Woah Schotti, voll gut! Da darf ich nicht verlieren, sonst fress ich meinen TURBAN!
LP-SIMULATOR 2016!
Woah, hier gehts ja richtig rund!Wie hast du den geilen Lichteffekt hinbekommen? Fetzt!
UM DEN HYPETRAIN ANZUKURBELN:
ICH KANN AUCH MIT FES ALS KOPFBEKLEIDUNG DIENEN!Zitat
![]()
Ich mach's mir mit dem Pixeln ein wenig einfach, indem alles einfarbig wird
Zitat von LSD-Peter
@Sabaku: Öh, dumme Frage, aber, was für eine Art von Spiel wird das? Der Screenshot ist etwas wage XD;
@Schotti: Sieht sehr kompetent aus - auch wenn das Setting eher nach stereotypischem "Orient" a la Disney's Agraba aussieht xD
Aber warum sind die Charaktere so...naja, hellhäutig? Ich assoziiere einen Turban eher mit Menschen, die aus Indien oder Palästina sind und die sind selten hellhäutig?
Naja, künstlerische Freiheit und so....
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
@Pingu: Ich denke, man ist bei sowas ja nicht unbedingt an die Realität gebunden. Wenn ich beispielsweise an den Manga "Magi" (glaube so hieß der), denke, spielt dort die Story ja auch eher im Orient, sind aber auch hellhäutig. (es sei denn, das ist begründet, weil ich habe ihn nicht gelesen, kenne nur Fanarts)
Und viele Makerspiele bspw. spielen ja auch gerne in einem mittelalterlichen Setting, befinden sich aber gar nicht in unserer Welt, wodurch wieder mehr Freiheiten an Kreativität entstehen, usw.. :>
Der Mensch ist ein gewohnheitstier, ich wette es hat sich einfach keiner Gedanken dazu gemacht, dazu braucht es keine große begründung. Aber gut dass dus sagst, ich kann dann bei den finalen Grafiken dran denken
Außerdem haben wir ja letzten gelernt das farbige in makerspielen total rassistisch (gemeint) sind. Und jetzt kombiniert das mal mit Turbanen. Geht ja ma gar nicht. Also bleiben wir lieber bei maximal generischen weiß, woll?
*winkwink*
Geändert von Sabaku (31.01.2016 um 18:58 Uhr)
Hab da nen tollen Artikel gefunden, der erklärt, wie die verschiedenen Hautfarben entstanden sind/entstehen: http://www.u-helmich.de/bio/gen/reih...evolution.html
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen![]()
Mann, Mann, Mann,
ich wünschte, ich könnte so gut pixeln. \:
Tolles Thema für einen Game Jam. Freue mich schon auf die fertigen Beiträge. (:
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
Hab mal wieder viel zu spät ins Forum gelugt, aber ich versuche trotzdem mal noch was kleines auf die Beine zu
stellen, finde das Thema doch echt knuffig^^ (auch wenn ich mich dann mit einem Standard-Maker Game etwas
allein fühle)
--
Ich restauriere ein zwei Jahre altes Spiel, von dem ich keine Zeile Code mehr habe. Hätte ich mir spaßiger vorgestellt. XP
Mal schauen, ob ich noch nen Turban untergebracht kriege.
So wie es aussieht ist "Turban-Quest" jetzt tatsächlich in der Mache
Nur fertig wird es höchstwahrscheinlich leider nicht, aber naja, hauptsache nicht aus dem Makern rauskommen!
![]()
--
Das grüne Quadrat oben ist die Spielfigur, die Tür unten das Ziel. Um die Tür zu öffnen, muss man alle Schlüssel einsammeln. Der Witz: Man steuert das Quadrat indirekt. Man gibt ihm einen Pfad vor (markiert durch die roten Linien) und bestätigt ihn. Das Quadrat folgt dann dem Pfad. Die Zahl unten links zeigt an, wie oft man pro Level einen Pfad vorgeben darf. Schwer wird es natürlich erst, wenn Gegner ins Spiel kommen, denn dann ist Timing gefragt. Und jedes Level kann mit einer minimalen Anzahl Pfade beendet werden, das ist die Herausforderung.Zitat von Schotti
Ist vielleicht nicht perfekt erklärt, aber das Spiel ist dann sehr leicht zu verstehen.
Und ich will den Papagei haben.Tolle Screens!
@Avoki: In Anbetracht dessen, was hier bereits an Einblicken geboten wird - NEIN!
@Schotti: Wie stehen die Chancen für ein paar "exotische" Beiträge (Melone, Pickelhaube, Sherlock Holmes-Mütze)? Vlt. in einem Bonuslevel?
Bei deiner ersten Vorstellung musste ich unmittelbar an Gumbas mit Pickelhauben denken.![]()
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
PUSH! WO IST DER GAME JAM HYPE?Endspurt, zwei Tage! SCREENS, SCREENS, SCREENS!
Coole Idee! Hätte ich das am Wochenanfang gelesen, stände der Pickelhaube nichts im Wege!Inzwischen poliere ich das Spiel aber nur noch und schicke es heute oder morgen Sabaku zu... hab einfach zu sehr Bock an Santria weiterzubasteln und eindeutig zuviele Stunden in diesen Plattformer gesteckt!
Einen mysteriösen Teaser gibt es aber noch... Twilight Zone!