Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Hybris auf Greenlight - Grünes Licht bestätigt!

  1. #1

    Hybris auf Greenlight - Grünes Licht bestätigt!

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei Hybris Rebirth ins Englische zu übersetzen und noch an diversen Stellen zu überarbeiten.
    In diesem Zug habe ich mich entschlossen, das Spiel bei Greenlight einzureichen und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!

    Hier gehts zur Steam Greenlight Seite

    Für die englische Version habe ich einen neuen Untertitel gewählt und ein neues Logo kreiert:


    Für die neue Version ist allerdings noch einiges zu tun:
    -Übersetzung (inkl. Lektorat)
    -Neuer Soundtrack
    -Überarbeitung einiger Inhalte
    -Neue Vertonung

    Dementsprechend wird die englische Version voraussichtlich Anfang nächsten Jahres fertig sein.

    LG
    Lucien

  2. #2
    Find ich gut, wird unterstützt. Viel Erfolg!

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich finde ja das Logo würde ohne den roten Pulsmesser besser funktionieren. Das Symbol und das i als Auge tut schon genug, designtechnisch.

    Ansonsten wünsch ich natürlich viel Erfolg

  4. #4
    Kann mich Sabaku da nur anschließen, es sieht ohne den weichgezeichneten Puls einfach besser aus.

    Viel Erfolg =)

  5. #5
    Danke für die Rückmeldungen
    Ohne den Puls finde ich das Bild etwas leer, ausserdem passt der zum Titel. Ich schau mal ob ichs allenfalls etwas abschwächen oder harmonischer gestalten kann.

    Auch ansonsten bin ich das Spiel noch recht ab überarbeiten:

    -Als erstes werden die meisten der Bilder überarbeitet. Mit den Facesets bin ich sehr zufrieden, mit dem Rest aber noch nicht.

    -Es gab ja letztens ein komplettes Let's Play von Eternalgames. Da haben sich noch einige Schwächen beim Kampfsystem gezeigt, die ich jetzt ausgemerzt habe. Das betraf vor Allem Statusveränderungen.

    -Darüber hinaus möchte ich jetzt gerade die Bosskämpfe noch überarbeiten, da ich die speziellen Mechaniken des Spiels wie z.B. die Elementwirkungen noch mehr einbinden will um so die Kämpfe taktischer zu machen. Nicht möchte ich aber den Schwierigkeitsgrad an sich erhöhen. Da suche ich deshalb noch etwas die Ballance.

    -Schwierigkeitsgrad wird nicht mehr wählbar sein. Das Spiel war sowieso in erster Linie für den normalen Schwierigkeitsgrad konzipiert und es gibt keine Extras für höhere Schwierigkeitsgrade. Ist also überflüssig.

    -In der Übersetzung möchte ich noch einige Dialoge überarbeiten, kürzen, ändern.

    -Die Tutorials waren für meinen Geschmack zu lang. Ich versuche die mehr ingame auf natürliche Weise rüberzubringen anstatt durch Text um Text zu erklären.

    -Sobald die Übersetzung durch ist wird dann auch noch ein Lektorat beauftragt, da ich möglichst wenig Fehler im Spiel haben will. Das ist sogar einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel nicht mehr kostenlos anbieten möchte. Beim Lektorat werde ich von der Anzahl Seiten her 2000-3000 Euro hinblättern müssen.

    Wenn ihr noch andere Dinge habt, die ich auf meine Verbesserungsliste nehmen soll, gebt einfach Bescheid.



    Zuguterletzt ein Zwischenstand wies auf Greenlight läuft:
    Hybris nähert sich in gutem Schritt den Top 100 an. Habe schon etliche Kommentare erhalten, die grösstenteils positiv sind. Von der zeitlichen Entwicklung her läuft es auch ähnlich wie bei den Top 100 Spielen. Hätte ich für ein RPG Maker Spiel jetzt nicht erwartet und freut mich natürlich sehr!
    Ein überraschender Kommentar kam von jemandem, der das alte Hybris besser fand als Hybris Rebirth. Das hat mich etwas gewundert, da ich das Spiel aus einem bestimmten Grund neu gemacht hab

  6. #6
    Hallo zusammen!

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
    Die Top 100 sind erreicht und aktuell ist Hybris auf Rang 88 von allen aktuell eingereichten Spielen. Hätte nicht erwartet, so weit nach vorn zu kommen
    Anzahl Stimmen und Kommentare sind echt überwältigend. Jetzt gilt es einfach zu hoffen, dass das Spiel ins Steam Programm passt und bald grünes Licht erhält.

  7. #7
    Und noch ein Update für heute:
    Grünes Licht erhalten!

  8. #8
    Gratz und viel erfolg!

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Und noch ein Update für heute:
    Grünes Licht erhalten!
    Herzlichen Glückwunsch! Wenn du Betatester oder so brauchst, sag einfach bescheid.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

  12. #12
    Gut, bei dem Mist der heute auf Steam zugelassen wird, wäre es ja einfach beleidigend gewesen wenn Hybris da nicht zügig akzeptiert werden würde.

  13. #13
    Herzlichen Glückwunsch! Freut mich immer wieder, wenn es Leuten aus der eigenen Community gelingt!

  14. #14
    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Spiel und dem Übersetzen.

  15. #15
    Werden die Änderungen dann auch in der deutschen Version enthalten sein oder nur in der Englischen?
    Oder wird es eine Option geben, beim Programmstart, sich für eine Sprache zu entscheiden?

    Wenn du fertig bist, werd ich es definitiv kaufen, es gefällt mir immer wieder

  16. #16
    Freut mich
    Ich habe zuerst die deutsche Version überarbeitet und nehme diese als Basis für die englische Version.
    Das Spiel an sich kann ich leider nicht zweisprachig machen, es sind am Schluss ganz separate Makerprojekte. Ich weiss daher noch nicht, ob ich damit auch beide Sprachen bei Steam anbieten kann, das wird sich noch zeigen...

    Insgesamt habe ich nun doch einiges überarbeitet:
    -diverse neue und erweiterte Szenen
    -neue Charaktere
    -strategischere Bossgegner (und diverse neue Bossgegner)
    -Spezialtechniken sind neu konfigurierbar
    -professionelle Voice Actors für die Kämpfe mit sehr guten Referenzen (Disney Cartoons, Yu-Gi-Oh! Anime, Wii Spiele)
    -Überarbeitung diverser Bilder
    -diverse Scripts verbessert

    Die Überarbeitung macht in diesem Sinne doch mehr Arbeit als angenommen, ist aber so gut wie fertig. Im Moment ist testen angesagt und zudem muss ich noch die fehlenden 20% der Übersetzung machen.

  17. #17
    Soweit ich weiß, kannst du theoretisch auch einen zweiten Download anbieten. Das wäre dann eine deutsche und eine englische Version.

    Also ich hab zumindest davon gehört, dass es geht.

    Sonst wärs ja cool, wenn man die deutsche Version trotzdem wo herbekommen könnte, die überarbeitet ist.

  18. #18
    Argh, kanns kaum erwarten... Hast du schon einen Termin in Sicht für den Release? Will es unbedingt wieder durchspielen :P

  19. #19
    Momentan peile ich Februar/März an für den Release. Die ganzen Überarbeitungen brauchen halt recht Zeit und die Texte müssen auch noch ins Lektorat.
    Mit der deutschen Version müsste es auf Steam ebenfalls klappen. Hier also Good News.

    Anbei mal ein paar Screens mit den überarbeiteten Grafiken. Links jeweils neu, rechts alt. Es ist noch nichts final, zeigt aber mal die Richtung.












  20. #20
    Überarbeitete 2D Grafiken hätte ich ehrlich gesagt besser gefunden als diese 3D Schöpfungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •