Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Inspirations-Quelle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auf dem Klo.
    Im Bett ( ... platonisch. Also schlafend. Meistens. ).
    Beim Prokrastinieren, wenn ich eigentlich an einem ganz anderen Projekt arbeite.

    Jedes Mal, wenn ich eine RWBY-Folge oder irgendetwas von Greg Weisman gucke.

  2. #2
    Ich habe recht viele Ideen, wenn ich dem Maker mitten in die Bearbeitungsmaske blicke, während er das Blinzelduell verliert. Wenn ich ein neues Gebiet konzipiere und lose Vorstellungen entwickle, was ich damit denn anfangen möchte, ergeben sich auf ganz unkomplizierte Weise anknüpfende Ideen. Was passt noch, wie können die groben Bestandteile in etwa zusammenhängen? Dann mache ich eine Skizze und halte es fest.

    Anschlussideen habe ich dann bei der konkreten Ausgestaltung. Und wenn ich unterwegs bin, ohne etwas Interessantes zu begaffen oder ein Welträtselproblem zu durchdenken habe, lasse ich auch gern die Gedanken in Richtung RPG Maker schweifen. Mal organisiere ich mir so im Kopf eine Kampfdramaturgie zurecht, mal wäge ich ab, welches Spielelement am aktuellen Ort besser passte, mal entwerfe ich draußen im Schneematsch auch ganz tolle Schlagabtausche, deren Formulierungen ich längst wieder vergessen habe, bis ich wieder zu Hause bin und habe dann das beglückende Gefühl, gerade nur die zweitbeste aller Möglichkeiten in die Textbox einzutragen. Aber ich weiß, dass ich zumindest draußen noch inspiriert war - und darum geht es ja.

  3. #3
    Ich glaube das "Stille Örtchen" ist für viele ein Quell der Inspiration. Egal, was man da so macht
    Liegt wohl daran, da das bei vielen die einzigen Zeiten sind, wo man mal zur Ruhe kommt und der Kopf wirklich von nichts abgelenkt wird.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    [...] deren Formulierungen ich längst wieder vergessen habe, bis ich wieder zu Hause bin und habe dann das beglückende Gefühl, gerade nur die zweitbeste aller Möglichkeiten in die Textbox einzutragen. Aber ich weiß, dass ich zumindest draußen noch inspiriert war - und darum geht es ja.
    Das Gefühl kenn ich ^^
    Da hat man ne tolle Idee und wenn man dann endlich am PC sitzt ist sie wieder weg.
    Noch schlimmer ist es, wenn man an einer Szene schreibt und während man an der ersten Hälfte arbeitet verschwindet plötzlich die zweite Hälfte aus dem Kopf und man kommt nicht mehr auf die Formulierungen - dabei hatte man gerade doch noch ne geniale Szene im Kopf - und alles was man dann schreibt klingt eher so meh.

    Oder mir ist es schon passiert, dass mir im Halbschlaf (kurz vorm einschlafen/noch nicht ganz wach, ich weiß es nicht mehr genau) eine Idee kam und als ich es später rekonstruieren wollte wirkte das nicht mehr so toll, wie noch während des Entstehungsprozesses^^
    Wobei ich nicht sagen kann, ob es daran lag, dass Träume während des Träumens eh immer irgendwie logisch sind oder ob die Idee in der Grundfassung wirklich gut war

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn ich eine RWBY-Folge [...] gucke.
    Ich bin nach jeder Folge erstmal n Tag oder zwei unbrauchbar, aber das ist wohl subjektiv xD

    Meine Ideen kommen mir meist beim Zocken (meistens bei der Wild Arms Reihe, auch wenn dann im Endeffekt storytechnisch nichts WA gleicht xD). Ansonsten immer im Badezimmer oder in der Schule, wenn man halt zu viel Zeit hat. Nach einer Klausur zum Beispiel.

    Geändert von Caro (12.01.2016 um 19:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •