Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
@Corti: Minderwertigkeitskomplex? Genau! Ich fühle mich so unterjocht von all den großen Leuten in diesem Forum und habe Angst vor ihnen und ich versuche nicht grade ihnen ihren eigenen Bullshit ins Gesicht zu schmieren.
Du wolltest mit im Sandkasten spielen und fühltest dich ausgegrenzt. Jetzt bist du richtig sauer auf die anderen Kinder! Und der Sandkasten war eh scheisse! Und dann kommst du zurück in den Sandkasten und machst die Sandburg kaputt und wirfst mit Hundekacke!

Denn das ist genau das, was selbstsichere, souveräne Erwachsene tun würden! Du machst die Posts doch nur um mal richtig Stress zu machen, ums allen mal so richtig zu zeigen.

@DeanStark:
Zitat Zitat
Aber ganz im ernst, wie reagiert ihr, wenn ihr irgendwo neu seid und sowas lest? wollt ihr dann noch groß teil von sowas werden? habt ihr dann nicht angst, dass gleich gegen euch geschossen wird, wenn ihr etwas vorstellt?
Ich bin in einigen Foren aktiv. Ich muss dazu sagen, dass ich in den meisten keine persönlichen Kontakte habe. Ich bin nur ein krytischer Nick der sich mit anderen unterhält, einfach weil mich die Unterhaltung reizt. Ich erwarte keine positiven Rückmeldungen sondern eher, dass Leute mir nur antworten um mir zu sagen, dass ich falsch liege und sowieso dumm und scheisse bin. Die meisten Internetforen haben Gemeinschaften, die viel, viel, viel toxischer sind als das Atelier.

Zitat Zitat
corti wies mich freundlicherweise darauf hin, dass es doch sehr feindseelig wirkte, ich änderte es
Ja, ich erinnere mich. Wobei ich glaube ich nicht den Begriff "feindseelig", sondern "negativ" benutzt zu haben, glaub ich. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Aus Angst kommt es häufig vor, dass sich Menschen schlechter darstellen als sie sind, vor allem schüchterne Menschen. Wenn du schon im Netz so bist, kennst du das sicher auch aus Gemeinschaften in der Welt da draussen. Üblicherweise sollten Menschen mit ausreichend geistiger Reife und etwas Empathie das erkennen, aber das geht offline sehr nonverbal, daher ist es unheimlich schwer sowas aus Posts zu lesen. Forenposts wirken immer strenger und aggressiver als sie sein sollten. Mir hat man mal gesagt ich würde Offline unerwartet umgänglich wirken, während meine Posts sich alle lesen wie "ich reiss dir den Kopf ab und kack' dir in den Hals!". Ist so, da fehlen halt ein paar Sinneseindrücke. (Naja und manchmal meine ich das auch so... ) So wie aber du scheinbar andere fieser interpretierst, als es wirklich gemeint ist, wirkt in deinem VV-Topic deine Abwehrhaltung viel aggressiver und streitsüchtiger als du wohl beabsichtig hast, denn du machst auf mich nicht umbedingt den Eindruck, dass du groß Interesse hast, dich zu fetzen bis einer weint.

Es ist weder im Netz noch Offline mit echten Menschen immer ganz einfach die zu finden, mit denen man kompatibel ist. Wenn man jetzt wie du nicht ganz so resistent gegen die Ekelhaftigkeiten des Netzes ist, fällt das natürlich noch etwas schwerer. Hin und wieder ist es das wert. Das Ziel Anschluss zu finden, finde ich auch schwer. Ein Forum ist aber wie jede andere Gruppe, in der Wildfremde zu gemeinsamen Zweck zusammengesteckt werden, sei's eine Schulkasse oder Arbeitskollegen. Man kann sich nicht immer alle aussuchen, aber es gibt sicher ein paar, die man nicht scheisse findet und mit dem Rest kann man sich arrangieren. Eigentlich ist nur entscheident, dass du das tust, was dir Freude macht, z.B. dein Spiel. Wenn du in anderen Foren angenehmeres Feedback bekommst, dann kannst du immernoch überlegen, ob du dir das hier wirklich geben möchtest. In deinem Topic zum Spiel im VD-Forum verweist dich jemand auf das Atelier, wenn du mal "richtig viel Kritik willst" , man kann also nicht behaupten, du wärst enttäuscht worden.

Du kannst in dieser Community etwas bekommen, in anderen Communities bekommst du etwas anderes. Vielleicht möchtest du jetzt lieber das Flair eines anderen Makercommunity, vielleicht wünscht du dir ein paar Jahren wenn du älter und souveräner mit dem Maker bist ja wieder ein bischen knackigere Kritik und deine Fähigkeiten daran zu schärfen, aber das ist jetzt egal. Du musst dich ja weder zwingen, dich mit dem Atelier zu arrangieren, noch wirst du das Atelier grundlegend ändern können oder müssen, um das zu tun, was du tun möchtest.