Seite 102 von 122 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 2421

Thema: Kummerkasten

Ja, das "Such dir ne Freundin" konnte ich auch irgendwann nicht mehr hören. Irgendwann wars so schlimm, dass ich mir da selbst unheimlichen Druck gemacht habe, was dann zu meinem Jammer-Ausbruch hier im Forum geführt hat und ich alles daten wollte, was nicht bei drei auf nem Baum war. Um das Problem zu lösen, muss man erstmal die anderen lösen und mit sich selbst im Reinen sein. Aber Freunde und Kontakte finden ist eigentlich relativ simpel, selbst wenn man introvertiert ist. Das "mit Menschen reden" kriegt man schnell in den Griff, wenn man sich in einer Gruppe wohlfühlt. Das kann der Job sein oder irgendein Hobby, zu dem man sich natürlich erstmal durchringen muss. Mannschaftssport ist da nahezu perfekt, zumindest wenn man zu Sport bereit ist. Ansonsten wie gesagt Ehrenamt, z.B. Sani, freiwillige Feuerwehr, Tafel, etc.. Dort kommt die Kommunikation ganz automatisch und man merkt selbst, wie sich das verbessert. Zumal diese Ehrenämter voll sind von Leuten, die genau diese Probleme haben. Man sollte allerdings immer schon über vernünftige Umgangsformen verfügen und einigermaßen sympathisch rüberkommen, sprich nich alle anblöken.^^

Whiz-zarD , was war das denn vorher für ein Job und was ist es nun?

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Whiz-zarD , was war das denn vorher für ein Job und was ist es nun?
    Früher habe ich als Mechatroniker gearbeitet. Heute arbeite ich als Softwareentwickler.

Und die bleiben auch meist nur für eine Nacht. Also kurzweiliges Vergnügen, so im Preis/Leistungsverhältnis.

[Mod-Modus] So, gut jetzt wieder hier. Das ist der Kummerkasten, Leute.

Edit: Moderatives High Five!

Bitte jetzt wieder den Kummerkasten Kummerkasten sein lassen. Danke.^^

Edit: geninja'd! D:

Beim Essen von Popcorn im Kino ist mir heute Nachmittag ein Stückchen Backenzahn abgebrochen, darauf folgten starke Schmerzen. Schnell zum Notdienst-Zahnarzt gefahren, der hat jetzt provisorisch zwar ne Füllung reingemacht und gemeint, dass der Zahn zu retten ist, allerdings muss ich jetzt bis Montag mit den Schmerzen klar kommen und eine Krone muss gemacht werden, die mich wahrscheinlich so 500 bis 800 Euro kosten wird. Geil ...

Geändert von Loki (06.02.2015 um 20:47 Uhr)

Ouh...Meine Fresse! Die besten Genesungswünsche an dich.

Hier stand etwas sehr Trauriges.

Geändert von Auratus (19.03.2016 um 14:40 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das klingt hart...ich hoffe ihr trefft als Familie die für euch gemeinsam beste Entscheidung - falls ihr das überhaupt noch in der Form könnt - und es wird nicht so schmerzhaft wie befürchtet.

...noch mehr Trauriges...

Geändert von Auratus (19.03.2016 um 14:41 Uhr)

Ich kann mir nicht vorstellen, was du durchmachen musst, aber du hast mein tiefstes Mitgefühl.

...und der Höhepunkt der Traurigkeit.

Geändert von Auratus (19.03.2016 um 14:41 Uhr)

Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Du hast mein tiefstes Beileid und Mitgefühl.

Auratus, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ich kenne weder dich, noch deine Familie. Aber diese Sachen verschnüren meinen Hals und lähmen meine Finger. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ihr braucht auf jeden Fall sehr viel Kraft. Und die werdet ihr zusammen auch aufbringen!

...das kommt danach...

Geändert von Auratus (19.03.2016 um 14:42 Uhr)

Lieber Auratus, mein Beileid.

Ich weiß nicht, ob es dir in irgend einer Weise hilft, wenn ich das erwähne, aber einem Freund von mir ist letzes Wochenende exakt passiert, was du schilderst, auch mit fünf Jahren Vorlauf und Krankheit bei seiner Mutter. Was ich sagen will: es gibt mehrere Menschen, die diese schwere Situation durchmachen. Vielleicht hilft dir/euch das, euch nicht so allein zu fühlen.

@Auratus:
    Die glimpflichere Fassung von dem, was du schilderst, musste ich letztes Jahr erst erleben, bloß ist es da noch einmal für's Erste gut gegangen (auch wenn sich fragt, wie lange noch...). Es tut mir sehr leid, dass ihr nicht das Glück hattet und ich hoffe, dass ihr die nächste Zeit gut überstehen werdet und die Strapazen der letzten 5 Jahre verarbeiten und überwinden könnt. Mein aufrichtiges Beileid.