Was genau ist Fairness? Fairness ist, wenn alle die gleichen Chancen auf etwas haben, egal wie hoch der Einsatz ist. Ist es fair, wenn ich ein halbes Jahr lang am eigenen Leibe erlebt habe wie es ist, vom eigenen Chef so kontinuierlich in die Pfanne gehauen zu werden bis es einen noch bis in die eigenen vier Wände, gar in den Körper hinein verfolgt, nur um am Ende mit einer richtig geilen Stelle belohnt zu werden die da ist wo ich herkomme? Denn ich weiß es nicht mehr nach dem Telefonat mit einer Kollegin die in Stuttgart arbeitet und eigentlich nur noch darauf wartet dass bei ihnen in der Filiale der Hammer fällt. Die Leute da werden aktiv im Dunkeln darüber gelassen wie es mit ihrer Zukunft weitergeht, damit die Arschnasen von Benco sich a) um Personalkosten drücken und b) schneller die Hütte da loswerden können. "Hinterlasst Mitte Mai das Ding besenrein und geht dann woanders arbeiten kthxbai" ist alles was zu den Leuten da gesagt wurde. jetzt wird aktiv das Unvermeidliche (= Schließung des Hauses und Entlassen Hunderter Leute) totgeschwiegen bis dann die Bombe platzt und jeder gucken muss wo er bleibt. Währenddessen mache ich hier nicht weiter als Tage abzusitzen bis ich wieder zu Muddi ziehe und dann woanders arbeite.

Ist das fair?

Gott, ich fühle mich nach dem Gespräch gerade echt beschissen. Kein Plan warum es mir gerade so geht (weil ich freue mich derbe auf den Februar), aber es macht mich fertig dass niemand da unten weiß wie es mit ihnen weitergehen soll. Wir reden hier von insgesamt ~300 Mitarbeitern die in die Wüste geschickt werden, während ich lustig machen kann was ich will bis am 26. der Gong ein letztes Mal schlägt und ich mich verpisse.