Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der deutschen Szene zu tun? Ich persönlich erlebe sie anders. Gut, wir sparen nicht mit offener aber nichtsdestotrotz konstruktiver Kritik aber genau diese will ja auch jemand der sein Spiel irgendwo vorstellt und nur durch Kritik kann ein Spiel besser werden.
    Nun was genau? Ja oder nein? Aber ich denke, du hast mir mehr oder weniger zugestimmt.

Ich bin meist in der englischen und japanischen Szene unterwegs (lol, jap. Szene... die FC2-Blog Szene triffts wohl eher) und kann daher die drei Szenen zu einen gewissen Grad vergleichen. Einige Beiträge hier und auch TrueMGs Mod-Meinung zu der Szene aus dem aktuellem Interview sind genau das, warum die deutsche Szene abschreckend wirken kann. Ich bin eher diese Bescheidenheit gewöhnt, die die anderen internationalen Szenen haben, vor allem die Japanische. Die haben einen sehr starken Fokus auf Zusammenhalt und freundliche Hilfsbereitschaft. Und ich rede auch nicht vom First Seed Material Message Board, falls jemand dort auch aktiv ist, sondern direkt in den FC2-Blogs.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Grafisch sieht Cold Winter natürlich gut aus, aber ich hab mit Action auf dem Maker immer mehr Probleme. Zumindest die alten Maker können in der Hinsicht nicht mal mit den simpelsten Flash-Spielen mithalten.
    Ich denk mir, dass die Grafik nur ein Mittel zum Zweck ist, solange die Präsentation und Story passt. Aber da könnte man sich streiten, ob in der deutschen Szene nicht etwas zu stark den Fokus auf Mini Horrorspiele und Goth/Dark/Vampire-Games setzt.

Geändert von Zakkie (27.09.2012 um 09:46 Uhr)