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Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Weiter am Dokument gearbeitet. Bin nun in der Kanalisation Felankas gelandet und habe bisher "nur" zwei Seiten mit Fehlern/Hinweisen vollgeschrieben. Aber die Arbeit, die dahiner steckt, wird mal wieder für einige Wochen reichen XD

    Wer mal sehen will, wie "kreativ" ich die Fehler aufschreibe:


    Habe auch bereits ein paar Sachen abhaken können, ging also gut voran heute

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (05.01.2016 um 06:06 Uhr)

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute Schneider als NPC vollständig eingebaut, das "Private Message" System überarbeitet (und vorerst in "Direct Link" umbenannt, damit es nicht so klingt als ob es Text Nachrichten sind) und dann angefangen neue Cutscenes umzusetzen:



    Eigentlich wollte ich mit den Cutscenes heute weiter kommen, aber dann hat das technische Gebastel an den Direct Link Kram doch zuviel Zeit wieder geraubt.

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Ich habe heute Custom-Event-Types in meinen Editor eingebaut. Diese sehen nicht nach viel aus, sind aber sehr wichtig und wertvoll.
    Der Benutzer kann beliebig viele Event-Typen definieren, welche dann im Anschluss verwendet werden können um Scripte aufzurufen. Wird ein Event-Typ ausgelöst werden alle Scripte aktiviert, welche auf diesen Event-Typen horchen. Zusammen mit den statischen und dynamischen Events ist man nun in der Lage allerlei Funktionalitäten im Script-Editor zusammen zu klicken.

    Hier ein Bild vom Custom-Event-Editor wo man eigene Custom-Event-Typen definieren kann:

    Man kann einem Custom Event Typ einen Namen und eine Beschreibung geben.

    Und hier ein Bild aus dem Script-Editor wo ein Custom Event für das gezeigte Script verwendet wird:

    Ein Script mit einem Custom Event kann von jedem anderen Script aufgerufen werden indem das Event mit einem Script-Befehl ausgelöst wird.

  4. #4
    So ich hab in letzter Zeit auch Stuff gemacht. Vor allem Menu Hier mal das Enemy Menu:



    Mal als Erklärung: Gegner stehen da sobald man sie einmal besieht hat. Die erste Seite die jetzt fertig ist, wird immer angezeigt. Drops sind im unteren Bereich, da werden nur die angezeigt die man schon mindestens einmal gefunden hat, egal wie. (Also auch in Truhen z.B.)

    Geändert von R.D. (05.01.2016 um 18:12 Uhr)

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