Danke für die Rückmeldungen
Ohne den Puls finde ich das Bild etwas leer, ausserdem passt der zum Titel. Ich schau mal ob ichs allenfalls etwas abschwächen oder harmonischer gestalten kann.

Auch ansonsten bin ich das Spiel noch recht ab überarbeiten:

-Als erstes werden die meisten der Bilder überarbeitet. Mit den Facesets bin ich sehr zufrieden, mit dem Rest aber noch nicht.

-Es gab ja letztens ein komplettes Let's Play von Eternalgames. Da haben sich noch einige Schwächen beim Kampfsystem gezeigt, die ich jetzt ausgemerzt habe. Das betraf vor Allem Statusveränderungen.

-Darüber hinaus möchte ich jetzt gerade die Bosskämpfe noch überarbeiten, da ich die speziellen Mechaniken des Spiels wie z.B. die Elementwirkungen noch mehr einbinden will um so die Kämpfe taktischer zu machen. Nicht möchte ich aber den Schwierigkeitsgrad an sich erhöhen. Da suche ich deshalb noch etwas die Ballance.

-Schwierigkeitsgrad wird nicht mehr wählbar sein. Das Spiel war sowieso in erster Linie für den normalen Schwierigkeitsgrad konzipiert und es gibt keine Extras für höhere Schwierigkeitsgrade. Ist also überflüssig.

-In der Übersetzung möchte ich noch einige Dialoge überarbeiten, kürzen, ändern.

-Die Tutorials waren für meinen Geschmack zu lang. Ich versuche die mehr ingame auf natürliche Weise rüberzubringen anstatt durch Text um Text zu erklären.

-Sobald die Übersetzung durch ist wird dann auch noch ein Lektorat beauftragt, da ich möglichst wenig Fehler im Spiel haben will. Das ist sogar einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nicht mehr kostenlos anbieten möchte. Beim Lektorat werde ich von der Anzahl Seiten her 2000-3000 Euro hinblättern müssen.

Wenn ihr noch andere Dinge habt, die ich auf meine Verbesserungsliste nehmen soll, gebt einfach Bescheid.



Zuguterletzt ein Zwischenstand wies auf Greenlight läuft:
Hybris nähert sich in gutem Schritt den Top 100 an. Habe schon etliche Kommentare erhalten, die grösstenteils positiv sind. Von der zeitlichen Entwicklung her läuft es auch ähnlich wie bei den Top 100 Spielen. Hätte ich für ein RPG Maker Spiel jetzt nicht erwartet und freut mich natürlich sehr!
Ein überraschender Kommentar kam von jemandem, der das alte Hybris besser fand als Hybris Rebirth. Das hat mich etwas gewundert, da ich das Spiel aus einem bestimmten Grund neu gemacht hab