mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 583 von 588 ErsteErste ... 83483533573579580581582583584585586587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.641 bis 11.660 von 11744
  1. #11641
    Meine Prüfungsvorbereitung basiert bisher auf weiblicher Intuition, einem großen Spritzer "Wird schon!" und Panikattacken alle 2 Stunden.
    Am Montag 16:00 gehen die diessemestrigen Folterwochen los, und ich habe soeben festgestellt, dass ich wissen muss auswendig vorkotzen darf, wie hoch der Medienkonsum pro Tag in Deutschland ist (581 Minuten, aufgeschlüsselt nach Medium), in welchen Paragraphen irgendwelcher Medienrechtsstuff steht (Im Zweifel immer GG §5), Welche Auflage die Bild hat (Zu viel) und welche Medienverläge und Nachrichtenagenturen es in Deutschland und Frankreich so gibt (Zu viele.) und wodurch sie sich unterscheiden (motherfucking Papierqualität!). Und wie das Internet technisch funktioniert.

    Ja, das ist ein Fach. Struktur und Organisation der Massenmedien.

    Zitat Zitat
    Aber mostly freu ich mich auf nächstes Wochende
    Ernsthaft?

  2. #11642
    Wieviel Minuten schaut ein Deutscher denn im Durchschnitt Fernsehen? Ich habe mal einen interessanten Vortrag gesehen, in dem jemand ausgerechnet hat, wieviele Zeitstunden Arbeit in der Wikipedia stecken (alle Artikel und Diskussionen in allen Sprachen zusammen). Die Schätzung lag ungefähr bei 100 Millionen Stunden, also etwa 10.000 Jahre. Dann wurde die Frage gestellt, woher die Leute die Zeit dazu nehmen, so ein Megaprojekt zu realisieren. Die Antwort war: Fernsehen. Alle Amerikaner zusammen sehen an einem einzigen Wochenende allein 10.000 Jahre nur Werbung.

    http://www.youtube.com/watch?v=AyoNHIl-QLQ (Teil 1)
    http://www.youtube.com/watch?v=jNCblGv0zjU (Teil 2)
    Geändert von gas (10.07.2011 um 01:07 Uhr)

  3. #11643
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wieviel Minuten schaut ein Deutscher denn im Durchschnitt Fernsehen? Ich habe mal einen interessanten Vortrag gesehen, in dem jemand ausgerechnet hat, wieviele Zeitstunden Arbeit in der Wikipedia stecken (alle Artikel und Diskussionen in allen Sprachen zusammen). Die Schätzung lag ungefähr bei 100 Millionen Stunden, also etwa 10.000 Jahre. Dann wurde die Frage gestellt, woher die Leute die Zeit dazu nehmen, so ein Megaprojekt zu realisieren. Die Antwort war: Fernsehen. Alle Amerikaner zusammen sehen an einem einzigen Wochenende allein 10.000 Jahre nur Werbung.

    http://www.youtube.com/watch?v=AyoNHIl-QLQ (Teil 1)
    http://www.youtube.com/watch?v=jNCblGv0zjU (Teil 2)
    Wow...cool. Also beides, wieviel Arbeit in Wikipedia steckt und wie wenig das im Vergleich zum Fernsehen ist. Ich meine - Nur Werbung - dann kommt ja noch ungefähr 3x soviel Programm dazu - ich weiß jetzt nicht, wie das Verhältnis von Werbung und Programm in den USA ist, aber das dürfte hinkommen.

    Es sind übrigens im Durchschnitt 221 Minuten Fernsehen pro Tag pro Deutschem. Also 3-4 Stunden. Die könnte man sicher auch produktiver verbringen.

  4. #11644
    Produktiver als seinen Körper versacken zu lassen nach einem zermürbenden Joballtag geht halt meistens nicht. Das was an Produktivität betitelt wird ist dann meistens nur das Gelästere über den Chef und die Kollegen während man in den ersten 5 Reihen eines Theaterstücks sitzt das einem auch nicht gefällt.

    Kleinkunst, Fernseh-Dokumentationen und Radio-Features waren mal mein Traum als ich ein Knirps war. Wenn ich jetzt die ganzen kaputten Leute in den Vorstellungen hängen sehe, denke ich mir nur "Warum seht ihr den Zombies in xyblub nur so ähnlich? Die hängen auch nur rum, bis sie plötzlich aufspringen..."

    Ähm ja. Ich glaube ich steig auf die Werbebranche um, da erregt man wenigstens noch Wutanfälle, wenn die Werbung nach 5 Minuten Spielfilm wieder eine Pinkelpause anbietet. Aber dafür schau ich zu wenig Fernsehen - seit 4 Jahren 0 Stunden am Tag. 1,71 Stunden wenn man die Internet-Streams von ARTE und BBC dazunimmt. Verdammte Kleinkunst, die mich vom produktiven Geldscheffeln abgehalten hat. Also mach ich weiterhin Flashmob und leb von den irritierten Blicken und dem freudigen Lachen wenn Familienväter erkennen das wir ihre Jugendikonen nachacten. Und von Bafög.

    Ich bin immer noch wach - weil ich einen anständigen Ausbildungsplatz suche. Wie bei Pinky und Brain - ich mache das seit Wochen jeden Abend, weil ich vor Gram über das sinnlose Studentenleben und das Leben mit dem "Bachelor of Arts Abschluss" nicht einschlafen kann. PTA klingt ganz anständig. Ach ... fuck. Wenn ich sowas machen will, kann ich gleich Model werden, oder Stewardess. Aber ich kann ja noch immer Nonne werden, weil ich keinen Führerschein fürs Taxifahren hab. Oder so.

    Aber Gott sei Dank verbringe ich die 221 Minuten am Tag, die ich nicht einschlafen kann mit unproduktiver Ausbildungsplatzsuche. Da hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen, wie nach dem Fernsehen.

  5. #11645
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Es sind übrigens im Durchschnitt 221 Minuten Fernsehen pro Tag pro Deutschem. Also 3-4 Stunden. Die könnte man sicher auch produktiver verbringen.
    Scheint mir irgendwie sehr hoch die Zahl. Aber mal angenommen, sie stimmt. Das macht ungefähr 56 Tage pro Jahr. Bei 80 Millionen Menschen sind das 12 Millionen Jahre Fernsehen pro Jahr. Umgerechnet also etwa 30 000 Jahre Fernsehen jeden Tag.
    Das sind zwar alles nur statistische Größen ohne Bedeutung, aber ich finde schon allein die Größenordnung unvorstellbar.

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ähm ja. Ich glaube ich steig auf die Werbebranche um, da erregt man wenigstens noch Wutanfälle, wenn die Werbung nach 5 Minuten Spielfilm wieder eine Pinkelpause anbietet.
    Ja, Werbung ist schon toll. Ich bin immer noch begeistert, wie z.B. Volvic es schafft, den Leuten Wasser aus der Plastikflasche zum 300-fachen Preis von Leitungswasser zu verkaufen, indem sie Bilder von hübschen grasüberwachsenen Hügeln zeigen.
    Geändert von gas (10.07.2011 um 01:59 Uhr)

  6. #11646
    Zitat Zitat
    Ja, Werbung ist schon toll. Ich bin immer noch begeistert, wie z.B. Volvic es schafft, den Leuten Wasser aus der Plastikflasche zum 300-fachen Preis von Leitungswasser zu verkaufen, indem sie Bilder von hübschen grasüberwachsenen Hügeln zeigen.

    Heureka - das ist die Idee! Wasser verkaufen! [...] Ach nein die Idee gabs ja schon... Stichwort "Wasserbelebung mit Edelsteinen". 144, 50€ für 250g Steine und ne Glaskaraffe. Aber noch ist genug Zeit in den Esoterikmarkt einzusteigen! Ich könnte ja Charakteranalysen für Haustiere anbieten. "Liebt ihr Hund sie nicht mehr? Diese Steine schaffen Abhilfe. Set aus Halsband mit rosa Steinchen, rosa Nagellack und belebtem Wasser für nur 250€."

    Chakka.

  7. #11647
    Ihr habt Sorgen.
    Ich bin zu früh wach um nicht mehr in den Nachtschwärmer posten zu können, wtf.


  8. #11648
    so.
    Mit meiner Schwester gechattet, ne Menge Umzugskartons eingeräumt...
    Uff, bin ich aufgeregt. Es setzt mir doch ganz schön zu, diese Wohnung zu verlassen. Ich mochte sie .___.
    Ich hoffe ich finde noch rechtzeiteig jemanden, der mir mit dem Abbauen der Küche hilft.
    Aber jetzt nicht.
    Jetzt geh ich erst mal schlafen. Schon wieder viel später als ich wollte. ^__^"

  9. #11649
    Hm...ich war gestern schon bis halb drei wach um mit meinem neuen Notebook zu spielen. Und jetzt hats auch gleich heute mit dem Internet geklappt und ich komme schon wieder nicht los. War ja klar, dass das passiert, sobald ich sowas wieder im Haus habe...^^"

  10. #11650

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mit Sammy um die Zeit chatten ist sowas von toll! <3


  11. #11651
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Mit Sammy um die Zeit chatten ist sowas von toll! <3
    <3

  12. #11652
    Uuuuh, da bahnt sich eine Beziehung an, süß

    Hab nach 2 Stunden Schlaf meinen Nschtdienst in der Kaserne wieder aufgenommen, von 2-6 muss ich jz den Eingang bewachen und besondere Vorkommnisse meinem Vorgesetzten melden. Um 6 darf ich dann Tagwache schreien und hab anschließend den gleichen Arbeitsablauf wie all die Rekruten die jetzt noch gemütlich schlummern.. Yeah, that sucks xD

    Nur nacht mich die laute Musik, die ausn ersten Stock kommt stutzig ._.

  13. #11653
    Wer mir nochmal sagt "Studenten leben ein faules Leben" bekommt eins auf die Mütze!

    Bis in den Morgen hinein Videos geschnippelt und endlich, endlich fertig mit dem Tonstudio-Zeug. Das Final Cut Pro (dieses Dingens das Apple raushaut für professionelle Vid-Bearbeitung) mit manchen einfachen Sound-Dateien nicht kompatibel ist ging mir dann gegen Mitternacht doch voll gegen den Strich.

    Boah aber heute ist schon eine richtig schöne Nacht - schön warm vor allem! Ich freu mich aufs Zelten im August.

  14. #11654
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Uuuuh, da bahnt sich eine Beziehung an, süß

    Hab nach 2 Stunden Schlaf meinen Nschtdienst in der Kaserne wieder aufgenommen, von 2-6 muss ich jz den Eingang bewachen und besondere Vorkommnisse meinem Vorgesetzten melden. Um 6 darf ich dann Tagwache schreien und hab anschließend den gleichen Arbeitsablauf wie all die Rekruten die jetzt noch gemütlich schlummern.. Yeah, that sucks xD

    Nur nacht mich die laute Musik, die ausn ersten Stock kommt stutzig ._.
    Hey feiern die Party ohne dich?^^

    So noch 9 Stunden arbeiten und darauf folgend 8 Tage Urlaub bis zum BMT!

    @Vivi: Tonstudio? Für was genau nimmst du das denn auf? Wird das irgendwie benotet in der Uni?
    Geändert von Ben (22.07.2011 um 04:07 Uhr)

  15. #11655


    Das Produkt einer nächtlichen Backaktion meinerseits. Morgen früh wirds probiert und dann bin ich gespannt, ob ich endlich ein Rezept für selbstgemachtes brot gefunden habe, dass brauchbar ist. Bis jetzt hatte ich nämlich so meine Probleme mit der Temperatureinstellung, der nötigen backzeit und der nötigen Flüssigkeit im Teig. War bis jetzt entweder zu dunkel geworden oder noch matschig. Auch wenns trotzdem meistens lecker war. Sieht halt diesmal auch optisch etwas ansprechender aus. Und noch nen Vorteil hat nächtliches Backen. Es riecht jetzt toll im Zimmer.

    Nicht so toll ist das darauf folgende Putzen am Morgen. Wie sind da eure Gedanken. Hattet ihr auch schon mal mitten in der Nacht das Bedüfniss nochmal den Kochlöffel richtig zu schwingen, oder was zu backen. Nur gut, dass ich mir vorher um 23 Uhr Mittagessen gemacht habe, sonst wäre das Brot sicher schon angeknabbert ^^

    Happy Schwärming! Gruß Kate

  16. #11656
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen

    Nicht so toll ist das darauf folgende Putzen am Morgen. Wie sind da eure Gedanken. Hattet ihr auch schon mal mitten in der Nacht das Bedüfniss nochmal den Kochlöffel richtig zu schwingen, oder was zu backen. Nur gut, dass ich mir vorher um 23 Uhr Mittagessen gemacht habe, sonst wäre das Brot sicher schon angeknabbert ^^

    Happy Schwärming! Gruß Kate
    Um deine Frage zu beantworten: Ja Ich habe mein erstes und bisher einziges selbstgemachtes Brot auch mal in einer spontanen Aktion nachts um 3 gebacken, ein tolles Milch-Rosinen-Brot, und es war toll und lecker...Aber hässlich und unförmig. Eben ein Flatschen Teig, der einfach gebacken wurde xD

    Ansonsten mache ich nachts auch sehr gerne Muffins...wo du es grade erwähnst...Gute Idee

  17. #11657
    Ok, was war das.
    Ich war grade bei einem Kumpel auf dem Geburtstag und er hat bzw wollte reinfeiern, aber was passiert? Er "wirft" uns kurz vor 12 raus.
    Ok, seine Freundin war ziemlich müde und hätten manche von uns nicht den Bus um 12 genommen, hätten sie erst wieer um 1 fahren können, aber mein Gott, wieso sollten wir dann schon um kurz vor 12 gehen, wenn er dann bald Geburtstag hat.
    Kann ich nicht verstehen, wobei ich in der Hinsicht wohl ziemlich verschieden bin.
    Naja, ich sollte jetzt auch eigentlich ins Bett gehen, weil ich Montag eine Klausur schreibe, die ich nicht einschätzen kann, aber anscheinend recht einfach wird...

  18. #11658
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    die ich nicht einschätzen kann, aber anscheinend recht einfach wird...
    Das ist die richtige Einstellung. Mut zur Lücke!

  19. #11659
    Zitat Zitat
    @Vivi: Tonstudio? Für was genau nimmst du das denn auf? Wird das irgendwie benotet in der Uni?
    Jap das ist für die Uni, allerdings ist das Praxisseminar vor allem darauf ausgelegt das wir möglichst viel Praxiserfahrung sammeln und es wird nicht benotet, sondern nur unsre Hausarbeiten über unsere Arbeit an der Aufführung - ich hab für unsere Aufführung am Montag sowohl ein Reenactment von Rainald Götz ("Subito"-Die Lesung in Klagenfurt) aufgenommen als auch noch einige andere Tonspuren... v.a. Götz war aber wegen dem bayrischen Dialekt und der Geschwindigkeit sowie dem nachvertonen, da wir zuvor ein Video abgedreht hatten und ich es lippensynchron nachsprechen musste, irre aufwendig. Aber sehr lehrreich!

    @kate@net: Jap nächtliche Backaktionen sind toll, wie man auch an deinem Brot sieht (jamjamjam!) und bei 20 Mitbewohnern ist der Mini-Ofen meistens nur nachts frei - vor allem wenn man größere Backaktionen vorhat wie etwa 4x6 Muffins oder so. Und aufräumen mach ich aus Gewohnheit immer sofort, ich mag das nicht wenn noch Zeug rumliegt. Aber nachts, da kommen einem einfach auch die besten Ideen wenn man vor dem Ofen sitzt und Zeitung liest und ab und zu reinschnuppert... ich mag das voll! Klar das man eigentlich nachts schlafen sollte, aber wenn man einfach nicht einschlafen kann ist backen direkt nach lesen meine Lieblingsbeschäftigung.

  20. #11660
    Ich entwickle nachts beängstigende Aufräumwut. Als hätte ich ne zweite Persönlichkeit, die Nachts wach wird. (;
    Allerdings ist sie aktuell nicht wach - ich spiele stattdessen Gitarre und warte darauf, das sich die Nachbarn beschwern. ^^


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •