Ahh, der Wolverine war okay, hatte aber massive Schwächen was die Inszenierung anging. Man kann nicht ankündigen, dass jemand sich das Herz rausreißt und ihn dann in letzter Minute dann doch blos ein Loch schneiden und auf einem Bildschirm im Brustkorb rumstochern lassen, wie schon einige Leute bemerkt haben.

Und wenn die Person dann "stirbt" und die Szene "bedeutngsvoll" sein soll, dann sollte man nicht drumherum einen Schwertkampf aufführen. Und wenn ihr einen Ninja zeigen wollt, der über Dächer turnt, so schneidet das bitte nicht so, dass es offensichtlich ist, das der Schauspieler und der Stuntman beide total unsportlich sind. Wir können hier vor der Leinwand Film lesen, danke. Big Bad Schlangenfrau hatte einen netten Gimmick mit dem "Haha, ich häute mich und lebe dann wieder", aber der ganze Charakter wurde nicht in Szene gesetzt um dem auch ein bischen einen Spin zu geben. Love Story war wieder mal ausm alten Stift gezogen, aber da darf man sich nicht viel erwarten. Endkampf war okay, würde ich sagen. Besser als der vom ersten Iron Man auf jeden Fall.

Im Großen und ganzen okay, aber wenn ich einen Teller Suppe anstatt eines Filmes gekauft hätte, würde ich Salz, Pfeffer und Maggie verlangen.