Wenn man denkt, dass sich die Mutter wieder einkriegt, verliert sie wieder den Verstand. Mein Vater war zu Besuch und hat gegessen. Bevor er ging, nahm er ein paar Sachen mit. Eigentlich nahm er sie nur mit, weil er einfach nur woanders wohnte und sie hier bei uns zuhause nicht sehr viel bringen würden. Aber meine Mutter hat dies überinterpretiert und dachte, mein Vater würde unserer Familie den Rücken zukehren. Das erste, was sie tut, ist zur Küche rennen und sich eine zweite Messerwunde unterhalb ihrer Handfläche zufügen. Dann rennt sie zum Wohnzimmer und stößt ihren Kopf gegen Tische, Wände und den Boden. Und dann versucht sie sich noch mit ihrer Jacke zu erwürgen, die sie anhatte. Ich kann es einfach nicht fassen, dass ich sie zusammen mit meinem Vater festhalten und all ihre Freunde anrufen musste, damit sie sich überhaupt beruhigt. So eine Art von Verzweiflungsversuch kann ich echt nicht mehr ertragen und jedes Mal fällt er schlimmer aus. Schon allein der Gedanke, dass sie fast vom Balkon gesprungen wäre, macht mir Angst. Ich muss echt gerade sicherstellen, dass mein kleiner Bruder jetzt nicht davon traumatisiert ist, der durfte ein Teil davon miterleben.