@ wusch
Ein themengerechter Beitrag verdient eine themengerechte Antwort (denn ich bin zu herzensgut und naiv, wirklich anzunehmen, Du schreibst hier nur, um den Thread einer gewissen Gesamtzahl anzunähern). Auch ich bin ein großer Freund der beiden "V": Verne und Vollversionen. Und demnächst kann man ja besichtigen, ob beides vielleicht sogar zusammenpasst.
Einerseits bin ich ganz zuversichtlich, andererseits steigt meine Spannung aber auch immer mehr, je näher sich der Status des Projekts einer Veröffentlichung nähert.

@ Eric
Bislang sieht es ganz gut mit dem angepeilten Terminpaar aus, auch wenn Du gleich den frühestmöglichen zugrunde legst.
Ich hoffe, die zahlreichen Klagen wegen des Schwierigkeitsgrades der Kämpfe vor allem mit einer gestiegenen Zugänglichkeit des Kampfsystems abfedern zu können. Die Gegnerschwächen lassen sich nun gezielt ermitteln. Deshalb fallen auch die Versuch-und-Irrtum-Phasen, in denen man genau das erproben musste und während derer man oft Prügel von den Feinden bezog, weg. Stattdessen kann man für jede Gegnergruppe schnell die angemessenen Angriffsmöglichkeiten anwählen und - sofern man dabei keinen Mist baut oder einen der immer noch recht knackigen Bossgegner vor sich hat - sich relativ anspannt in den folgenden zwei oder drei Kampfrunden ansehen, wie die Helden mit neuen Waffen oder neuen Fähigkeiten ihre Herausforderer zerlegen. Wer mag, kann auch eine Reihe von Kämpfen einfach umgehen. Nur übertreiben sollte man das nicht, sonst wird der fehlende Betrag an Erfahrung irgendwann empfindlich hoch.
Da viele Gegner aber mehr machen, als einfach nur auf die Helden einzuschlagen, werde ich mich jedoch hüten, die Schwierigkeit einfach als "leicht" anzugeben. Happigst oder gar unfair ist es aber nicht.