Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

heue eine ganze Reihe von Szenen umgesetzt! Waren insgesamt mindestens 5 und viele kleine Dialoge zwischendurch. Die Szenen waren war generell nicht besonders groß, aber fühlt sich gut an mal soviel an einem Tag geschafft zu haben. Nebenbei auch mal das CrossCode Presskit aktualisiert... zumindest die Bilder. Geht voran!

C ya

Lachsen

Noch mehr Quest-Statuen, jetzt fehlt nur noch ein Kontinent. Danach mache ich mich an die Gestaltung der Questmaps und Statuenmonologe.

stars_mod
    Hiho~

dieses WE war ziemlich produktiv insgesamt. Habe am Samstag das obere Stockwerk von einem Gebäude gemapped in dem eine Expositions Szene stattfindet. Habe diese Szene dann auch umgesetzt, auch wenn die noch nicht 100%ig fertig ist.
    Am Sonntag habe ich dann weiter an Szenen gearbeitet u.a. auch schon den Anfang der letzten großen Szene von 0.7. Dazu kamen dann eine neue Gesichtsausdrücke für die involvierten Charaktere. Gegen Abend gab es dann wieder einen Gamedev Stream. Dort haben wir etwas gemapped, neue Portrait expressions gepixelt + und wieder irgend nen Quark gekritzelt:

C ya

Lachsen

Am 11.06. gingen offiziell die Betatest-Versionen raus. Inzwischen bekam ich schon ein paar Zwischenberichte, bei denen ich einen Teil schon abgearbeitet habe. Einer der Tester ist auch schon fertig!
    Wenn ich dann mal nicht Bugs oder Schreibfehler korrigiere, dann arbeite ich an weiteren Content. Junge junge, es tut gut, weiter an der Story zu schreiben, wenn man lange davor sich selbst gezwungen hat, so lange nicht weiter zu arbeiten, bis die Demo Beta-Status bekommt

Es läuft

- Das Inno -

Am 11.06. gingen offiziell die Betatest-Versionen raus. Für mich heißt das, viele Kleinigkeiten zu fixen. Ich musste Quellcode von 2013 umstricken. Eine Reise in die Vergangenheit, als DynRPG noch nicht so weit war, und ich noch weniger fähig als heute. Ich freu mich auf den nächsten Contentschub, und es gibt auch noch ein paar spannende Dinge, die ich tun werde. Auf gehts!

stars_mod
    Hiho~

der 0.7 release rückt näher. Heute die letzte große Szene mehr oder weniger fertig gestellt und dann angefangen verschiedene Kleinigkeiten zu verbessern und zu fixen. Neue Expressions gebastelt und integriert + eingebaut das Leute mit alten Spielständen auch noch die neue Story spielen können (werden in dem Fall zum Anfang der neuen Story zurückversetzt). Nachdem ich das implementiert habe, hab ich die Story einmal selber durchgetested. Dabei sind mir dann noch verschiedene Kleinigkeiten aufgefallen die noch behoben werden müssen... Darum kümmer ich mich dann noch die nächsten Tage.

C ya

Lachsen

Stichworte