-
Drachentöter
Arw Doppelpost.
Jetzt habe ich auch mal ein Anliegen bzw einfach was zum Auskotzen. Wenn ihr was anmerken wollt könnt ihr das gerne tun.
Ich habe anfang August eine Ausbildung begonnen. Eigentlich macht sie mir auch Spaß und ich habe das Gefühl den Kunden weiterzuhelfen (Einzelhandel, Möbel) und versuche nicht den größten Mist zu bauen. Aber heute habe ich halt mal in die Scheisse gelangt und nach 5 Wochen eine Sonderbestellung nicht korrekt bezeichnet (Artikel war auf falsche Art beschrieben, Preis und Modell haben gestimmt).
Und dann hatten meine zwei Vorgesetzten nichts anderes zu tun als mich erst mal ne halbe Stunde rund zu machen. Am Ende kam dann raus, das mein Chef meinte da würde es kritisch werden mit nach der Probezeit. Das ich die Sonderbestellung selber in die Hand genommen habe, weil es bei fast jeder Nachfrage dumme Kommentare gibt (dabei gibts doch keine dumme Fragen nur dumme Antworten) ich mir das einmal sparen wollte und zeigen das ich sowas hinkrieg. Gut nichts wars und an dem machen sies dann fest das ich für den Job völlig ungeeignet bin und wohl auch sonst nichts hinkriege wo der Chef aber auch auf nachfragen nicht konkreter wurde (Sorry, "Alles" und "Nichts" sind für mich keine konstruktiv verwertbare Antworten durch die ich mich verbessern könnte.
Es kotzt mich einfach an weil es eigentlich ansonsten voll Spaß macht, die Kollegen ok sind und ich mit 22 endlich mal was fertig kriegen will.
Es kotzt mich an weil ich schon das erste Halbjahr als Erzieher nicht bestanden war ich herausfand handwerklich nichts zu können, was soll beruflich aus mir werden? Ich habe einen GUTEN Relaschulabschluss bin aber vermittlungsunfähig oder wie?
Was habe ich für Perspektiven ? Gelegenheitsjobs? Soll ich Müllmann werden (no offense an die Stadtreiniger!)? Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Mein Chef ist wohl schon in Gedanken am Entsorgen meiner Stelle soll ich mich schon umschauen. Ihm etwas recht machen kann ich wohl aber mache ich ein Fehler ist das wieder vergessen und nur der Fehler zählt.
Am Anfang fragte meine Direkte Vorgesetzte ob ich Angst habe Fehler zu machen und das brauche ich nicht. Aber wie soll ich Fehler nicht fürchten wenn jedes Mal mit Rausschmiss unterschwellig gedroht wird und man auf der Kacke mindestens zehn minuten rumreitet??
Danke fürs Zuhören. Danke für jede Antwort, ob per PN oder hier.
Ben
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln