Was meinst du mit Probezeit? Heißt das, du hast als Azubi eine Probezeit?O.o Davon habe ich noch nie was gehört...aber egal nun zum Thema:
Du arbeitest erst seit fünf Wochen dort, d.h. du kannst noch nicht alles und genau das sollte dein Chef wissen. Außerdem macht jeder Mensch mal Fehler, was dein Chef auch wissen sollte...eigentlich.
Möglicherweise ist seine Reaktion auch heftiger ausgefallen, weil er selbst schlecht drauf war, sowas habe ich auch mal von meinen ehem. Chefs abbekommen, weil sie nicht gut drauf waren.
Andererseits weiß ich nicht die Umstände. Warst du überhaupt befugt eine Sonderbestellung zu machen, nach fünf Wochen Ausbildung bzw hat dir jemand gesagt, dass du die alleine machen sollst, obwohl du es eigentlich noch nicht hättest machen dürfen? Wenn ja, dann hättest du es einfach nicht tun sollen, weil du es ja noch nicht darfst. Also keine Arbeitsverweigerung, sondern begründet sagen, wieso du die Sonderbestellung nicht hättest machen dürfen.
So das war der eine Teil, nun zum anderen:
Wenn du immer so schnell aufgibst, kann es ja nichts werden. Du erhälst einen Anschiss und steckst gleich den Kopf in den Sand. Wenn dir der Job mit allem drum und dran Spaß macht, dann weißt du doch, dass es der richtige ist. Gewinn einfach mehr Selbstvertrauen in dich und dann wird das.
Irgendwie komisch, dass ich dir probiere Mut zu machen, obwohl ich eigentlich das gleiche Problem habe, dass ich zu schnell den Kopf in den Sand stecke bzw zu wenig Selbstvertrauen habe. Bei mir ist aber das "Lustige", wenn etwas schief geht und ich fühle mich Fehl am Platz und denke, was soll ich nur machen, wenn ich doch eigentlich in gar nichts gut bin, meldet sich in meinem Hinterkopf eine Stimme, die mich auslacht und mir sagt, ich soll mich nicht so weinerlich anstellen. Sozusagen wie ein strenger Ausbilder der seine Rekruten anschnauzt bis sie aufstehen und ihm zeigen wollen, dass sie es doch können
Also nicht zu schnell aufgeben

Edit: Yeah, neuer Sonderrang^^