Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Scheisse, ich höfe Hufe. Bestimmt kommt gleich ein Zebra!

Mal im ernst, ca. 75% der Macken die du, Owly, auflistet kann ich bei mir genauso erkennen, die restlichen doch zumindest nachvollziehen.
Wenn du dich umschaust wirst du merken, dass es den gewöhnlichen Ottonormalmenschen nicht gibt, sondern jeder seine Ecken und Eigenarten hat.
Die Tatsache dass du so bist wie du bist zeigt lediglich, dass du ein großartiger Beitrag zur menschlichen Vielfalt auf diesem Planeten bist.

Und als Arbeitnehmer ist jeder Mensch mit jeder Eigenart geeignet. Vielmehr solltest du dich fragen, ob ein Arbeitgeber für dich geeignet ist.
Ich finde man muss allerdings auch anmerken, dass Autismus/Asperger nichts ist wofür man sich schämen. Ist ja ein breites Spektrum und entgegen landläufiger Annahmen gibt es viele die sozusagen "voll funktionstüchtig" sind, also im Prinzip ist man damit höchstens etwas anders, nicht etwa behindert. Natürlich gibt es auch schwere Fälle, aber grundsätzlich sollte es nichts sein wogegen man sich wehren muss. Eigentlich kann es einem egal sein wenn man damit leben kann, aber da es ihn offensichtlich beschäftigt könnte es nicht schaden sich mal testen zu lassen oder?