Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    So das erste Mal das ich hier reinschreiben, wenn auhc aus einem für euch bestimmt seltsamen Grund.
    Also beim Zivildienst haben wir eine kleine streunende Katze. Der Chef wollte sie loswerden, da sie sicher nicht geimpft ist usw. Neulich hat sich ein Kind von einer Gruppe, die hier war ,für die Katze interessiert, und wir Zivis hatten jetzt die Aufgabe die Katze richtig anzufüttern und sie dann zu fangen, damit wir sie dem Kind übergeben können
    Da ich Katzen mag, trotz meiner wahrscheinlichen Katzenallergie, habe ich mich an die Aufgabe dran gesetzt. Ich habe der Katze jeden Abend ein Schälchen Milch rausgestellt und etwas mit ihr geschmust. Jetzt haben wir einen Vogelkäfig präperiert, in dem ich die Katze nun gefangen habe.
    Jetzt bin ich eben ein bisschen von mir selbst angewidert, weil ich zuerst der Katze Hoffnungen gemacht habe und sie mir vertraut hat und ich jetzt das Vertrauen von ihr missbraucht habe. Vor allem miaut sie auch so herzzereissend und sitzt jetzt in einem dunklen Zimmer fest mit einem Schälchen Milch und etwas Wurst. Dort verbingt die arme Katze jetzt den Abend bis sie morgen hoffentlich abgeholt wird.
    du könntest sie selbst behalten oder einem familienmitglied eventuell anvertrauen, wenn du das gefühl hast, das kind würde nicht gut für sie sorgen. wenn nicht, hast du wenigstens das positive gewissen, dass sie bei dem kind ein gutes zu hause haben wird. aber warum lässt du sie für den restlichen abend nicht raus? vermutlich weil du nicht willst, dass sie sich zu sehr an dich gewöhnt oder umgekehrt. ich befand mich vor eineinhalb jahren in der gleichen situation und nun habe ich nen kater zu hause und bin glücklich darüber ein schlechtes gefühl musst du nicht haben. du kannst ihr zu einem zu hause verhelfen. wäre sie ständig auf der straße, wäre es nur eine frage der zeit.

Geändert von Leon der Pofi (08.02.2010 um 19:52 Uhr)