Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 366

Thema: The Daily Game Dev Struggle #4: "Game Dev Progress Simulator 2016"(+ REGELUPDATE!)

Neuen Namen für ein Spielelement ausgedacht und über die Ausdrucksweise/Grammatik der Spielwelt Philosophiert.
    Sie soll schon einen eigenen Character haben, aber dabei nicht zu sehr abstrus klingen.
    Ideal wäre es, wenn sie sich natürlich einfügt, was vielen Spielen und Büchern misslingt (auch kommerziellen).
    Eine Diskussion über Namen gab es ja schon, aber was ich meine sind eher sowas wie Sprichwörter oder Arten etwas zu formulieren.
    Also eigentlich ist das mehr Kulturell als wirklich Grammatikalisch - künstlerische Rechtschreibfehler soll es ja keine geben ^^
    Das stört eher nur den Lesefluss.
    Und ich bin noch ein wenig am hadern, ob ich Weltweit - mit kleinen regionalen Anpassungen - mehr oder weniger die selben Umgangsformen einführen möchte, oder ob sie sich Gebietsweise oder sogar von Ort zu Ort massiver unterscheiden sollen.
    Ersteres macht es für mich einfacher und der Spieler findet sich überall einfacher zurecht, Zweiteres könnte es aber erheblich interessanter machen.. Mal schauen, was sich letztendlich ergibt

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

@Eddy131 Ist schon richtig dass das perspektivisch nicht ganz korrekt ist. Das lässt sich in dem Fall aber nur schwer ändern, da das keine Frame animation ist. Der "Leucht" Effekt wird da programmmäßig von oben nach unten "weg radiert". Auf die Art kann man die flüssige Animation ohne viele Frames darstellen, dafür wiederum nicht so 100% korrekt. Ich bin aber der Meinung, dass das in der Praxis nicht so stark ins Gewicht fällt. Habe da lieber die flüssige Animation mit wenig Posen als eine korrekte die weniger flüssig ist~

So... gestern hab ich nichts gepostet, hab allerdings an dem Tag das Heat Dungeon Layout im Detail geplant - das beinhaltet die konkreten Räume und was in den Räumen drin ist e.g. in welcher Reihenfolge die Puzzle Elemente vorkommen usw.
    Die hälfte ist auch schon durch. Die 2. hälfte wollte ich heute machen, aber aus irgend nen Grund wollte das nicht. Stattdessen hab ich dann etwas gemapped und Wettereffekte für die neue Gegend eingebaut:

Etwas ungemütliche Gegend!

C ya

Lachsen

Letzten Tage damit verbracht, Ebene 12 fertig zu machen. NPC Texte sind fertig, Quests sind fertig, die Ebene ist fertig gemappt, Gegner sind drin, sonstige System sind drin. Es fehlen jetzt nur noch Events und der Bosskampf mit den dazugehörigen Dialogen. Hier ist jetzt der versprochene Screen. Oder eher Screens. Einmal die gleiche Stelle wie vorher und dann einmal die komplette Ebene, auf der man aber nur das Layout erkennen kann.

So, nach drei Tagen konnte ich also das neue Titelbild fertigstellen:

Es gefällt mir nun definitiv besser als das letzte, was ich vor zwei Wochen gepostet habe. Das kann ich beruhigt in die 2. Demo reinhauen.

Und damit wieder ein Punkt weniger von meiner Liste

To do Liste:
    Von 121 Punken sind nur noch 8 Punkte offen.

- Das Inno -

Der Fortschritt nimmt langsam formen an.
    Man kann nun Gebäude über das GUI verbessern.
    Zudem habe ich den heutigen Vormittag damit verbracht nun das Interaktionsfenster
    mit den 3 Fraktionen vorzubereiten.
    Bei diesem Fenster kann man dann mit den Pfeiltasten zwischen verschiedenen
    Aktionen hin und her wechseln.
    Ein Aktion kann dann immer bis zu 4 Werte im Spiel beeinflussen.
    Darüber sieht man dann immer die aktuelle Moral der dazugehörigen Gruppe.

Screen vom kommenden System

@Innocentia
    Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
    Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
    Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)

-----------------------------------------------------------------

Bei mir sieht es momentan leider nicht sehr gut aus... Vorläufig werde ich wohl erst ab über nächster Woche wieder etwas mehr Zeit haben,
    um an KdE arbeiten zu können. Vorher sieht es leider sehr schlecht aus. Jedoch habe ich meine Tester gefragt, ob ich die 3. Beta bereits abschliessen soll,
    damit sie wieder einmal etwas Stoff bekommen. Aber ja... ich muss mal schauen.

-----------------------------------------------------------------

@Sabaku
    PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
    Denn seit der neue Thread offen ist, wurde dort nichts mehr aktualisiert und das finde ich eigentlich sehr schade. Habe es mittlerweile auch aufgegeben,
    dort immer mal wieder vorbei zu schauen.

Wie sieht es aus? Fände es schade, wenn die Homepage nicht mehr weiter geführt werden würde.

Geändert von CensedRose (05.03.2016 um 15:01 Uhr)

Heute habe ich weiter am implementieren der Bonuscharaktere gearbeitet und bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
    Das KS akzeptiert die drei Neulinge jetzt vollständig und auch im Menüsystem mache ich Fortschritte. Da die Extra Episode recht kurz werden soll habe ich beschlossen, dass Die Waffenlevel und Personal Skills (bis auf einige Ausnahmen / Änderungen) übernommen werden. Heißt also, man Übernimmt so ziemlich alles auch mit in die Extra Episode (Außer Geld!)

@Lachsen: Ja, war auch eher Meckern auf hohem Niveau ^^
    Mir fallen solche kleine Details oft auf und dann stören sie mich anfangs.
    Aber ich denke nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.
    Und die meisten werden es wohl garnicht erst merken oder denken, dass es so gewollt ist.
    Von daher hast du auch vollkommen recht, Performance ist in dem Fall wichtiger

Bin am Balancen einiger Gegner und Techniken der Charaktere. Manche Gegner wurden noch gar nicht angepasst, weil ich noch nicht wusste, welchen Level man an dieser Stelle hat.
    Kann echt stressig sein. D:
    Zu den Techniken: Better nerf "Twinball".

Heute Ebene 12 quasi fertig gemacht und getestet. Events und FOEs eingebaut, sodass die Ebene nun komplett bis auf den kommenden Bosskampf ist. Habe die Ebene dann soweit durchgespielt, was mitsamt aller Quests, Events, Truhen etc. rund 1 1/2 Stunden gedauert hat (reine ingame Zeit ohne reloads). Der Boss kommt natürlich auch noch dazu. Mit der Zeit bin ich auch ganz zu frieden, die Ebene ist ziemlich groß und die meisten Ebene brauchen so 45-60 Minuten, da sind ~90 Minuten für diese schon ganz beachtlich (und nochmal, ich weiß wo alles ist). Bin zufrieden.

Hab mir nach ner längeren Zeit mal wieder einige Plugins angeschaut und nach solchen gesucht, die ich nutzen möchte, bzw. ob es Plugins für Sachen gibt, die ich gerne eingebaut hätte.
    Hab auch einiges gefunden, da hat sich für den MV mittlerweile ganz schön was angesammelt (besonders Yanfly produziert ja extrem viel, hat schon 80 Plugins seit dem erscheinen veröffentlicht - und das meiste sind recht aufwändige und vielseitige Plugins.).
    So, jetzt noch richtig sortieren, soll ja schließlich nicht zu viel werden.

Und was mich besonders freut: Ich hab ein Plugin für Pixelmovement gefunden, wo man sogar die Kollisionsbereiche unabhängig von der Kästchenform einstellen kann

Ich habe am Wochenende ein paar NPCs in Form von Face- und Charsets gebastelt. Desweiteren habe ich mit Paint eine Landkarte gezeichnet. War mein erster Versuch und ich werde das Ding jetzt wahrscheinlich auch im Spiel verwenden. Ob ich die Karte jetzt für ein Schnellreise-System verwende, oder sie einfach nur dazu verwende, dass der Spieler ein Bild vom Handlungsort hat, weiß ich noch nicht so genau.

Den Boss eingebaut und getestet, das dazugehörige Event fertig gemacht, mit der neuen Map angefangen (also Map angelegt und Teleport draufgehauen xD) und den Klassenwechsel ins Spiel eingebaut. Der jetzt auch hoffentlich keine Fehler enthält. xD

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    @Innocentia
    Hey, das neue Titelbild gefällt mir richtig richtig gut =D Viel besser als das vorherige.
    Dieses hier ist viel stimmiger und die Farben passen wunderbar zueinander. Ausserdem macht es richtig Lust, um das Spiel anzutesten.
    Wobei ich es natürlich bei Zeiten sehr gerne spielen und dann auch Let's Playen möchte, wenn dir das recht wäre =)
    Danke dir!
    Ein Lets Play hattest du ja bereits in den Startlöchern, nur leider von der alten Version. Wenn du noch etwas wartest, kannst die 2. Demo lets playen

Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    @Sabaku
    PS: Und ich hätte noch eine Frage an dich Sabaku... Wird die Homepage von The Daily eigentlich noch geführt oder wird diese eingestellt?
    Hab ich auch schon gefragt und keine Antwort darauf bekommen. Naja

~

Gestern habe ich nur Kleinigkeiten gemacht, die sogar nicht auf meiner Liste standen: Bugfixing, Details mal wieder angepasst und angefangen, die Credits einzufügen. Okay, Credits hinzufügen steht auf meiner Liste, aber kann es noch nicht ganz abhaken.

- Das Inno -

Bugjagd im Plugin ahoi: Wo zum Geier liegt dieser Fehler begraben? Seeeeeehr krytisch. *grübelt*

Nicht unten den ersten drei Threads? PUSH!

Momentan "struggle" ich am Pixeln eines Autos, kniffliger als gedacht. Das Arbeiten mit Aseprite ist aber zu komfortabel und praktisch, um sich darüber zu ärgern. Kann das Programm nicht oft genug loben und empfehlen!

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Aktualisierungskram

Ich hab momentan nicht so viel Zeit den ganzen Kram einzutragen, einfach entspannt weitermachen. Eingestellt wird gar nichts, ich mach das halt in meiner Freizeit, und da geht Momentan noch anderer Kram. Aber ich habe euch alle nicht vergessen

Kleine Gameplaymechanik für die Schneewelt ergänzt, weil mir diese Passage zu langweilig war. Ich überlege noch, ob ich das Rutschen steuerbar machen, und Gabelungen in solche "Rutschbahnen" einbauen soll.

Einmal rebalancen reicht ja bekanntlich nicht. Also rebalance ich EMDES 2 nochmal. xD
    Diesmal gehts darum, dass neue Ausrüstung im Verhätlnis zu Level Ups zu schwach ist. Anstatt aber einfach die Ausrüstung noch weiter zu buffen reduzier ich lieber die Statuswerte die man bei einem Level Up bekommt und erhöhe die Werte der Ausrüstung. Da ich die Werte aber nicht genau austausche muss ich das Spiel nochmal durchtesten und wahrscheinlich wird ein Großteil der Gegner wieder geschwächt (zumindest in Sachen HP, Angriff und Abwehr, den Rest rühre ich nicht an). Bin jetzt mit der ersten Schicht (von bisher 3) durch. Mal gucken wann ich endlich wieder dazu komme WIRKLICH neuen Content zu machen. Hab bisher ja nur 1 neue Ebene geschafft. xD

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

@Sabbi Gut zu wissen, dass es noch am laufen ist.

Bei mir gehen dann solangsam wieder die Arbeiten am neuen Dungeon weiter. Ich habe jetzt alles maps von ersten Stockwerk (welches sehr groß ist) grob vorgemapped und bin dabei noch ein paar mehr Grafischen Details einzubauen, Türen, Treppen und Zäune.

Sieht aktuell so aus:

C ya

Lachsen