Ich editiere immer den vorletzten Beitrag.![]()
Geändert von Defc (07.02.2010 um 15:30 Uhr)
Ich kenne mich damit zwar nun wirklich nicht asu, aber hats du schon versucht ihr klarzumachen wie du dich bei ihrer 'Show' fühlst?
Auserdem denke ich nicht das sie soviel für dich empfinden kann wenn sie sowas abzieht.
So.
Wir haben geredet und nunja, jetzt ist es so, das wir halt einander lieben, sie an mich denkt und umgekehrt, sie jedoch keine Beziehung möchte. Ich vermute, es liegt daran, dass wir beide vorher viele Probleme hatten und jetzt ist halt alles etwas lockerer. :/
Ich weiß nur nicht, was ich tun soll, weil sich halt ne Klassenkameradin in mich verliebt hat und ich diese auch sehr gerne mag - Ich weiß aber, dass ich meine Ex zurück haben möchte, leider weiß ich nicht, wie ich ihr beweisen kann, das diesmal alles anders wird. :/
Any1 helps? ._.
Ersteinmal ist es schon ne recht verzwickte Situation, aber du gehst die Dinge ganz falsch an. Du sagst, ihr liebt euch immernoch. Und ich gehe mal davon aus, dass du in diesem Fall mit dem Wort nicht einfach planlos um dich wirfst.
Da stellt sich mir die Frage: Warum denkst du über deine Klassenkameradin nach?
Es ist zwar schon offensichtlich, dass du jetzt ein Loch hast, was gestopft werden muss, aber es ist ebenfalls deutlich zu sehen, dass du damit wieder ne Menge Komplikationen hervorrufen wirst, wenn du dir jetzt ein neues Mädchen anlachst.
Bist du wirklich bereit, etwas mit einem neuen Mädchen anzufangen oder möchtest du nur ein Loch stopfen? Und bist du überhaupt bereit, mit deiner Ex-Freundin überhapt wieder etwas was anzufangen, wenn du dir Gedanken über ein andere machst?
Ich schlag dir vor: Mach ne Auszeit. Sammle dich. Du brauchst erstmal nen kühlen Kopf, was du vielleicht wirklich willst und ob es wirklich anders wird.
So das erste Mal das ich hier reinschreiben, wenn auhc aus einem für euch bestimmt seltsamen Grund.
Also beim Zivildienst haben wir eine kleine streunende Katze. Der Chef wollte sie loswerden, da sie sicher nicht geimpft ist usw. Neulich hat sich ein Kind von einer Gruppe, die hier war ,für die Katze interessiert, und wir Zivis hatten jetzt die Aufgabe die Katze richtig anzufüttern und sie dann zu fangen, damit wir sie dem Kind übergeben können
Da ich Katzen mag, trotz meiner wahrscheinlichen Katzenallergie, habe ich mich an die Aufgabe dran gesetzt. Ich habe der Katze jeden Abend ein Schälchen Milch rausgestellt und etwas mit ihr geschmust. Jetzt haben wir einen Vogelkäfig präperiert, in dem ich die Katze nun gefangen habe.
Jetzt bin ich eben ein bisschen von mir selbst angewidert, weil ich zuerst der Katze Hoffnungen gemacht habe und sie mir vertraut hat und ich jetzt das Vertrauen von ihr missbraucht habe. Vor allem miaut sie auch so herzzereissend und sitzt jetzt in einem dunklen Zimmer fest mit einem Schälchen Milch und etwas Wurst. Dort verbingt die arme Katze jetzt den Abend bis sie morgen hoffentlich abgeholt wird.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
du könntest sie selbst behalten oder einem familienmitglied eventuell anvertrauen, wenn du das gefühl hast, das kind würde nicht gut für sie sorgen. wenn nicht, hast du wenigstens das positive gewissen, dass sie bei dem kind ein gutes zu hause haben wird. aber warum lässt du sie für den restlichen abend nicht raus? vermutlich weil du nicht willst, dass sie sich zu sehr an dich gewöhnt oder umgekehrt. ich befand mich vor eineinhalb jahren in der gleichen situation und nun habe ich nen kater zu hause und bin glücklich darüberein schlechtes gefühl musst du nicht haben. du kannst ihr zu einem zu hause verhelfen. wäre sie ständig auf der straße, wäre es nur eine frage der zeit.
Geändert von Leon der Pofi (08.02.2010 um 19:52 Uhr)
Selbst behalten kann cih sie nicht, da meine Eltern keine Haustiere wollen und da ich unter der Woche beim Zivildienst wohne, wo die Katze ja unerwünscht ist.
Ob das Kind gut für sie sorgt, weiß ich nicht, aber ich hoffe doch.
Wenn ichs ie jetzt wieder aus dem Käfig rauslasse, wird sie denke ich mal die nächsten Tage nicht mehr auftauchen und wir müssen die Katze schon gefangen haben, da das Kind weiterweg wohnt und der Chef nicht will, dass er die Familie des Kindes anruft und die dann umsonst hier hin fahren, weil wir die Katze doch nciht gefangen haben bis die da sind.
Zu aller erst musst du dir keine Vorwürfe machen das Vertrauen der Katze missbraucht zu haben. Katzen sind ziemlich schlecht wenn es darum geht, Ursache und Wirkung miteinander in Verbindung zu bringen und wird es dir wohl kaum übelnehmen.
Die tatsache, dass das Tier mit einer Schüssel Milch in einem Käfig sitzt, bereitet mir eher Sorgen. Katzen vertragen keine unverdünnte Kuhmilch und können davon Magenverstimmungen und Durchfall bekommen (Kätzchen können davon im schlimmsten Fall sterben).
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Katzenkäfig in einem Zimmer mit einer Tür befindet. Wenn dem so sein sollte, spricht doch eigentlich nichts dagegen, die Katze ein wenig aus dem Käfig rauszulassen, damit sie sich bewegen kann oder sich zumindest ein kleines bisschen sicherer fühlt (ich weiss nicht, wie sich die Katze verhält, ob sie Angst hat, oder einfach gestresst). Vor allem wenn sie morgen (früh?) "hoffentlich" abgeholt wird.
Am besten besorgt ihr der Katze einen erhöhten Platz und eine dicke weiche Decke. Katzen fühlen sich instinktiv wohler, wenn sie erhöht liegen und aus irgendeinem Grund hat bis jetzt jede Katze die ich getroffen habe, eine Decke mit Katzentritten massiert, was äusserst entspannend für das Tier ist.
Wenn die Katze allerdings draussen in der Winterkälte in einem Käfig eingesperrt sein sollte, dann solltet ihr euch alle gehörig schämen.![]()
Leider kann cih die Katze auch nciht rauslassen, da das Zimmer eben unser Außenkeller hier ist und da überall Werkzeug rumliegt, an dem sie sich dann möglicherweise verletzen könnte.
In dem Käfig sind zerschnittene Laken, in die sie sich einmummeln kann, war ein Tipp von unserer Küchenfrau, obwohl sie meinte, Heu wäre noch besser.
Das Milch so auf Katzen wirkt wusste ich gar nicht, habe sie in letzter Zeit immer damit gefüttert O.o
Ich hoffe auch, dass sie morgen so früh wie möglich geholt wird. Sollte sie jedoch nciht geholt werden, werde ich sie wieder freilassen, weil länger will ich ihr das in dem Käfig nicht antun.
Ich werde sie jetzt zuerst einmal in eine höhere Position bringen.
Gut, mein Problem ist jetzt ein riesiges Problem. XD
Meine Ex dreht total, warum ist jetzt auch egal und meine Klassenkameradin denkt, weil ich meinte, sie sollte mich besser vergessen, weil ihr Freund ja bald in Haft geht und sie jetzt dringender braucht, das ich sie nur ausgenutzt habe.
Das beste ist: Das ist mir alles in 2 Stunden passiert - Super.
Gut, am Problem meiner Ex hab ich eigtl. keine Schuld. Sie redet sich jetzt ein, dass ich Fremdgegangen bin, weil sie ein Kleidungsstück unter ihren Sachen gefunden hat, was nicht ihr gehört. Doof nur, dass wir den Schrank gemeinsam eingeräumt haben und ich seitdem erst gestern das erste Mal wieder an selbigen dran war. Fremdgegangen bin ich nebenbei auch nicht.
Also entweder ist sie vergesslich oder redet sich jetzt Mist ein, weil sie mich liebt, mich jedoch vergessen möchte. Jaja, große scheiße ...
Vermute ich auch mal. Entweder ist es nämlich nur nen Kleidungsstück von ihr oder irgendwas von meiner Mutter. Ja, Mutter. Da ich nicht mehr zu Hause wohne, hat meine Mutter meinen alten Schrank in Beschlag genommen und da kann es vorkommen, wenn ich mal Sachen abhole, dass da ne Hose oder so zwischen rutscht.
Njo, hab ihr nen langen Text geschrieben (da man sie ja sonst gar nicht erreicht) und ihr klargemacht, dass ich jetzt nicht mehr hinter IHR herrenne, sprich: Wenn sie den verdammten Kontakt noch haltem möchte, soll sie sich jetzt darum bemühen, ich habe es zu oft versucht, mich zu oft für Dinge entschuldigt, die ich niemals getan habe und jetzt kann ich einfach nicht mehr. Entweder sie kommt zur Besinnung oder wir sehen uns nur noch ein letztes mal, wenn sie ihre letzten Klamotten abholt (Schule ausgenommen, weil sie geht ja auf die Nachbarsschule, ein Glück das wir uns bisher noch nicht gesehen haben - Irgendwie krieg ich nämlich trotzdem zitterige Beine, einfach weil ich sie nicht ignorieren kann, dafür bin ich nicht der Mensch).
Whatever, ich warte jetzt, entweder sieht sie ihren Fehler ein und kämpft mal oder es ist komplett aus. Schade drum, traurig, aber ich kann einfach nicht mehr - Nach über 20 Entschuldigen, die eigtl. gar nicht von Nöten gewesen wären. Jeder andere hätte schon beim 2-3 mal aufgehört, aber dafür bin ich im Moment noch zu emotional gebunden. Shit.
Wenns jetzt wegen ner dummen Einbildung so zu Ende geht, wär ich echt enttäuscht - Man kennt einen Menschen seit über 3 Jahren und am Ende redet sich diese Person eine selten dumme scheiße ein, nur um mich zu vergessen. What the fuck?
Edit
Oh man.
Hab vorhin mit ihr geredet, sie hat nichts erwähnt bzgl. meiner Nachricht, schien aber wieder auf'n Boden gekommen zu sein.
Haben später nen bisschen per ICQ getextet und naja, da meinte sie, dass Andre (nen Freund vom Freund ihrer Schwester, der sie süß findet und umgekehrt), dass sie den Kontakt zu mir abbrechen soll. Ich fragte darauf, ob sie das will und sie meinte nicht. Habe ihr auch gesagt, dass sie das selbst wissen muss. Nunja, wenn wir bis Ende nächster Woche nicht mindst. ein Treffen ohne irgendwelche Hintergründe (Klamotten abholen etc) zu Stande kriegen, werd ich mich gar nicht mehr melden - Und, sogut wie ich sie kenne, wird sie dann erstmal auf Stur schalten und machen. Spät. wenn dieser Andre dann zum Arschloch mutiert (muss nicht sein, aber ich denke mal, dass passiert - Vor allem wenn ihre Schwester ihren Freund verlässt, da dadurch ja erst der Kontakt zu diesem Kerl aufgewachsen ist), wird sie wieder angekrochen kommen und nunja, einerseits würde ich mich auf diesen Tag freuen, einfach weil ich mal wieder bestätigt bekommen würde, das ich recht hatte, andererseits käme ich mir wie nen Müllsack vor, der noch halb-leer in den Müll geworfen wurde und dann, weil's der Dame beliebt, wieder aus'm Eimer gezogen wird.
Nunja, mal sehen, wie es weitergeht - Sollte sie den Kontakt wg. nem Kerl abbrechen, den sie max. 3 Monate kennt, werd ich auf sie verzichten, vor allem weil sie es ja grade war, die damals den Kontakt so angepriesen hatte. Whatever, erstmal warten.
Edit²
Ich sitz grad in der Schule und irgendwie ... kommt grad alles hoch.
Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.
Meine Ex scheint mich zum Narren zu halten, meine Klassenkameradin versetzt mich ständig wg. ihrem Freund ...
Ich frage mich grade, wieso Menschen so miteinander umgehen? Kann ich nicht begreifen ...
Heut Nacht habe ich gar von meiner Ex geträumt. Immer wenn ich denke, ich kann es schaffen, kommt dieses Gefühl, kommen die ganzen Fragen wieder hoch ...
Die Fragen danach, wieso sie so ist ... 2 Tage nach dem sie vor mir geweint hat, hat sie nen neuen. Nur ne Phase, Protest oder Schauspiel? ...
So kaputt war ich bisher noch nie (und man merkt es mir an: Glasiger Blick, das erste mal fast nen Vollbart - Duschen tue ich aber noch, keine Bange ...). Jaja, erste große Liebe ... scheiße, mehr nicht, echt. Sorry.![]()
Geändert von Defc (10.02.2010 um 09:20 Uhr)
Oje ihr habt ja Kummer ...
Also mal zu meinen Sorgen ...
1. "Beruflicher" Natur
So ... nur noch ein Semester und ich habe meinen Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften. Habe mich heute für die Thesis angemeldet.
Soweit so gut.
Nur ... wie geht es weiter? Darüber zebreche ich mir gerade wahnsinnig den Kopf.
Master muss auf jeden Fall gemacht werden, gerade in einer so schwammigen Geisteswissenschaft.
Nur hab ich da 2 - 3 Probleme.
1. Mein Interesse liegt auf jeden Fall bei dem (soziologischem) Phänomen des Verbrechens (Kriminologie). Also liegt die Vermutung nahe, darin einen Master zu machen. Die einzigen Möglichkeiten hiefür bieten (in Deutschland) Hamburg und Bochum/Greifswald ... zweiteres scheidet fürs erste aus weil nur weiterbildender Master für Polizeidienst oder nach einem Jahr Berufserfahrung.
Nach Angeboten im näheren Ausland muss ich noch forschen.
2. Um meine Chancen für die Bewerbung zu erhöhen habe ich mich letztes Semester zusätzlich in Jura eingeschrieben. Wollte nur ein paar Scheine machen ... aber ... ich mag Jura! Hab zwar aus Zeitmangel (ist halt ein Doppelstudium ...) nur eine Klausur schreiben können (Staatsrecht I) aber auch bestanden ohne die VL oder AG´s besucht zu haben.
Und dieses Semester hab ich mich jetzt (mangels Klausuren in Sozialwiss. ) intensiv mit Privatrecht und Staatsrecht II beschäftigt ... und fand das um einiges erfüllender als mein ganzes Soz.Wiss. Studium bis jetzt (ja, mit Fälle lösen und so ... aber wieder ohne VL und AG, werde also erstmal die Klausuren abwarten ob das so funktioniert)
3. Überlege ich jetzt ERNSTHAFT hier zu bleiben und Jura zu studieren ...
(aber wie geschrieben erstmal die Klausuren dieses Semester und nächstes abwarten)
a.) Kenne ich paar Leute die ihr Staatsexamen hier abgeschloßen haben jetzt ... die meinten das man es die nächsten paar Semester wirklich weiter im "Fernstudium" machen kann ... hat eine auch gemacht bis zum Examen (mein tiefster Respekt)
b.) Hat unser Institut für Kriminologie (ist ja in Deutschland eigentlich Juristen sache)hier einen (sogar international) sehr guten Ruf und ich könnte meinen Schwerpunkt hier drauf legen ... aber eben aus juristischer Sicht, nicht aus soziologischer.
c.) Würde ich mich dann für den Master Kulturwissenschaften und vergleichende Demokratiforschung hier einschreiben (...mal so nebenbei) Weil der genau so lax sein soll wie mein jetziges Soz.Wiss. Studium (bin nicht stolz drauf is aber so) und eben Jura "ernsthaft" betreiben
Risiko:
1. Jura abschließen ... bin ein fauler Mensch und das macht mir die meisten Sorgen ... wenn ich mir allerdings so einige Examenskandidaten anschaue ...
2. Finanzierung ... mein Kredit läuft nächstes Semester aus, Bafög gibt es keins ... also arbeiten. Sollte mit abgeschlossenem Bachelor aber leicht sein was zu finden ... an der Uni gar ?
3. Alter ... wenn alles gut geht ist das kein Problem denke ich ... aber wenn nicht ... big Problem ... v.a. weil ich nicht den super Rückhalt hab vom Elternhaus (finanzieller Natur) ... bis 25 noch, dann rechne ich damit das mein Vater seine Zahlungen einstellt.
So pu .... hoffe es wurde klar was ich vorhabe ... wollte mir noch ein paar Meinungen einholen ... von Leuten die mich kennen und eben hier auch nochmal ....
edit:
Auserdem wäre Jura so ein Kindertraum ... so wie: Jetzt zeig ich´s allen; vor allem dem Arschloch von Berufsberater der mir explizit davon abgeraten hatte wegen meinem schlechten Abi
2. Persönliche Probleme
Hmm kennt ihr das Gefühl ... quasi nur ein Zuschauer im Leben zu sein. Ist schwer zu beschreiben ... irgendwie so als sei man einfach nur Statist und irgendwie nicht selbstbestimmt ... das hab ich zur Zeit so ein bischen ... alle Leben ihr Leben in vollen Zügen nur man selbst man macht einfach irgendwie mit und "funktioniert"
Ich mein ich finde mein Leben total geil, Studium läuft, ich hab Freunde auf die ich mich verlassen kann, die Liebe ...(ok da läuft es nicht weil ich partou niemanden kennen lerne wo der Funke überspringen mag [meinerseits ... andersrum gibt es da angeblich genug Angebote ...])
Es ist irgendwie wie in einem einzigen Traum zu leben ... also nicht DEN Traum zu leben sondern einfach so ein Wachtraum als ob man schlafen würde und träumt eben![]()
Geändert von haebman (10.02.2010 um 16:10 Uhr)
Paschu hat wieder was zu melden, doch diesmal ist's nichts negatives, denke ich.
Also irgendwie hab ich etwas in letzter Zeit etwas, dass mich Nachts verfolgt. Voweg: "ES IST NICHT DAS, WAS IHR DENKT, WAS EIN JUNGE IN DER PUBERTÄT BEKOMMT!"
Also alles beginnt damit, dass ich einschlafe. Ja, um zu träumen muss man schlafen. Irgendwie träume ich immer etwas, was mir dann im Traum einfällt, dass nich sein kann. Zum Beispiel hab ich geträumt dass meine Ukulele kaputt ist, aber dann ist mir im Traum aufgefallen, dass das nicht sein kann und sie unversehrt in meiner Musikecke steht.
Achja, vielleicht klärt das einige Fragen:
Nein, ich bin nicht geistig zurückgeblieben.
Nein, ich habe soziale Kontakte.
Nein, ich war nicht in der Klapse.
Hoffe dass mir irgendjemand sagen kann was das für ein Omen ist.
MfG Paschu \°o°/ WUUUT
Das klingt für mich so, als ob du luzide Träume erleben würdest. Das sind Träume in denen einem bewusst wird/ist dass man träumt, was wiederrum dazu führt dass man diese Träume aktiv beeinflussen kann.
Tut sich in diesen Träumen noch etwas nach der Erkenntnis, dass z.B. deine Ukulele nicht kaputt sein kann, oder wachst du dann direkt auf?
Oder: Was genau bekümmert dich an diesen Träumen?
--
Geändert von Icetongue (10.02.2010 um 17:03 Uhr) Grund: i spell gud
Meiner Meinung nach ist das die Folge eines ausgeprägten sozialen Geflechtes, welchem man ohne radikale Maßnahmen nicht entkommen kannSprich, man hat zwar theorethisch einen Haufen Entscheidungsmöglichkeiten, aber sobald man sozial in diversen Ebenen eingebunden ist, ist der Verlauf mehr oder weniger vorgegeben - es sei denn, man bricht radikal aus und fängt etwas komplett Neues an
![]()