Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weiterhin Arbeiten an den begehbaren Questräumen. Da die Switches und Variablen im Verzeichnis kreuz und quer gehen, habe ich mich entschlossen, diese neu aufzusetzen. Mehr Übersicht = Zeitersparnis.

Hab die Statuen zudem von ihrem Sockel geholt, der kommt nämlich ins Chipset damit er jederzeit austauschbar ist.

Bin gestern mit dem Testen fertig geworden! Es gab noch ein paar kleine Fehlerchen, die ich aber umgehend korrigiert habe. Auch ein Gamebreaker wurde noch entdeckt, wobei ich mich frage, wie der zustande kam... Naja.
    Jetzt geht es noch darum, ein kleines Extra einzubauen und die Credits zu aktualisieren. Ich weiß nur noch nicht, wie ich diese Woche dazu kommen werde. Dann dürfen endlich meine Betatester ran

- Das Inno -

Die letzten Tage habe ich wieder ein wenig an Kapitel III meines Spiels gearbeitet:
    - Bodentexturen abgeändert. Zuletzt war der Nordteil der Stadt komplett gepflastert, habe mich jetzt aber entschieden, doch Gras zu nutzen - sah sehr unnatürlich aus. Jetzt gefällt mir das schon besser.
    - meine erste Sidequest in der Stadt eingebaut. Ich überlege immer noch, eine Art Notizbuch für Nebenquests anzulegen
    - NPCs eingebaut und einiges an Dialogen geschrieben

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

gestern mal wieder ein DevLog zu CrossCode geschrieben, anschließend ein paar Grafiken integriert und technische Details zu "Sozial Contacts" implementiert dann verschiedene kleinigkeiten in Szeen angepasst..
    Und anschließend hatten wir wieder einen Gamedev Stream. Diesmal war recht viel los, da wird endlich mal auf die Idee kamen der Steam Community Bescheid zu sagen, dass es diese Live Streams gibt. Im Stream haben wir dann weiter an der Map vom Dach des Faj'ro Temple gearbeite und anschließend wie immer etwas gekritzelt.

War generell ziemlich witzig, war aber nicht unbedingt der produktivste Tag hinsichtlich Fortschritt vom Spiel...

C ya

Lachsen

stars_mod
    Hiho~,

gestern habe ich wieder ein neues Tileset angefangen. Das wird diesmal aber sehr einfach gehalten. da man es nur sehr kurz im Spiel sehen wird. Daraufhin habe ich Das Design vom neuen Charakter nochmal weiter überarbeitet. Das ganze ist jetzt so ziemlich final, d.h. bald werden dann Charsets und Portrait davon erstellt.

Hier der letzte Stand:

C ya

Lachsen

stars_mod
    ...Hiho mal wieder.

Also heute für den neuen Charakter ein Charset gebastelt:

Außerdem an einer weiteren Map gearbeitet die für eine Szene wichtig sein wird + endlich mal den Gewinner von dem Boss Contest von vor nem Monat endlich offiziell angekündtigt in nem Blog Post.

C ya

Lachsen

Stichworte