selbstverständlich ist es nicht unbedingt die Schuld der Kinder, aber das tut nichts zur Sache.Da hast du den Vergleich missverstanden.Zitat
Selbstverständlich hat das niemand gesagt, aber inzwischen ist die Diskussion ja auch allgemeiner geworden, Stichwort: Statistiken.Zitat
Das Urteil war nicht schnell, das habe ich ja schon gesagt. Außerdem:Zitat
Das war ja nicht der einzige Grund. Da ist immernoch die Antwort der Person, und die geschilderten Umstände. Zwei weitere.
Aber wie bitte kommt denn eine Gesellschaft zustande, wenn nicht durch Individuen? Und wenn jemand aus einer bestimmten Umgebung bezüglich einer bestimmten Eigenart untersucht wird, dann macht es nunmal einen Unterschied, ob von der Schicht 10% kriminell sind, oder 5%. Das wertet aber das Individuum nicht ab und erübrigt auch keine weitere Ermittlungsarbeit. Wenn Ehefrauen oft von ihren Männern umgebracht werden und sich Opfer und Täter auch sonst allermeist persönlich kennen, dann ist das unbestreitbar etwas, an dem man sich orientieren kann.Zitat
Zitat von Jenai
ich weiß gar nicht, was die Menschen hier gegen Statistiken und Zahlen haben. Das hat doch mit Schwarz-Weiß-Bild nichts zu tun. Das kann auch alles Bunt sein.
Außerdem verstehe ich nicht das absichtliche Missverstehen von Beiträgen und Beispielen, und warum alle nur darauf lauern, stets mir irgendwelche Arroganz oder sonstwas vorwerfen zu können, nur wenn ich auf Statistiken und große Zahlen verweise. Meine Distanzierungen von vorgeworfenen Ansichten wie Unmenschlichkeit oder Respekt vor den Toten und die Differenzierung zu meinen Aussagen werden stets auf neue ignoriert, die Dinge, die mir in den Mund gelegt werden, sind viel extremer und schießen völlig an meinen Ansichten vorbei.
Ich betone nochmal, dass ich keine Vorurteile gegen Geschlecht, Altersgruppe, Nationalität, Religion, Kultur, Farbe, Sprache, besondere Bedürfnisse, politische Ansichten oder andere Merkmale und ihre Ausprägungen habe; ferner, dass ich mich nicht für menschlich oder anderweitig höherwertig als andere halte und dass alle diesbezüglichen Vorwürfe auf Missverständnissen und ungenauen Formulierungen beruhen. Ich bitte um Entschuldigung für die entstandenen Streitigkeiten. Ich selbst werde versuchen, in Zukunft präziser und rücksichtsvoller zu schreiben. -![]()