Hey Mr.Prinz
Zuerst mal: Danke, dass meine Präsentation offenbar nicht dem Mittelkram anzugehören scheint
Und nun Punkt für Punkt: Die Geschichte mit den Textboxen... im Pokédex waren es recht grosse Textmengen, und das ganze über Pictures einzubauen, hat mir die Motivation nicht gereicht - habe mir gedacht, dass die meisten nicht so auf diese Details achten (habe nicht mit einem Pokémon-Experten wie dir gerechnet

)
Im Kampfsystem wird der Name des Pokémon eingeblendet. Und hier kommt das Problem: Wenn du dem Pokémon einen Spitznamen verpassen willst (wie im Original), dann ist er inkompatibel entweder a) mit den Textboxen oder b) mit der Menü-Oberfläche. Ich habe mich für Textbox-Kompatibilität entschieden. Geht leider nicht anders, glaub mir, ich habe so ziemlich alles versucht. Der Maker ist punkto Textausgabe und -verarbeitung ziemlich beschränkt.
Laufanimation verbessert, danke für den Hinweis.
Trainer-Picture ist wohl eine Sache der Gewöhnung; ausserdem kann man sich im späteren Spiel noch zwei alternative Outfits zulegen, und da passt mir eine etwas höhere Auflösung besser.
Die Teleports - da hast du den Finger auf die Wunde gelegt^^ Das ist mir mittendrin auch aufgefallen; wenn es derart störend ist, dann korrigiere ich das noch, aber ich habe schon so viele Teleports aufgesetzt, dass mir bereits jetzt schon davor graut.
Bildschirm mittig: Sollte eigentlich nicht passieren, wo ist dir das aufgefallen?
lg
...