Da mich momentan meine Projektarbeit viel Beschäftigt kam ich in letzter Zeit eher weniger
zum Makern.
Aber einige Sachen haben sich nun doch seit meinem letzten Post getan und die wollte
ich dann doch mit euch teilen.
Zuletzt hab ich mich mit der Gestaltung und den Auswirkungen des Rundenwechsels beschäftigt.
Hierbei gibt es zunächst erstmal für jedes Produktionsgut ein positives sowie negativ Ereignis.
Je nachdem wie Zufrieden/Unzufrieden die jeweilige Fraktion mit dem Spieler ist, desto höher wahrscheinlicher ist es dann für positive/negative Ereignisse.
Die Ereignisse basieren immer auf den selben Grundsatz.
Option 1 : Das Event wird so akzeptiert wie es ist
Option 2 : Ihr erpresst euer Volk. Das bedeutet z.B. Das ihr trotz gestiegener Warenpreise, den Preis für diese Ware für euren eigenen Leute noch weiter erhöht.
Also anstatt eines Anstiegs des Warenwertes für X Runden um 25%, wird dieser um 50% erhöht.
Dies bedeutet das die Beziehung zu der jeweiligen Fraktion einen großen Dämpfer erleidet.
Wenn diese 30 Ereignissen implementiert sind und das Tutorial dann zuende entwickelt wurde, werde
ich wohl mal einen richtigen Vorstellungsthread eröffnen.
Aber vorher heißt es, die nächsten 2 Wochen für die IHK Prüfung lernen und Projektdoku fertigstellen.
Im den Fortschritt nochmal bildlich festzuhalten, hier noch 2 Ereignisse als Beispiele.