Moinsen, bräuchte mal wieder einen Tipp:
Bin auf dem Raumschiff und habe mich an den Wachen vorbeigeschlichen. Nun muss im Raum mit den glänzenden Platten die Tür unten links mittels eines 3-stelligen Codes geöffnet werden. Erhalte aber nirgends einen Hinweis darauf!
Weiß da jemand Rat?
Edit: Hat sich erledigt, nun habe ich es doch noch geschafft!
Geändert von Bodego (11.12.2008 um 09:47 Uhr)
Bin gerade dabei mit dem Vultan III (oder wie das heißt) den Luftminen auszuweichen. Das Problem ist dieses rote fliegende Auge. Es heißt ich soll dem ausweichen aber das geht ja überhaupt nicht. Das klebt auf mir wortwörtlich XD
Ich kann in keine Richtung fliehen weil es genau neben mir ist und mich dann gleich 10x hintereinander trifft und aus die Maus Oo
Das ist auch nciht ganz ohne. ^^
Ich habs geschafft, indem ich immer von der oberen linken in die obere Rechte ecke bin, wobei man darauf achten muss, dass man möglichst 2 Felder abstand ziwschen sich und dem Vieh hat.
Hoffe, das war verständlich.![]()
@ Auratus
Mackwitz Rammangriffe wären zwar praktisch, aber es geht auch ohne. Der Schlüssel ist Heisen mit seinem Schlafzauber. Versuche es ruhig 2-3 mal, wenn es nicht gleich klappt. Und greife erst die Roboter an, die nicht schlafen, andernfalls wachen sie womöglich gleich wieder auf. Läuft alles gut, hast Du nur einen Gegner auf einmal, läuft es sehr gut, bleiben alle sogar für den kompletten Kampf eingeschlafen. Und bei Bedarf solltest Du Heisen gelegentlich Schlaf nachzaubern lassen.
@ Bad_Apple
Du hast nur wenig Platz, also richte es so ein, dass Du ihn optimal zum Manövrieren nutzen kannst. Achte darauf, dass das Auge so selten wie möglich in der Mitte des drei Streifen breiten Manövrierraums schwebt, denn von dort kann es Dich natürlich am einfachsten packen. Locke es nach unten und weiche dann über den obersten Streifen zur anderen Seite aus (oder andersherum).
Falls es partout nicht klappt, sag nochmal Bescheid. Notfalls stelle ich einen kurzen Anleitungsfilm ins Netz.
Der will absolut nicht weg xD
Es ist net mal möglich 1 Feld Abstand zwischen dem Kugelauge und Mackwitz zu gewinnen.
habe inzw den westen & idien durch. und muss sagen ich vermisse was... im vorstellungstread war ua. mal ein microskopier-rätsel angedeutet, wann/wo bin ich da dran vorbei gerannt? (sowas kam definitiv nie)
@ Bad_Apple
Ich werde nachher Fraps anschmeißen und Dir einen Hilfefilm aufnehmen. Das Ergebnis füge ich dann hier ein.
Einschub:
Hier ist eine kurze Demonstration für den Luftroller.
http://www.youtube.com/watch?v=Bw0xXyI7f4A
@ Galvus
Hast Du denn den Schwarzmarkt gefunden oder überhaupt danach gesucht? Das Mikroskop ist eines der optionalen Extras. Dort, wo Du zur Zeit bist, bist Du schon daran vorbeigerauscht. Du hättest es benötigt, wenn Du Dich in Vulkanien einmal genauer in den Arbeiterhöhlen umgesehen hättest, nachdem Dir der Wirt ein paar Gerüchte erzählt hat und dann den Verwicklungen ausdauernd auf der Spur geblieben wärst.
Hi, kämpfe schon seit....? weiß nicht wie lange gegen den Würger, aber alle Versuche schlagen fehl. Kann mir bitte jemand helfen. Hoffe, das der Würger noch nicht der Endgegner ist, oder? Bekomme Heinsen auch nicht mehr dazu, auf meine Seite zu wechseln, alles Bitten und Drohen und Argumentieren hilft nicht. Bin Ratlos
Danke schon mal im Vorraus![]()
@ Auratus
Tschuldige, mein Fehler. Nimm den Quetschsprung.
@ Bad_Apple
Bei der Szene läuft so einiges an Bildern nebenher. Vielleicht ist das für Deinen Rechner zuviel. Eigentlich fliegt Mackwitz nämlich mit seiner normalen Gehgeschwindigkeit. Womöglich hilft es, wenn Du ein paar Anwendungen, die nebenbei laufen, schließt.
Falls nicht, könnte ich Dir allenfalls anbieten, Dir die parallel laufenden Ereignisse zu sagen, die Du abschalten kannst, um das Geschwindigkeitsproblem zu beheben. Es sieht dann zwar nicht mehr so nett aus, aber dafür ist es spielbar.
@ Biggi
Nachdem Du Heisen wieder dabei hast, wird es deutlich stressfreier. Sobald der Gegner seinen Schutzschild ausgeschaltet hat, musst Du zwas noch einmal aufpassen. Aber Du kannst mit Kreaturs Brüllfratze den Hauptgegner sehr effizient niederhalten und der Rest der Party verdrischt erst einmal mit vereinter Kraft die lästigste Tentakel. Danach wäre Heisens Schlafzauber eine gute Wahl und sodann heißt es, mit vereinter Kraft auf den Würger eingedroschen.
Danke real Troll
Habe das Spiel jetzt durch. Es hat mir sehr gut gefallen. Wäre ganz toll, wenn es irgendwann einen zweiten Teil geben würde.
Biggi![]()
Hä, ich glaube, da hab ich was verpaßt
Was muß ich denn da machen? Einfach neu anfangen? Habe im Spiel gar nichts mitbekommen, das es da zwei versionen geben soll?![]()
Ich hab keine Gruppenheilung II, Mackwitz is bei 15 und der Rest 13/14...
Oder hab ich was übrsehn?
@ Auratus
Mit Mackwitz auf Stufe 15 hast Du doch etwas Feines, die Schulterramme. Hast Du noch Wassereimer? Dann übergieße Brutus damit. Auf Schlaf oder Stille springt er zwar nicht so leicht an, wie andere Gegner, aber es lohnt durchaus den Versuch. Heisen sollte inzwischen den Eiskristall beherrschen, der auch ganz sehenswerte Ergebnisse abliefert. Kreatur lässt Du immer kräftig ihre fieseste Brüllfratze reißen.
Falls gar nichts hilft, lauf in den Krater oben links auf der Marskarte und scheffle ein paar Erfahrungspunkte. Außerdem kannst Du Dich im Aihaidorf mit Tränken eindecken und auch übernachten. Geldsorgen solltest Du zu diesem Zeitpunkt nur bedingt haben.
Brüllfratze?
Ich hab nur: Hieb, Stampfen und Quetschsprung...
soooo, hab mich jetzt extra angemeldet um mein problem zu schildern, aber muss einfach sein, weil ich das spiel ja gerne zuende spielen möchte, aber zum thema.
ich bin an der selben stelle wie bad_apple, aber ich habe das problem, dass mein pc, als ich da war abgestürzt ist, dann als ich wieder spielen wollte, ist das spiel dann immer abgestürzt, da stand dann, invalid event name, (ist immer passiert wenn dieser Zyklopenflatter auftauchen sollte). und den maker hab ich zwar, aber ich verstehe mich bei den spielen nur aus spielen nicht aufs verändern, also was soll ich da jetzt machen? wäre super wenn ich ne schnelle Antwort bekommen würde^^
@ Expresseon
Hast Du vielleicht schon etwas gebraut? Das Spiel guckt nach, ob Du für den gewünschten Trank auch die benötigten Zutaten hast. Wenn also bereits etwas aufgebraucht ist, reicht es eventuell nicht mehr.
Oder hast Du den Reagenzkocher noch nicht aufgedreht? Es ist wie im Chemieunterricht: Ohne aktivierten Bunsenbrenner tut sich nichts im Glas.
@ Samael
Das klingt sehr eigenartig, zumal das Problem bislang weder bei Spielern mit Maker noch bei Spielern ohne diesen aufgetreten ist. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendetwas angesprochen wird, dass im Spielpaket nicht enthalten ist - eventuell die Grafik des fliegenden Auges. Versuche mal, diese Datei (Klick) in den Ordner "Charset" zu kopieren. Falls es dann nicht klappt, würde ich Dir raten, die "Allreise" einfach nochmal zu saugen. Vielleicht ist irgendetwas beim Download schief gegangen? Du must dann nur Deine Spielstände (das sind die letzten Dateien im Verzeichnis mit "save" im Namen) in das Hauptverzeichnis der neuen Version kopieren.
Ich bräuchte ebenfalls Hilfe.
Hänge bei dem Haus von diesen Graf Zepellin fest.
Bräuchte den Zahlencode von seinem Tresor.
--I don't care . . .anymore.
♫
I wish
everybody would just disappear into darkness.
------------------------
♥ Schöner Schein
† Schwarzes Herz
Geändert von _EISTEE_ (22.12.2008 um 11:33 Uhr)