-
The Big Guns

Alter, Shawns Sig 
Ich denke, das große Problem sind weder die neuen User noch die alten User - das Problem ist die Grundeinstellung, jden Scheiß der hier geschrieben wird persönlich zu nehmen. Im Fall von Mizuk-ich meine Shawn spielt halt auch eine andere Sache mit rein, die viele dieser "Derp hört ma auf Neulinge zu bashen ihr Nazis!"-Jockel supergerne machen: sie kommen irgendwo rein als wären sie der Held im Zelt, zetteln durch allgemeines Shittalking einen Streit an und buddeln sich, sobald entsprechende negative Rückmeldung kommt, einen wunderbar universalen Schützengraben namens Opferrolle.
Us' Shanzuki beispielsweise ist der Experte auf diesem Gebiet. Denn wenn ich Scheiß poste, der beleidigend ist, entschuldig ich mich und gesteh den Fehler ein. Denn meine Art zu posten ist halt nach der Devise "Frei von der Leber weg.", da fällt der ein oder andere dusselige Spruch, der falsch aufgefasst werden kann. Und vor einiger Zeit habe ich bei jeglichem Anzeichen von Gegenstrom alle neun Schwänze eingezogen, mich in eine Ecke verkrochen und lustig die Schuld auf alle anderen geschoben. Weil in meinem verwirrten Kopf machte es absolut Sinn, dass ich nichts falsches gesagt hatte. Mittlerweile ist das anders: wenn ich merke, dass jemand mir einen Kommentar über seine fette, dumme, vertripperte Nutten-Mama krumm nimmt, dann entschuldige ich mich und werde definitiv einräumen, dass seine Mama zumindest nicht vertrippert ist.
Sache Nummer 2 die mir ständig auffällt, wenn ich hier reingucke, ist dass alle respektiert werden wollen als Spieleentwickler. "Eeeeeey hört auf mir Tipps zu geben! Respektiert meine künstlerische Freiheit! Gebt mir Respekt!" - so, als wäre Respekt wie fucking Monopoly-Geld. Respekt kriegt man nicht einfach so in den Arsch geblasen. Respekt verdient man sich. Wie verdient man sich Respekt? Ich fasse es in drei Worten zusammen: Bau keine Scheiße. Sei nett, sei ehrlich, sei offen gegenüber allem und jedem (es sei denn, sie sind offensichtlich Spacken) und nimm Kritik als Kritik an und nicht als Beleidigung gegen deine bekackte künstlerische Freiheit. Was zum Kack, ihr seid Spieleentwickler. Spiele zu entwickeln ist in eur Augen Kunst. Ihr rennt jeden Tag durch die Gegend oder hockt auf euren Ärschen und macht nichts anderes, außer zu selektieren und absorbieren und abzustoßen - egal ob Musik, Filme, Anime, Spiele oder Fleshlights. "Ich würde den Film ja gucken, aber im Trailer sind mir zuviele Explosionen eeeerrrhhh." "Ich mag die Band eigentlich, aber die Band hier macht genau dieselbe Musik und ihr Album ist umsonst eeerrrrhhhh." Aber wehe, irgendwer wagt es, euren selbstgemachten Kram zu kritisieren und entsprechend zu selektieren, welche Projekte interessanter sind als eure. Da rastet ihr aus, da platzt euch die Hutschnur. Das geht gar nicht! Ihr könnt nicht Kunst machen, ohne dass sie auseinandergenommen, analysiert und kritisiert wird. Und nur durch diesen Vorgang werdet ihr besser als Künstler. Ihr gebt uns Kram, wir sagen euch wie wir ihn finden, ihr macht dann nochmal Kram und nehmt unsere Tipps als Stützen für das, was ihr besser machen wollt.
Viel kommen hierher und stellen "Babys erstes Makerprojekt" als ihr Magnum Opus vor. Und natürlich ist es nicht gut, weil es ist das erste Spiel das sie entwickelt haben. Und sehr häufig passiert das oben Gesagte: da wird die Opferrolle eingenommen und direkt drauflos gepoltert, warum zum Fick plötzlich euer Magnum Opus nicht das interessanteste gottverdammte Spiel seit Daikatana ist.
Ah ja, und hört bloß nicht auf Shawns komisches Namedropping. Ihm ist superschwindlig, weil sich die Welt nur um ihn dreht.
Hier, ich hab geantwortet Mizuki. Ich hoffe, du bist zufrieden mit dir selbst, dass ich dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit für zehn Minuten geschenkt habe nachdem du meinen Namen erwähnt hast. Du kriegst aber Bonuspunkte für all den Sass den du so am Start hast, yo.
iPad-Tastatur ist schlimmste, btw
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln