Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #141

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute wieder an Portraits gearbeitet. Erstmal eine Reihe Portraits von neuen Charakteren überarbeitet damit die zum neuen "Qualitätsstandard" passen - bei denen gibt es zum Glück noch keine expressions weshalb wir da nicht unnötig arbeit haben. Dann habe ich für das neue Portrait von Emilie rotationen gepixelt und schließlich das neue Carla Portrait fertiggestellt. Bei letzterem hatte bereits T-Free die rotationen gebastelt und ich musste nur noch die expressions pixeln - dann wiederum auch all die Kopfvarianten wo Carla die Brille aufhat....

    War generell sehr viel gepixel heute.

    C ya,

    Lachsen

  2. #142
    Gestern fast den ganzen Tag nur Gamedev gemacht, aber wir kamen gut voran.
    Eine private Betatest-Session mit Taki zeigte mir, wie viele Fehler noch vorhanden waren und habe diese gleich mal korrigiert. Darunter fallen Bugs, Teleportfehler (kommt davon, wenn man Maps im nachhinein kleiner macht), Rechtschreibfehler, KS-Ungereimtheiten... Zusammen mit Taki und Corti konnte ich diese Flut bewältigen
    Zudem habe ich auch wieder kleine Details für's Auge eingebaut

    Heute steht der eigenständige Betatest an. Und zwar wieder ganz von vorne... Bei der aktuellen Spielzeit wird das ein Weilchen dauern XD

    Außerdem suche ich noch Betatester!

    - Das Inno -

  3. #143

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    joa, die letzten 2 Tage ist viel passiert. Wir hatten unter anderem wieder einen Gamedev Stream wo wir quasi die Map vom letzten gamedev stream fortgeführt haben und eine Emilie auf einem Emilie Roboter gezeichnet haben.

    Heute habe ich dann den ganzen Tag damit verbracht das neue Tileset vom Innern der Häuser von Ba'kii Kum fertig zu stellen... Da mussten noch viele Details ausgearbeitet werden, weshalb das auch quasi den ganzen Tag geschluckt hat. 100% fertig ist es noch nicht mal, aber zumindest nah dran.

    Hier ein Screenshot:



    C ya

    Lachsen

  4. #144
    Sonntag den ganzen Tag getestet, kam bis zum Ende des Contents der 1. Demo. Hab dabei auch weiterhin Fehler entdeckt und korrigiert. Vom Mappingfehler bis zu Buchstabendreher war mal wieder alles dabei, furchtbar
    Gestern habe ich nur ein bisschen testen können, Fire Emblem Fates kam gestern endlich bei mir an und wollte angezockt werden *hust*

    - Das Inno -

  5. #145

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute noch ein paar letzte Änderungen am Heat Interior Tileset gemacht. Dann für eine neue Gegend ein Ruinen Tileset, dass der TQ für uns angefangen hat, fertig gestellt. Schließlich weiter an den neuen Portraits gearbeitet. Shizuka's letzte Expression wurde fertig gepixelt und Emilie's neues Portrait ebenso fertig gestellt. Sehr viel gepixel heute, wiedermal...

    C ya

    Lachsen

  6. #146

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Heute war mal wieder etwas weniger passiert. Zumindest habe ich mir etwas mehr Gedanken zu der Lore von CrossWorlds gemacht und dazu etwas aufgeschrieben + bin mit R.D. durch den Gegner Editor gegangen und hab ihn dazu einige Sachen erklärt. Anschließend habe ich noch Grafiken für die neuen Blockaden im Skilltree gepixelt und integriert - damit stellen wir sicher, dass Spieler nicht sofort alle Skills lernen können sondern bestimmte erst wenn man im Plot ausreichend fortgeschritten ist.

    Hoffentlich geht morgen dann wieder mehr.

    C ya,

    Lachsen

  7. #147

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho... wiedermal.

    Heute hatte ich einen produktiven Tag gehabt. Zuerst habe ich die Lore von gestern noch zuende geplant, dann habe ich eine Reihe von NPC Dialogen geschrieben (speziell für die ganzen Leute in der First Scholar Guild), habe dann für Hlin (einen Charakter aus besagter Gilde) Portrait Expressions gepixelt und eingebaut und dann im Anschluss noch einige Texte mit Hintergrund Geschichte geschrieben und ins Spiel integrierert.

    Hier ein Screenshot mit Hlin:



    C ya

    Lachsen

  8. #148
    Status heute und letzte Tage:
    An Animationen für Dark Sword gebastelt. In erster Linie Feintuning. Die bestehenden Plugins brauchten ein paar Zusatzfunktionen um das Vorhaben umzusetzen. Das Ergebnis gefällt mir richtig richtig gut. Ein Schritt näher an der Demo. Und grad eben hab ich mir DynRPG 0.31.0.0 vom Pepsis GutHub gezogen und in meine Version übertragen.

  9. #149
    Animationen sind ein gutes Stichwort.

    Ich hab was vollendet, was ich schon lange mal wollte und hab mir vollmanuellen Zugriff auf alle Daten einer
    einer Animation in der Datenbank verschafft. Heißt ich könnte mich nun mal daran setzen, einen eigenen
    AnimPlayer, der das Ganze auf Pictures projiziert, als Event zu basteln.

    Damit wird sich die Anzeige-Ebene viel besser kontrollieren lassen.


    #NoExp

  10. #150

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute wollte ich eine Szene fertig stellen.
    ... dann hat sich herausgestellt, dass die Szene irgendwie ECHT lang ist. o_O Normalerweise bin ich bei langen Szenen immer vorsichtig, aber diese ist interaktiv genug, so dass es eigentlich auch passt.
    Die Szene habe ich nicht ganz fertig bekommen, aber zumindest den Großteil, es fehlt nur noch das Ende. Mit enthalten waren eine Reihe neuer Expressions und Posen... und viel, viel Text.

    Hier noch ein Screenshot:



    C ya

    Lachsen

  11. #151

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Am Game Jam Spiel arbeiten, weil morgen abgabe ist und noch nichtmal die Hälfte fertig? RIDICULOUS!
    Lieber Inneneinrichtung zusammenschaufeln für Dungeon Sounds. Das geht irgendwie schneller und macht gerade mehr Spaß. Und langsam weiß ich auch wie Blender funktioniert und wie man Modelle erstellt, ohne das bei csg beim Importieren alles explodiert. Jeah!


  12. #152

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute ging es dann gut weiter. Zunächst einmal die Szene von Gestern fertig gestellt - hat sich herausgestellt, dass da doch noch einiges fehlte. Damit ist die Szene jetzt noch länger - aber fühlt sich so eigentlich ganz gut an!
    Dann einige neue Expressions für Emilie und Lea gepixelt und in den Szenen integriert, ein paar neue Protraits überarbeitet (speziell das von Schneider) und dann anschließend angefangen einen ganz neuen Charakter zu designen!

    Hier ein ausschnitt:

    Ist natürlich noch sehr grob - wird dann bald weiter gekritzelt.

    C ya

    Lachsen

  13. #153
    Heute wie besprochen weiterhin Dark Sword getestet. Ich kam so weit, dass ich nun im letzten, in der Demo verfügbaren Gebiet angekommen bin und werde am Sonntag den Rest noch erledigen. Könnte eng werden, aber ich versuche es
    Zudem hat Corti verschönerte BAs erstellt, die auch bereits ins Projekt integriert wurden. Auch eine neue BA von Kerberos wurde integriert; es ist der Feuerzauber von Seto. So viel kann ich euch verraten: Es sieht gut aus

    - Das Inno -

  14. #154
    Weiterhin Arbeiten an den begehbaren Questräumen. Da die Switches und Variablen im Verzeichnis kreuz und quer gehen, habe ich mich entschlossen, diese neu aufzusetzen. Mehr Übersicht = Zeitersparnis.

    Hab die Statuen zudem von ihrem Sockel geholt, der kommt nämlich ins Chipset damit er jederzeit austauschbar ist.

  15. #155
    Bin gestern mit dem Testen fertig geworden! Es gab noch ein paar kleine Fehlerchen, die ich aber umgehend korrigiert habe. Auch ein Gamebreaker wurde noch entdeckt, wobei ich mich frage, wie der zustande kam... Naja.
    Jetzt geht es noch darum, ein kleines Extra einzubauen und die Credits zu aktualisieren. Ich weiß nur noch nicht, wie ich diese Woche dazu kommen werde. Dann dürfen endlich meine Betatester ran

    - Das Inno -

  16. #156
    Die letzten Tage habe ich wieder ein wenig an Kapitel III meines Spiels gearbeitet:
    - Bodentexturen abgeändert. Zuletzt war der Nordteil der Stadt komplett gepflastert, habe mich jetzt aber entschieden, doch Gras zu nutzen - sah sehr unnatürlich aus. Jetzt gefällt mir das schon besser.
    - meine erste Sidequest in der Stadt eingebaut. Ich überlege immer noch, eine Art Notizbuch für Nebenquests anzulegen
    - NPCs eingebaut und einiges an Dialogen geschrieben

  17. #157

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    gestern mal wieder ein DevLog zu CrossCode geschrieben, anschließend ein paar Grafiken integriert und technische Details zu "Sozial Contacts" implementiert dann verschiedene kleinigkeiten in Szeen angepasst..
    Und anschließend hatten wir wieder einen Gamedev Stream. Diesmal war recht viel los, da wird endlich mal auf die Idee kamen der Steam Community Bescheid zu sagen, dass es diese Live Streams gibt. Im Stream haben wir dann weiter an der Map vom Dach des Faj'ro Temple gearbeite und anschließend wie immer etwas gekritzelt.



    War generell ziemlich witzig, war aber nicht unbedingt der produktivste Tag hinsichtlich Fortschritt vom Spiel...

    C ya

    Lachsen

  18. #158

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    gestern habe ich wieder ein neues Tileset angefangen. Das wird diesmal aber sehr einfach gehalten. da man es nur sehr kurz im Spiel sehen wird. Daraufhin habe ich Das Design vom neuen Charakter nochmal weiter überarbeitet. Das ganze ist jetzt so ziemlich final, d.h. bald werden dann Charsets und Portrait davon erstellt.

    Hier der letzte Stand:



    C ya

    Lachsen

  19. #159

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ...Hiho mal wieder.

    Also heute für den neuen Charakter ein Charset gebastelt:


    Außerdem an einer weiteren Map gearbeitet die für eine Szene wichtig sein wird + endlich mal den Gewinner von dem Boss Contest von vor nem Monat endlich offiziell angekündtigt in nem Blog Post.

    C ya

    Lachsen

  20. #160
    So schreib ich auch ma wieder ne Kleinigkeit:

    In den letzten Tagen hab ich mich an die Steam Trading Cards gemacht. Die sind auch soweit fertig, nur die Badges (Abzeichen) fehlen noch. Steam ist da doch ganz schön anspruchsvoll und ich muss schon zum dritten Mal Änderungen vornehmen, naja...

    Hab auch ein wenig im Internet nach Graphic Artists gestöbert und eine ganz coole Seite gefunden. Vielleicht probiere ich die demnächst mal aus.

    Die es interessiert...Nennt sich: fiverr.com

    Byebye

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •