-
Drachentöter
Ich hab auch ma wieder was zu jammern/berichten, wo ich mich über eure Meinung freuen würde.
Zum einen meine Ausbildung. Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an meinen Beitrag im September erinnern, wo ich Schwierigkeiten mit meiner damaligen Abteilungsleiterin hatte. Dies gehört allerdings der Vergangenheit an, ich habe mich in den letzen zwei Wochen dort irgendwie freigekämpft und dann gegen Ende vom Chef ein Lob kassiert. Nun bin ich noch bis Ende November im Kleinmöbelbereich ("Das gibts doch gar nicht! Doch, bei Roller" xD) und dort war alles andere lockere, freundliche Kollegen, bis auf die dortige Abteilungsleiterin, die nicht wie meine vorherige Dollarscheine in den Augen hatte, duzen wir uns miteinander. Ja wir haben sogar Spaß und neben viel Auspacken und Kunde bedienen erzählen die auch von privaten Sachen und so kommt es öfters zu entspannten Smalltalk, wenn gerade keine Kunden in der Nähe sind. Jetzt nur die doofe Situation, das in 2 1/2 Wochen meine Probezeit rum ist und ich noch NICHTS gehört habe ob und wie es weiter geht.
Meine Frage: Muss ich deswegen, oder sollte ich auf den Chef zugehen und mal nachhaken? Weil ich find die Ungewissheit unerträglicher als über ein "Ja" oder "Nein" Bescheid zu wisen und planen zu können
Oder soll ich einfach weiterhin mein Bestes geben und warten bis die auf mich zukommen?
Und dann zu zweiterem:
Eigentlich kann ich die meisten aus der Berufsschule nicht sonderlich leiden, große Klappe und Vakuum in der Schaltzentrale. Aber irgendwie, ist mir seid zwei Wochen in Bezug auf eine gewisse Person aus meiner Klasse ganz anders.
Es geht um eine junge Frau. Zunächst habe ich mitbekommen, dass sie sich von ihrem Freund getrennt hat (sie gefiel mir aber auch schon vorher), weil er sie betrogen hat (das hat sie mir nicht erzählt ich hab nur gute Ohren in den Pausen).
Wir unterhalten uns öfters über unsere Ausbildungen, was leider auch etwas problematisch ist und ich vorsichtig bin was ich sage, den sie arbeitet in einem konkurrierenden Möbelhaus. Dennoch erzählt sie mir genauso Details aus ihrem Unternehmen und ich bin ehrlich nicht sicher ob sie aus "Interesse an mir und meiner Ausbildung" oder aus Gründen der Betriebsspionnage mehr oder weniger auf mich angesetzt wurde, weil es vergeht kaum eine Woche in der wir uns nicht über unsere Betriebe unterhalten auch wenn das meistens recht flach bleibt. Ansonsten verstehen wir uns trotz der Konkurrenz sehr gut, ich empfinde sie als sympathisch, gut aussehend und nicht auf den Kopf gefallen (letzteres bildet den krassen Gegensatz zu den sonstigen Mädels in der Klasse *sigh*).
Wie würdet ihr euch verhalten? Rausfinden ob was geht, oder lieber Ball flach halten, wegen den oben genannten Bedenken?
Gut das ich das Zeug aus dem Kopf gekriegt habe. Bin über eure Meinungen und Feeback, Vorschläge, Analysen, was-auch-immer dankbar.
Grüße
Ben
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln