Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [Game Jam NOVEMBER 2015] "Zeit für ein T-T-T-T-Tischlerduell!" - ANTICOL0R-Edition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Als großer Anticolor-Fan muss ich da ja eigentlich was beitragen - habe mich mal an einen kleinen Makerfilm gesetzt, der einige Hintergründe der Geschichte mal genauer beleuchten möchte. Mal schauen, ob was draus wird.

  2. #2
    Mir fällt zwar selber grad nichts ein, aber ich gelobe mir alle Abgaben anzusehen und zu kommentieren.

  3. #3
    So, hab den Nachmittag/Abend dran gewerkelt und bin ca. 80% fertig geworden. Ist auch gut so, weil über die Woche habe ich nicht so viel Zeit. Wird aber auf jeden Fall eine Abgabe von mir geben.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ja geil! Bin ich sehr gespannt!

  5. #5
    Ich versuch noch, nachträglich einzusteigen, aber mit eigenem Thema. Vielleicht wird es ja was, auch wenn ich in der Woche wenig Zeit hab.

    Edit Freitagabend: Der Wille war da, aber der Zeitplan war straff und manchmal muss man eben doch Dinge in der Welt da draußen tun. Bah.

    Geändert von Sephigruen (04.12.2015 um 18:33 Uhr)

  6. #6
    Ist abgeschickt, wer noch?

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Habe gerade erfreut 3 Game Jam abgaben entgegen genommen. Danke an alle, ich lad sie mir gerade runter

  8. #8


    All eure Argumente sind ungültig.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So, ich habs geschafft mir die Spiele mal alle anzusehen und bin recht erfreut über die Abgaben, auch wenn zwei davon recht kurz ausfallen. Was drin steckt, ist aber trotzdem super Also ran an den Speck!


    1. Montagsmaler von Schnorro

    Dauer: Ein Wimpernschlag

    DOWNLOAD
    Das Spiel findet statt in einer Stadt namens "Schachhausen". Dort wurde aufgrund des grauen Alltags von der Stadt verordnet, zwei Malerbetriebe in die Stadt zu holen. Diese sollten durch ihre Tätigkeit mehr Antifarbe (Anticol0r) ins Leben der Bürger bringen.
    Die Wahl fiel auf die Firmen "Schwarze Katze" und "Weiße Taube". Schnell entbrach aber eine Rivalität zwischen den beiden Firmen und seitdem streiten diese sich um die Vorherrschaft der Malerfirmen in der Stadt. Ihr schlüpft in die Rolle eines jungen Bürgers, der sich einer der beiden Malerfirmen anschließen will. Nun geht es darum, die Ziele der Firma umzusetzen und die andere Firma in die Knie zu zwingen. Könnt ihr eurer Wunschfirma helfen und werdet ihr selbst so gut, dass ihr dem Chef das Wasser reichen könnt? Findet es heraus und werdet ein Montagsmaler (Das "Spiel" wurde mit dem VX-Ace erstellt).
    2.
    Sternenhimmel
    von Schotti

    Dauer:
    Zwei Wimpernschläge

    DOWNLOAD
    Eine farblose Kurzgeschichte über eine junge Liebe. RTP vom VX Ace benötigt
    3.
    Precolor - eXtreme Tischlering
    von dasDull

    Dauer:
    Abhängig von deinen Tischlerskills

    DOWNLOAD - 2k3 RTP wird benötigt
    Precolor - eXtreme Tischlering
    Precolor ist eine kurze Prequel-Episode zu Anticolor. Du spielst den Tischlerlehrling Alfred, einen guten Freund von Pneby Ubzrf und Zeitgenossen Unaf J. Hefgs.
    Dein Ziel ist es, den Tischlerduell-Wettbewerb der Tischlercon 2015 zu gewinnen. Hier erwarten dich sowohl klassische Tischlerduellkost als auch moderne Varianten dieses Wettkampfs.

    Features
    3 Arten von Tischlerduellen.
    2 schaffbare Schwierigkeitsgrade.
    1 mögliche Enden.
    0 Sinn.



    Hiermit ist der Game Jam November 2015 offiziell gegessen.
    Danke für eure Teilnahme und viel Spaß beim anspielen Ich warte noch auf ein paar Kommentare, dann geb ich meinen eigene Senf zu den Projekten ab.

  10. #10
    Wow, das ist doch ne ganz gute Ausbeute! Besonders "Sternenhimmel" gefällt mir von der Kurzpräsentation gut. Ich ziehe mir grad alles und versuch spätestens am Wochenende alles zu spielen.

  11. #11
    Was? Keine Kritik hier?! Leute was läuft falsch?

    Ich kam heute mal zu den ersten zwei Jambeiträgen.

    Montagsmaler hat eine erfrischende Storyidee. ich hätte gerne noch gesehen wie das ganze gameplaymässig geplant ist. Der Grafikstil ist sehr minimalistisch und so noch nicht ganz meins. Gerade die einzelnen Charaktere sahen bis auf den Chef einheitlich aus. Wenn hier noch Details eingebaut werden, fänd ich das schnieke.

    Precolor: Witzig ist es definitiv, ich mochte die schrägen Namen der Charaktere und die Anspielungen auf die sozialen Medien. Woa, der Wettbewerb wird in Runde zwei ja richtig unfair! War da gleich ziemlich gefrustet und habs dann gelassen-- kann man diese Pfeile irgendwie umgehen oder auf den Gegner umlenken. Ich wurde teilweise mehrmals hintereinander betäubt und habe auf einfach gespielt... ganz schön sadistisch x__x. Ach und bevor ichs vergesse, du hast das RTP schön verwendet, die Räume waren detailliert und hübsch anzusehen.

    Mal sehen wann ich zu Sternenhimmel komme.

    Anticolor

  12. #12
    Trippelpost? Nunja angesichts der neuen Kritik ist das, denke ich, in Ordnung.

    Sternenhimmel: Dein Erzählstil, gefällt mir sehr gut, auch wie die ganze Geschichte aufgebaut ist. Das Ende war für mich so nicht vorhersehbar. Der Text hat mir allgemein sehr gut gefallen, die Maps schlicht aber passend. Die Ressourcen wirkten auf mich unverbraucht und hatten dennoch das angenehme Retrofeeling, das ich an Makergames schätze. Einzig und allein eine Sounduntermalung hat mir gefehlt, hätte für mich die Stimmung aufgewertet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •