Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Joa. Und da Eltern sich per se nur mit schwer erziehbaren ADS-Kindern überfordert fühlen und nicht etwa auch bei ihnen der Fehler liegen kann: Watson, der Fall ist gelöst.
    selbstverständlich ist es nicht unbedingt die Schuld der Kinder, aber das tut nichts zur Sache.
    Zitat Zitat
    Du würdest jemandem, der beträchtlich älter ist als du und den du nicht kennst, Geld überlassen? Ich glaube, das ist sogar in deinem Kulturkreis etwas ungewöhnlich.

Und jetzt nochmal langsam: Du lässt dich lieber von einem wildfremden Pfarrer betatschen, als mit beträchtlich jüngeren Kindern zu spielen? Sorry, aber mehr ist nicht hängen geblieben.
    Da hast du den Vergleich missverstanden.
    Zitat Zitat

.___________. *Zähne knirsch* Niemand hat gesagt, dass das Mädchen schwerstkriminell und schimpflich ist.
    Selbstverständlich hat das niemand gesagt, aber inzwischen ist die Diskussion ja auch allgemeiner geworden, Stichwort: Statistiken.
    Zitat Zitat

Ja, sowas kann auch nur mit Heimkindern passieren. Wir bilden uns überhaupt kein vorschelles Urteil über Menschen, die aus zerrütteten Verhältnissen kommen, nein, nein. Wir sind ehrbare, weiße Leute aus der Mittelschicht. Wir haben lecker Seife!
    Das Urteil war nicht schnell, das habe ich ja schon gesagt. Außerdem:
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Naja wenn sonst niemand bei dir war, kann es nur dieses
    Mädchen gewesen sein, ich würde sie darauf ansprechen, wenn net
    sogar mal bei diesem Heim vorbeischauen und dort mal, persönlich mit der Reden, dort sind ja auch die Heimleiter dabei was gut wäre.
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Sie war es zu 90 % - wenn jemand solche Aussagen tätigt, dann fühlt er sich ertappt. Das ist einfachse Psychologie. Jemand der es nicht war, würde den Teufel tun, derart kuschen und dir noch obendrein eine Entschädigung anbieten, wenn er nichts mit der Sache zu tun hätte.
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe dein Geld nicht gestohlen. Ich werde dir den doppelten Betrag geben, wenn du mir glaubst! Denn genau das hat es mit wahrer Freundschaft auf sich!
    Das war ja nicht der einzige Grund. Da ist immernoch die Antwort der Person, und die geschilderten Umstände. Zwei weitere.

Zitat Zitat
    Das leuchtet ein. Wir sollten unser Rechtssystem auf dieser Wahrheit aufbauen. Wir verurteilen Menschen aufgrund ihrer Herkunft und morgen verbrennen wir wieder rothaarige Frauen.

Vernunft ist ungleich irgendwelchen Annahmen aufgrund des sozialen Status oder der Lebensumstände. Komm du mal bitte runter und denk drüber nach, wovon du hier worauf schließt.

Und hör doch mal bitte auf, dich auf Mehrheitsverteilung zu beziehen; Menschen sind stochastisch selten gut einzuordnen. Leuchtet in einer Gesellschaft aus Individuen vielleicht auch ein. Bof.
    Aber wie bitte kommt denn eine Gesellschaft zustande, wenn nicht durch Individuen? Und wenn jemand aus einer bestimmten Umgebung bezüglich einer bestimmten Eigenart untersucht wird, dann macht es nunmal einen Unterschied, ob von der Schicht 10% kriminell sind, oder 5%. Das wertet aber das Individuum nicht ab und erübrigt auch keine weitere Ermittlungsarbeit. Wenn Ehefrauen oft von ihren Männern umgebracht werden und sich Opfer und Täter auch sonst allermeist persönlich kennen, dann ist das unbestreitbar etwas, an dem man sich orientieren kann.
    Zitat Zitat von Jenai
    Edit: Maxi, in meinen Augen bist du total verängstigt weil (meine vermutung) dir mal etwas ähnliches passiert ist und du seitdem den glauben an das gute verloren hast. ^^
    Von wegen keine Vorurteile, vernünftig und vorsichtig sein...

ich weiß gar nicht, was die Menschen hier gegen Statistiken und Zahlen haben. Das hat doch mit Schwarz-Weiß-Bild nichts zu tun. Das kann auch alles Bunt sein.

Außerdem verstehe ich nicht das absichtliche Missverstehen von Beiträgen und Beispielen, und warum alle nur darauf lauern, stets mir irgendwelche Arroganz oder sonstwas vorwerfen zu können, nur wenn ich auf Statistiken und große Zahlen verweise. Meine Distanzierungen von vorgeworfenen Ansichten wie Unmenschlichkeit oder Respekt vor den Toten und die Differenzierung zu meinen Aussagen werden stets auf neue ignoriert, die Dinge, die mir in den Mund gelegt werden, sind viel extremer und schießen völlig an meinen Ansichten vorbei.

Ich betone nochmal, dass ich keine Vorurteile gegen Geschlecht, Altersgruppe, Nationalität, Religion, Kultur, Farbe, Sprache, besondere Bedürfnisse, politische Ansichten oder andere Merkmale und ihre Ausprägungen habe; ferner, dass ich mich nicht für menschlich oder anderweitig höherwertig als andere halte und dass alle diesbezüglichen Vorwürfe auf Missverständnissen und ungenauen Formulierungen beruhen. Ich bitte um Entschuldigung für die entstandenen Streitigkeiten. Ich selbst werde versuchen, in Zukunft präziser und rücksichtsvoller zu schreiben. -

Geändert von MaxikingWolke22 (23.08.2010 um 00:07 Uhr)