Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe heute auch ein solches Erlebnis gehabt, Jaina. Der Lebensgefährte einer Freundin von mir war ebenfalls Flugbegleiter der Maschine. Auch wenn ich ihn nicht gut kannte, erschüttert einen sowas doch irgendwie mehr, wenn es um Leute geht, die man kannte. Auch wenn es von früher ist. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken und mir tut es selbst richtig weh mitzubekommen, wie seine Freundin leidet.

    Ich kenne mich mit Flugmaschinen nicht so gut aus, aber so weit ich weiß muss es doch eine Verkettung von Ereignissen geben, damit ein Flieger aus technischen Gründen abstürzt. Kann solche Gedanken aber schon nachvollziehen... man kommt einfach ins Grübeln.

  2. #2
    Kummerkasten != Diskussionsplattform

    Ich hab die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben. Bitte Danke Ciao.

  3. #3
    Verfickte Angst. Ich bringe gute Noten, Zwischenprüfung gut hingelegt... Jetzt um Himmels Willen nicht absacken oder schlechter werden! DAS! DARF! EINFACH! NICHT! SEIN!

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    Was? Das sind deine Sorgen? Ich hab Angst noch lange keinen Job zu finden und es mir dieses Jahr wieder nicht leisten zu können endlich hier auszuziehen. Oh man ich hab mir schon Möbel ausgesucht die ich dann kaufen will.

  7. #7
    Joa, die nächste wäre dass ich nicht übernommen werde. Oder nach der Lehre nix finde.

  8. #8
    Also wenn du noch so jung bist,dann rate ich dir noch ne Schreinerlehre zu machen. Danach arbeitest du halbtags oder besser noch weniger als Alibi im Holz/Baumarkt an der Kasse um krankenversichert zu sein und den Rest deiner Zeit zockst du bei den Leuten daheim 20-25 die Stunde + Material ab und das kaufst du noch dort wo du normal arbeitest und bekommst Rabatt, sodass du selbst noch am Laminat mitverdienst. Hätte ich nicht Mathe studiert und könnte nicht auch ohne Körperliche Anstrengung ein gewisses Gehalt verdienen, würde ich das sofort machen.

  9. #9
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Also wenn du noch so jung bist,dann rate ich dir noch ne Schreinerlehre zu machen. Danach arbeitest du halbtags oder besser noch weniger als Alibi im Holz/Baumarkt an der Kasse um krankenversichert zu sein und den Rest deiner Zeit zockst du bei den Leuten daheim 20-25 die Stunde + Material ab und das kaufst du noch dort wo du normal arbeitest und bekommst Rabatt, sodass du selbst noch am Laminat mitverdienst. Hätte ich nicht Mathe studiert und könnte nicht auch ohne Körperliche Anstrengung ein gewisses Gehalt verdienen, würde ich das sofort machen.
    Stimmt - da sorgt man ja richtig mit vor (NICHT!) *kopfschüttel*

    @Auratus: Es werden momentan wirklich viele Fachkräfte gesucht. Solange du früh genug anfängst dich umzusehen, wird das. Kompentenz wirst Du wohl besitzen, sonst hättest Du deine Zwischenprüfung nicht mit 80 Punkten bestanden.

  10. #10
    Ich hatte so sehr gehofft, dass dieser Thread wenigstens einen Monat mal ohne Rumgeflenne auskommt. Er war auf dem besten Weg dorthin, nun bin ich mal wieder gezwungen, diesen Thread hier zu missbrauchen. Es ist im Prinzip auch nicht zu viel, was ich zu schreiben habe außer: Wie kann ein einziger Mensch im Leben nur so viel Pech haben!?

    Heute hat meine Mutter die Diagnose schwarzer Hautkrebs bekommen. Wie kann man nach zwei mal Krebs nur so viel Pech haben und ein drittes Mal Krebs bekommen? Ich kann sonst so viel schreiben, aber gerade fällt mir einfach gar nichts mehr ein.

    Meine Mutter ist durch eine Hirnhautentzündung im dritten Monat nach ihrer Geburt fast blind, geistig leicht angeschlagen, dadurch dass ihr Sehnerv zerstört wurde mit immensen Gleichgewichtsproblemen, meine Mutter ist heutzutage mit gerade einmal 53 auf einen Rollator angewiesen, weil sie sonst fast immer das Gleichgewicht verlieren würde oder darum kämpfen müsste. Dann hatte sie vor meiner Existenz noch Lymphknotenkrebs, bei dem sie fast umgekommen wäre, dazu später noch einmal weißen Hautkrebs, jetzt schwarzen Hautkrebs...Die Frau ist am Boden zerstört, mein Vater ist stiller als sonst und ich frage mich mehr und mehr, warum es stets die guten Menschen trifft. Das ist genau das Gleiche wie damals bei meiner Ex und ihrem Cousin (Darüber schrieb ich auch einmal.).

    Wie mers macht, so isses ve'keehrt.

  11. #11
    Hey Haudrauf!
    Es ist völlig okay, wenn dieser Thread öfters frequentiert wird. Wir leben alle in einer Welt, die nicht immer fair ist, da bleibt wohl keiner vor Kummer verschont. Du scheinst mir aber sehr reif zu sein und fähig mit Schwierigeiten umzugehen. Bin immer wieder begeistert wie du schon im Stande warst, Menschen hier Gutes zuzusprechen. Ohne Plattitüden.

    Daher bete ich für dich und das du durch diese Situation kommst, gestärkt. Ich wünsche dir natürlich, dass dies deine Mutter auch übersteht. Aber da ich selbst Krebsfälle in der Familie hatte (und weiß, dass das nicht immer gut ausgeht), wünsche ich dir vor allem, das du eine gute Zeit mit deiner Ma haben kannst, solange wie ihr einander eben habt. Kopf hoch!

  12. #12
    Ich danke dir für dein gutes Zureden. Mir ist aber auch schon vor meiner wirklichen Aktivität aufgefallen, dass sich hier jeder gut zuredet. Und wenn der gute Zuhörer selbst am Boden ist, dann hilft wer anders. Das ist wie ein Kreislauf. Ich mag diesen Kreislauf.

    Zitat Zitat
    Es ist völlig okay, wenn dieser Thread öfters frequentiert wird.
    Das meine ich weniger Es hätte mich persönlich nur gefreut, wenn dieser Thread mal einen ganzen Monat unberührt bleibt. All diese ganzen Schicksalsschläge, Stress mit dem Arbeitsplatz oder sonstige Situationen, die einem mehr Kummer als Wut bereiten, das war schon ein schönes Bild, den Thread hier verhältnismäßig soweit unten zu sehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Joa, die nächste wäre dass ich nicht übernommen werde. Oder nach der Lehre nix finde.
    Jaja, wollte, hätte, könnte .
    Kann alles passieren. Muss aber nicht. Und selbst wenn: Konzentriere dich auf die Dinge, die du beeinflussen kannst. Du hast schon gut vorgelegt, bleib am Ball .
    Auf manche Sachen hast du einfach keinen Einfluss. Aber bei denen, wo du Einfluss hast, kannst du was machen - ein gutes Zeugnis vorweisen, wenn du tatsächlich nicht übernommen werden solltest nach der Ausbildung, z.B. Dann verringert sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass du später nix findest.
    Kurz: Du kannst dich immer bekloppt machen mit Dingen, die vielleicht geschehen könnten. Aber das kostet eigentlich zu viel Kraft, die du besser dort hinein investierst, genau das, was du tust, so gut wie möglich zu machen.

    Mach dich nicht verrückt - und viel wichtiger: Lass dich nicht verrückt machen. Gibt immer einen, der es besser weiß. Aber meist auch wirklich nur besser, nicht richtig .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •