Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @all

    Danke für eure Aufmunterungsversuche.
    Ich weiß, dass ich längst nicht der einzige Mensch bin, dem es so geht, aber es zieht mich teilweise ziemlich runter. Seit dem Ende meines Studiums hab ich immer mal nur Arbeit für ein paar Monate gehabt - dazwischen (so wie aktuell auch wieder) bin ich Dauer-Hartzi. Und das Schlimme ist ja auch, dass ich ohne Anwendungsmöglichkeiten immer mehr Sachen aus dem Studium vergesse oder allgemein nicht mehr up to date bin, was wiederum in Absagen mündet.
    Ich habe seit Ende Dezember quasi dauerhaft Durchschlafprobleme, was meine Hausärztin auch prompt auf meine Psyche zurückführt. Erstens will ich aber von mir aus nicht (wieder) zum Psychodoktor rennen und zweitens habe ich keine Ahnung, was dem Jobcenter dann wieder einfallen würde. Hoffe, dass legt sich irgendwann wieder...

    Und wo wir gerade wieder beim JC sind (gehört zwar eher in die Wutschachtel, aber egal):
    Ich hatte jetzt den letzten Montag einen Termin bei einer neuen (mal wieder ) 'Betreuerin' und sollte nächsten Montag noch mal in die Stadt, um meinen aktuellen Hartzi-Antrag abzugeben. Da ich nicht mobil bin und momentan ständig jemanden darum bitten muss mich mitzunehmen, hab ich den kompletten Kram bereits ausgefüllt mitgenommen und darum gebeten, dass ich alles schon am vergangenen Montag abgeben könnte. Oh Wunder, oh Wunder, es war machbar.
    Gestern (gemessen an negativen Sachen war es ein Sch***tag) flatterte mir ein Brief ins Haus, in dem ich gebeten werde, noch zwei Dinge im JC vorzulegen, damit geprüft werden kann, ob ich überhaupt Anspruch auf HartzIV habe. Was sind diese zwei Dinge? Kopie vom Personalausweis und Kopie von der Krankenkassenkarte.
    1.: Da es nicht mein erster Antrag war und sich eigentlich kaum etwas geändert hat, dürfte nichts gegen eine Absage sprechen.
    2.: Ich war persönlich da - weil ich ja einen Termin hatte - und habe persönlich darum gebeten, dass ich meinen Kram schon abgeben könnte. Da brauchen sie meinen Perso, um zu überprüfen, ob das tatsächlich ich war?
    3.: Eine Frage auf den Bögen lautet: 'Bei welcher Krankenkasse sind Sie versichert?' Die Anwort ist genau dieselbe wie auch bei den anderen Anträgen, die ich im Laufe der Jahre abgegeben habe, da ich nie bei einer anderen Krankenkasse war. Wozu also brauchen sie meine Krankenkassenkarte? Sollen sie doch in ihre Unterlagen gucken.

    Kann mir einer sagen, was er will, aber ich bin der festen Überzeugung, dass JC-Mitarbeiter kaum was zu tun haben und sich durch irgendwelche Kinkerlitzchen Arbeit verschaffen... Und da soll ich Vertrauen zu denen haben? Bedaure, aber DER Zug ist (auch aus anderen Gründen) schon längst abgefahren...

    Geändert von LittleChoco (30.04.2015 um 16:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •