Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lege mir gerade eine NPC-Library an, woraus ich immer bei NPC Bedarf schöpfen kann. In dem Zusammenhang habe ich gerade noch ein Kleid fertig gemacht.

Desweiteren habe ich ein neues Developer Video aufgenommen und auch schon geschnitten und hochgeladen.
    Nachdem ich schon ein Vorstellungsvideo zu meinem Modsystem aufgenommen habe...

... folgt nun ein weiteres zum ....... Modsystem! Ja, also eigentlich genau das gleiche ...nur in Englisch, um auch mal auf die englische Community einzugehen, da die neue Demo ja zweisprachig wird:

Weiter am Dokument gearbeitet. Bin nun in der Kanalisation Felankas gelandet und habe bisher "nur" zwei Seiten mit Fehlern/Hinweisen vollgeschrieben. Aber die Arbeit, die dahiner steckt, wird mal wieder für einige Wochen reichen XD

Wer mal sehen will, wie "kreativ" ich die Fehler aufschreibe:

Habe auch bereits ein paar Sachen abhaken können, ging also gut voran heute

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (05.01.2016 um 06:06 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

Heute Schneider als NPC vollständig eingebaut, das "Private Message" System überarbeitet (und vorerst in "Direct Link" umbenannt, damit es nicht so klingt als ob es Text Nachrichten sind) und dann angefangen neue Cutscenes umzusetzen:

Eigentlich wollte ich mit den Cutscenes heute weiter kommen, aber dann hat das technische Gebastel an den Direct Link Kram doch zuviel Zeit wieder geraubt.

C ya

Lachsen

Mal so eine kleine Frage: Warum die Regelfestsetzung auf 255 Zeichen? Also einen "vollständigen deutschen Satz" kann ich gerne verstehen, aber oft sagt ein Screenshot z.B. schon das meiste aus, was man am Spiel gemacht hat. Sehe da jetzt keinen Mehrwert darin, zwangsweise 255 Zeichen einzufordern. Und das mit Wertschätzung zu assoziieren, halte ich auch etwas für überzogen. Gibt's dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund?

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Mal so eine kleine Frage: Warum die Regelfestsetzung auf 255 Zeichen? Also einen "vollständigen deutschen Satz" kann ich gerne verstehen, aber oft sagt ein Screenshot z.B. schon das meiste aus, was man am Spiel gemacht hat. Sehe da jetzt keinen Mehrwert darin, zwangsweise 255 Zeichen einzufordern. Und das mit Wertschätzung zu assoziieren, halte ich auch etwas für überzogen. Gibt's dafür irgendeinen nachvollziehbaren Grund?

MfG Sorata
    Ich denke mal hauptsächlich, damit Sabaku Material zum arbeiten hat.
    Sie denkt sich ja zu jeder erhaltenen EXP einen Titel aus.
    Und aus "hab heute gemappt" kann man nicht viel was machen.

Aber den Punkt mit dem Bild unterstütze ich.
    Entweder bestimmte Länge an Text oder ein Bild mit weniger Text.
    Und könnte man nicht anstatt mit Zeichenbegrenzung es lieber mit Wortbegrenzung machen?
    Also mindestens 30 Worte oder so.
    Das ist einfacher zu zählen als die 255 Zeichen ^^
    Und man ist es auch gewohnter.

An für sich ist die Regel aber durchaus Sinnvoll.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der Grund ist, dass ich schauen möchte ob mehr diskutierbarer Inhalt dafür sorgt, dass mehr Leute sich mehr über das gepostete Austauschen und interessanter er Content generiert wird. Das Resultiert hauptsächlich darauß, dass mir aufgefallen ist wie einzeilig und einsilbig die Posts im anderen Thread mittlerweile geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - was nicht unbedingt mehr viel mit Smalltalk oder mit einem Produktiven Beitrag zu tun hat. Wenn jemand nur schreibt "Hab gemappt" dann denk ich mir "Schön. Und weiter?". Wenn du nur screens zeigen möchtest und nicht noch ein wenig tiefer darauf eingehen möchtest kann ich das nachvollziehen, aber 255 Zeichen sind echt nicht die Welt - nur ein bisschen mehr wie auf twitter Seht es für diesen Thread einfach mal als Versuch an !

Ich werd übrigens frühestens heute Abend aktualisieren, also könnt ihr eure Postings gern noch umeditieren, falls ihr die Regel übersehen habt und doch noch EXP haben möchtet.

Ne andere Frage: Zählst du wirklich bei jedem Posting die Zeichen (oder zumindest bei denen, die an der Grenze sein könnten)?
    Ist doch ne ziemliche Arbeit, da wäre die Begrenzung durch Wörter doch auch für dich einfacher?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ach das ist kein Problem, ich hab Programme die das für mich machen

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ach das ist kein Problem, ich hab Programme die das für mich machen
    Hab ich mir schon fast gedacht (die Anzahl der Zeichen war ein Hinweis (2^8))

So, heute hab ich es endlich mal wieder geschafft ein wenig an meiner Story zu schreiben. Die Helden Sind in einer Höhle wo sie etwas über eine Prophezeiung (jaja, wieder muss das Klischee der ominösen "Prophezeiung" herhalten^^ Vielleicht denk ich mir da auch noch was anderes aus) hören.
    Ob die was mit ihnen zu tun hat? Wie weit beeinflusst sie ihre Zukunft? Oder sind sie nur ein kleiner Teil der Prophezeiung? Alles Fragen, die sich die Gruppe stellt und hoffentlich im Laufe des Abenteuers beantwortet wird.
    Außerdem weiter an meinem Farbsystem gebastelt

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Der Grund ist, dass ich schauen möchte ob mehr diskutierbarer Inhalt dafür sorgt, dass mehr Leute sich mehr über das gepostete Austauschen und interessanter er Content generiert wird. Das Resultiert hauptsächlich darauß, dass mir aufgefallen ist wie einzeilig und einsilbig die Posts im anderen Thread mittlerweile geworden sind - Ausnahmen bestätigen die Regel - was nicht unbedingt mehr viel mit Smalltalk oder mit einem Produktiven Beitrag zu tun hat. Wenn jemand nur schreibt "Hab gemappt" dann denk ich mir "Schön. Und weiter?". Wenn du nur screens zeigen möchtest und nicht noch ein wenig tiefer darauf eingehen möchtest kann ich das nachvollziehen, aber 255 Zeichen sind echt nicht die Welt - nur ein bisschen mehr wie auf twitter Seht es für diesen Thread einfach mal als Versuch an !

Ich werd übrigens frühestens heute Abend aktualisieren, also könnt ihr eure Postings gern noch umeditieren, falls ihr die Regel übersehen habt und doch noch EXP haben möchtet.
    Oh das lese ich erst jetzt! Ich hab das so verstanden das man unter 255 Zeichen bleiben soll. Ich weiß nicht ganz ob ich jedes mal so viel schreiben will, aber ich kann es durchaus verstehen. Wie wäre es denn, wenn man optional selber einen Titel angeben könnte? Denn müsstest du dann nur kopieren
    Problem ist das ich glaube dass man oft so kleine Sachen macht wo man eigentlich nicht viel zu sagen muss, da ist es natürlich doof. Ich denke aber ich werde trotzdem weiter posten wie bisher und die halt einfach so einen Titel da lassen Dann kannst du entscheiden, so lange ich einen Ort hab wo ich meinen Stuff posten kann ist es denke ich okay

Habe damit begonnen, den Aufruf eines Menüs für das Aufleveln von drei verschiedenen Stats zu entwickeln.
    Das Menü soll bei jedem Level-up kommen & in ihm kann man wählen, ob man +5 HP, ATK oder DEF haben möchte.

Bis jetzt läuft's. (:

Heute habe ich das KS Ability Menü für den 2. Charakter fertiggestellt. Jede der Richtungstasten soll ja mit einer Ability belegt werden können und jeder der Chars soll an jeder stelle (Gruppenführer, 2. Char, 3. Char) stehen können. Da es 6 Charaktere und 51 Abilities gibt, muss also alles an jeder Position mit jeder Taste möglich sein und das ganze ist ein riesiger Haufen Arbeit. Außerdem habe ich auch schon mit dem Menü für Charakter Nummer 3 begonnen, damit sollte ich dann bis zum Wochenende fertig werden

Edit: Text sind 517 Zeichen, 88 Wörter und 430 Zeichen ohne leerzeichen

Also heute habe ich mich weiter um die Tastenbelegung von Charakter nr. 3 gekümmert, was sicher noch 2-3 Tage in Anspruch nehmen wird . Außerdem habe ich die Gegnerauswahl für Charakter 2 fertig gestellt, so dass man bald die Angriffe aller Charaktere auswählen kann und ich mich somit dem weiteren Kampfverlauf (z.B. den Ausführungen der Abilities und den Angriffen der Monster) widmen kann.

Obiger Text enthält 394 Zeichen (332 Ohne Leerzeichen), 63 Wörter

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wassersachen.gif 
Hits:	154 
Größe:	147,1 KB 
ID:	23034

yoooo heute bislang so wasserfall und dieser rand-dingen da am rand vom wasser. crazeeee.

edit: whoopsie, bisschen schnell das gif! egalomat, ihr wisst wies im rpgmaker aussieht, könnt ihr euch vorstellen. der standard rtp-wasserfall sieht echt hübschi aus, wenn der smoof läuft!
    nochmal edit: na was ein glück is das gif so schnell, hab garnicht gesehen, dass hier so sachen abgehn mit so vielen zeichen und so. und nochmal zum glück bin ich sehr gut in meine sätze mit unnötigen wörtern versehen. nice!

Geändert von Marian (06.01.2016 um 22:38 Uhr)

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen

yoooo heute bislang so wasserfall und dieser rand-dingen da am rand vom wasser. crazeeee.

edit: whoopsie, bisschen schnell das gif! egalomat, ihr wisst wies im rpgmaker aussieht, könnt ihr euch vorstellen. der standard rtp-wasserfall sieht echt hübschi aus, wenn der smoof läuft!
    nochmal edit: na was ein glück is das gif so schnell, hab garnicht gesehen, dass hier so sachen abgehn mit so vielen zeichen und so. und nochmal zum glück bin ich sehr gut in meine sätze mit unnötigen wörtern versehen. nice!
    Zeig lieber mal Pics von deinen absolut kranken Klippen. Das Spiel bekommt doch wieder absolut kranke Klippen, oder? Deine absolut kranken Klippen waren immer das beste an deinen RTP Screens. (Und ist das Xian? Bitte lass es Xian sein!)

Heute habe ich wieder das Pixeln aufgenommen und zwar mein Indianer Dorf. So wurde meine Map wieder aufgehübschter denn es gibt nun mehr details zu bestaunen. Wie Steine und Kakteen und in der mitte ein Brunnen. Die sachen an sich brauchen zwar immernoch details. Aber fürs erste macht es sich.

Dann habe ich mithilfe von Dean Stark mein Sprachauswahl menü erfolgreich eingebaut in mein Spiel.
    Nun kann man die NPCs in English und Deutsch antreffe je nachdem welche Flagge man ausgewählt hat.

Bin heute mit dem Durchtesten fertig geworden. Insgesamt hat das Dokument nun vier Seiten, davon ist eine ganz alleine für Corti bestimmt
    Ebenso konnte ich vorab schon mal Kleinkram abhaken:

Grün ist erledigt, Rot bleibt so, Gelb ist fragwürdiger Kram, über das ich mir noch Gedanken machen muss.

Verschwommen deswegen, damit ihr euch nicht spoilert

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (07.01.2016 um 01:53 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

Heute weiter an cutscenes gearbeitet, dabei vor allem neue Gesichtsausdrücke für Emilie und Schneider:

Zusätzlich am Storage System gearbeitet: Code aufgeräumt, ein paar Fehler behoben, die encryption optimiert und dann endlich mal AUTOSAVE implementiert.
    Darüber hinaus ein paar Grafiken für das neue Analyse Feature designed an dem der Stefan gerade arbeitet.

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen

Sieht mega aus. Schick nochmal was aktuelles, ich habe jetzt sogar das passende RTP

Ich habe mir vorgenommen, alle Grafiken für Santria selbst zu pixeln und kein vorgefertigtes Set mehr zu benutzen/editieren. Der eigene Stil und die Einzigartigkeit ist mir dann doch wichtig. Beim Surfen nach geeigneten Programmen ist mir Aseprite über den Weg gelaufen und das ist echt starkes Stück Software, um Pixelart zu zeichnen und zu animieren. Von meiner Seite aus eine starke Empfehlung! Heute habe ich am Protagonisten gebastelt und versuche grad, einen passenen Stil für die Charsets zu finden.

Mal sehen, wie die anderen Gehrichtungen werden