-
Ehrengarde
Ich hab mein ehemaliges Contest-Projekt nach einer gefühlten Ewigkeit entstaubt und wieder angeworfen. Ich habe einige Quality of Life Änderungen vorgenommen und den Anfang erweitert und zusätzliche Fähigkeiten eingebaut und in die Kampfbalance eingebaut.
Per Skript ist nun das Logbuch des Protagonisten im Spiel implementiert worden und gibt bereits erlebte Ereignisse in selbstverliebter Sprache, ganz im Sinne seiner derzeitigen Gefühlslage, wieder. Ausserdem werden wichtige Charaktere und Aufgaben näher beschrieben.
Ausserdem wurde ein neuer Boss eingebaut, der gleichzeitig die neuen Fähigkeiten "Blendgranate", "Farbspiel" und "Motivationsrede" gut einführt. Die Blendgranate sorgt beispielsweise dafür, dass ein Gegner, bei seiner nächsten Aktion, sollte es sich um eine Physische Attacke handeln, garantiert verfehlt. Quasi blind für einen Zug. Mechanische Wesen sind aber dagegen Imun. Der Boss hat 4 Phasen, die sich alle stark unterscheiden. Abwechslungsreich sollte er sein.
Morgen überarbeite ich ein paar Dialogszenen und verpasse den NPCS ein wenig mehr "Seele". XD
Stichworte