    Zitat Zitat von nurom Beitrag anzeigen
    Das geht auch einfacher ;-)
    @cassiopeia
    Wenn du in der Nische stehst, such mal den Schraubenzieher, und beobachte die Genialität der Wachen. *g*


    vielen Dank, der Schraubenzieher tip ist klasse, und wenn man weiß wie, ist es gar nicht mehr so schwer

  10. #210

  11. #211
    @ Auratus
    Steht hier doch schon. Ich zitiere mich flugs selbst:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die je 3 Metalltentakel links und rechts der Blitzesperre lassen sich bewegen. An den großen Rostzylindern findest Du die Hinweise für die jeweilige Kombination:

    1.
    "Der Blitze Kraft zur Linken,
    Soll einer von drein versinken."
    ---> Bezieht sich also auf die 3 Metallarme links. Je nach Bewegungsstellung sind sie entweder hochgestreckt/aufgerollt oder niedergestreckt/entrollt. Versinken meint, einen der drei zu entrollen

    2.
    "Die Mitte des Trios ist beständig,
    Die andern sind agil und wendig."
    ---> Das kann sich folglich nur noch auf die rechte Seite beziehen. Den mittleren Arm der drei lässt Du, wie er ist, die beiden ihn umgebenden ziehst Du lang.

  12. #212

    Gibts Tipps ihn zu bekämpfen? Ihr müsst mir keine Lösung geben is ja bei kämpfen eh nich so möglich.

  13. #213
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen

    Gibts Tipps ihn zu bekämpfen? Ihr müsst mir keine Lösung geben is ja bei kämpfen eh nich so möglich.
    puh ich hoffe ich erinnere mich jetzt noch genau an den

  14. #214

  15. #215
    Moinsen, bräuchte mal wieder einen Tipp:

    Bin auf dem Raumschiff und habe mich an den Wachen vorbeigeschlichen. Nun muss im Raum mit den glänzenden Platten die Tür unten links mittels eines 3-stelligen Codes geöffnet werden. Erhalte aber nirgends einen Hinweis darauf!

    Weiß da jemand Rat?

    Edit: Hat sich erledigt, nun habe ich es doch noch geschafft!

    Geändert von Bodego (11.12.2008 um 09:47 Uhr)

  16. #216
    Bin gerade dabei mit dem Vultan III (oder wie das heißt) den Luftminen auszuweichen. Das Problem ist dieses rote fliegende Auge. Es heißt ich soll dem ausweichen aber das geht ja überhaupt nicht. Das klebt auf mir wortwörtlich XD
    Ich kann in keine Richtung fliehen weil es genau neben mir ist und mich dann gleich 10x hintereinander trifft und aus die Maus Oo

  17. #217
    Das ist auch nciht ganz ohne. ^^
    Ich habs geschafft, indem ich immer von der oberen linken in die obere Rechte ecke bin, wobei man darauf achten muss, dass man möglichst 2 Felder abstand ziwschen sich und dem Vieh hat.
    Hoffe, das war verständlich.

  18. #218
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Das sind harte Brocken. Ich empfehle, als allererstes mit Eleonore Flinkheit auf sich selbst zu zaubern, gleichzeitig auf den ersten Roboter alle starken Attacken richten und auf Schock/K.O hoffen. Danach in jeder Runde mit Eleonore, die nun als erstes drankommen müsste, Gruppenheilung II zu zaubern.

    Mit ein paar Versuchen sollte es gelingen, aber es kommen noch 2 Kämpfe der gleichen Art.

  19. #219
    @ Auratus
    Mackwitz Rammangriffe wären zwar praktisch, aber es geht auch ohne. Der Schlüssel ist Heisen mit seinem Schlafzauber. Versuche es ruhig 2-3 mal, wenn es nicht gleich klappt. Und greife erst die Roboter an, die nicht schlafen, andernfalls wachen sie womöglich gleich wieder auf. Läuft alles gut, hast Du nur einen Gegner auf einmal, läuft es sehr gut, bleiben alle sogar für den kompletten Kampf eingeschlafen. Und bei Bedarf solltest Du Heisen gelegentlich Schlaf nachzaubern lassen.

    @ Bad_Apple
    Du hast nur wenig Platz, also richte es so ein, dass Du ihn optimal zum Manövrieren nutzen kannst. Achte darauf, dass das Auge so selten wie möglich in der Mitte des drei Streifen breiten Manövrierraums schwebt, denn von dort kann es Dich natürlich am einfachsten packen. Locke es nach unten und weiche dann über den obersten Streifen zur anderen Seite aus (oder andersherum).
    Falls es partout nicht klappt, sag nochmal Bescheid. Notfalls stelle ich einen kurzen Anleitungsfilm ins Netz.

  20. #220
    Der will absolut nicht weg xD
    Es ist net mal möglich 1 Feld Abstand zwischen dem Kugelauge und Mackwitz zu gewinnen.

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