Zitat Zitat von Jenai Beitrag anzeigen
Manchen Menschen ist es aber vllt wichtig in dem Moment durch so ein Angebot das Vertrauen zu stabilisieren. Auch wenns noch so krass ist. (Vllt. waren sie es ja wirklich nicht und haben schiss, dass dadurch die freundschaft zu schaden kommt) Würde ein Kumpel mir wegen so einer scheiss Situation misstrauen, würde ich ihm spontan auch so ein Angebot machen. Wenn es sein muss würde ich ihm den doppelten Betrag geben, aber das versteht ihr/du ja nicht Maxiking.
Wobei ich das auch nur bei guten Freunden machen würde.. Wie das jetzt im Fall von Turgon ist weiss ich nicht..

Whatever...
Bitte was? Wenn das Anbieten von Geld den Suchenden doch erst vermuten lässt, dass man es wirklich geklaut hat?

Und wenn mein Freund mir eine Geldmenge X klaut mir anschließend 2X zurückerstatten will, dann kann er mir vllt auch 10X zurückerstatten, da kann kein Vertrauen sein, wenn ich ihn zuerst darauf ansprach. Denn er hätte nichts zurückerstattet, wenn es mir nicht aufgefallen wäre. Vllt. Vertrauen und damit nicht nachfragen bedeutet, vllt, dass man sein Geld nie wieder sieht, vllt! Anders sieht es aus, wenn er von sich aus auf mich zugeht und sagt, du, ich, vllt, hab mir gestern vllt Geld aus deinem Sparstrumpf genommen, ich war knapp bei Kasse, es war ein Notfall, kriegst alles wieder. vllt
In dem Fall würde ich, obwohl ich ja vllt so unmenschlich und statistisch vllt über alle Maßen bin, sagen, vllt mach dir keinen kopf, zahl es vllt irgendwann vllt zurück. Meinetwegen kann mir mein Freund auch vllt den Autoschlüssel oder vllt meinen tragbaren Rechner wegnehmen, wenn er mich anruft, bevor ich ihn drauf anspreche (am besten, bevor ich es merke), denn dann wird er ja seine Gründe haben, vllt.

Ich geh jetzt noch ein paar Kätzchen ertränken, vllt!