Kann mich Sabaku da nur anschließen, es sieht ohne den weichgezeichneten Puls einfach besser aus.
Viel Erfolg =)
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Danke für die Rückmeldungen
Ohne den Puls finde ich das Bild etwas leer, ausserdem passt der zum Titel. Ich schau mal ob ichs allenfalls etwas abschwächen oder harmonischer gestalten kann.
Auch ansonsten bin ich das Spiel noch recht ab überarbeiten:
-Als erstes werden die meisten der Bilder überarbeitet. Mit den Facesets bin ich sehr zufrieden, mit dem Rest aber noch nicht.
-Es gab ja letztens ein komplettes Let's Play von Eternalgames. Da haben sich noch einige Schwächen beim Kampfsystem gezeigt, die ich jetzt ausgemerzt habe. Das betraf vor Allem Statusveränderungen.
-Darüber hinaus möchte ich jetzt gerade die Bosskämpfe noch überarbeiten, da ich die speziellen Mechaniken des Spiels wie z.B. die Elementwirkungen noch mehr einbinden will um so die Kämpfe taktischer zu machen. Nicht möchte ich aber den Schwierigkeitsgrad an sich erhöhen. Da suche ich deshalb noch etwas die Ballance.
-Schwierigkeitsgrad wird nicht mehr wählbar sein. Das Spiel war sowieso in erster Linie für den normalen Schwierigkeitsgrad konzipiert und es gibt keine Extras für höhere Schwierigkeitsgrade. Ist also überflüssig.
-In der Übersetzung möchte ich noch einige Dialoge überarbeiten, kürzen, ändern.
-Die Tutorials waren für meinen Geschmack zu lang. Ich versuche die mehr ingame auf natürliche Weise rüberzubringen anstatt durch Text um Text zu erklären.
-Sobald die Übersetzung durch ist wird dann auch noch ein Lektorat beauftragt, da ich möglichst wenig Fehler im Spiel haben will. Das ist sogar einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nicht mehr kostenlos anbieten möchte. Beim Lektorat werde ich von der Anzahl Seiten her 2000-3000 Euro hinblättern müssen.
Wenn ihr noch andere Dinge habt, die ich auf meine Verbesserungsliste nehmen soll, gebt einfach Bescheid.
Zuguterletzt ein Zwischenstand wies auf Greenlight läuft:
Hybris nähert sich in gutem Schritt den Top 100 an. Habe schon etliche Kommentare erhalten, die grösstenteils positiv sind. Von der zeitlichen Entwicklung her läuft es auch ähnlich wie bei den Top 100 Spielen. Hätte ich für ein RPG Maker Spiel jetzt nicht erwartet und freut mich natürlich sehr!
Ein überraschender Kommentar kam von jemandem, der das alte Hybris besser fand als Hybris Rebirth. Das hat mich etwas gewundert, da ich das Spiel aus einem bestimmten Grund neu gemacht hab![]()
Hallo zusammen!
Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Die Top 100 sind erreicht und aktuell ist Hybris auf Rang 88 von allen aktuell eingereichten Spielen. Hätte nicht erwartet, so weit nach vorn zu kommen
Anzahl Stimmen und Kommentare sind echt überwältigend. Jetzt gilt es einfach zu hoffen, dass das Spiel ins Steam Programm passt und bald grünes Licht erhält.
super! das macht auch mir mut!![]()
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Gut, bei dem Mist der heute auf Steam zugelassen wird, wäre es ja einfach beleidigend gewesen wenn Hybris da nicht zügig akzeptiert werden würde.
Freut mich
Ich habe zuerst die deutsche Version überarbeitet und nehme diese als Basis für die englische Version.
Das Spiel an sich kann ich leider nicht zweisprachig machen, es sind am Schluss ganz separate Makerprojekte. Ich weiss daher noch nicht, ob ich damit auch beide Sprachen bei Steam anbieten kann, das wird sich noch zeigen...
Insgesamt habe ich nun doch einiges überarbeitet:
-diverse neue und erweiterte Szenen
-neue Charaktere
-strategischere Bossgegner (und diverse neue Bossgegner)
-Spezialtechniken sind neu konfigurierbar
-professionelle Voice Actors für die Kämpfe mit sehr guten Referenzen (Disney Cartoons, Yu-Gi-Oh! Anime, Wii Spiele)
-Überarbeitung diverser Bilder
-diverse Scripts verbessert
Die Überarbeitung macht in diesem Sinne doch mehr Arbeit als angenommen, ist aber so gut wie fertig. Im Moment ist testen angesagt und zudem muss ich noch die fehlenden 20% der Übersetzung machen.