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Thema: Licht und Finsternis 2 [XP]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der Vorgänger ist mein Kelven-Favorit. Allerdings erinnere ich mich nur zu gut daran, ewig an dieser Sequenz gescheitert zu sein, bei der die Stadt gegen die Dämonenhorden verteidigt werden musste, weshalb ich das Spiel ziemlich lange nicht zu Ende spielen konnte. Hoffentlich kommt so etwas hier nicht vor.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Schriftart ist etwas unglücklich gewählt. Es sieht aus, als sei der Titel "Licht und Finsternis 11".

    Edit: Dieser riesige blaue Kasten im KS, kommt da noch was zusätzlich rein? Die HP- und Energie-UI der Helden könnte man sonst ja auch direkt unter/über/neben eben jenen platzieren, wie bei den Monstern.

    Geändert von Cepanks (27.11.2015 um 12:22 Uhr)

  2. #2
    Ich wundere mich gerade auch, warum das I bei der Schrift wie eine 1 aussieht, aber das lässt sich leicht beheben, weil es umgekehrt genauso ist.

    In den Kasten kommt noch was rein, die ganzen Buffs und Debuffs.

  3. #3
    Supi, wie weit biste denn schon?
    dann muss ich mir wohl mal den ersten teil weider zu gemüte führen, seriously du produzierst zu schnell

    Ich sehe eigentlich nichts zu meckern an den screens, vielleicht das Kampf menu ein bisschen spärlich designt ist (im sinne von es ist ne Blaue box) das könnte man sicherlich noch etwas schöner machen.
    wirkt ein bischen wie windows 3.11 vom design her (inklusive der symbole)

    ansonsten schauts gut aus auf den 3 Screens ich warte dann mal in freudiger erwartung.

  4. #4

    Daniel.1985 Gast
    Yeah! Auch wenn ich Licht und Finsternis 1 damals etwas anstrengend fand, weil man sich immer überlegen musste was man für die Helden bei den Händlern kauft um noch genug Geld übrig zu haben das es für Heilmittel reicht war das Spiel doch einer meiner Favorites, vor allem wegen der Geschichte und dem ein oder anderen Rätsel. Aber vor allem wegen der guten Geschichte die das Spiel hatte und natürlich den verschiedenen Gegenständen die man finden konnte wenn man ein Rätsel gelöst hatte. Auf jeden Fall freu ich mich auf den zweiten Teil und hoffe dass mir dieses Mal die Heilgegenstände für den Endboss reichen werden, bei Teil eins hatte ich gar keine mehr und bin immer kurz vor dem Kao des Bosses abgekratzt Aber nach nemm Jahr oder so hat mir tatsächlich noch jemand n aufgemotzten Save geschickt und ich konnte dann quasi das Ende doch noch sehen.^^ Aber insgesamt gesehen war Licht und Finsternis doch gut, weswegen ich mich auf einen zweiten Teil freue :-)

  5. #5
    Ich habe Licht und Finsternis damals wirklich geliebt als ich es gespielt habe. Es ist mein Lieblingsadventure von dir Kelven und ich freue mich wirklich sehr darüber das es eine Fortsetzung geben soll. Ich bin ja wirklich mal gespannt was da auf uns zukommt.

  6. #6
    Freut mich, dass ihr gespannt auf das Spiel seid.

    @Lord of Riva
    Ich arbeite schon seit dem Frühjahr am Spiel, hab es aber dann wegen dem Remake von Desert Nightmare erst mal unterbrochen. Die Demo soll ungefähr die Hälfte des Spiels umfassen. Es wird noch eine Weile dauern, bis sie fertig ist.

    @Daniel.1985
    Im neuen Spiel respawnen einige der Gegner wieder und alle hinterlassen Überreste, die verkauft werden können. Diesmal sollte es also keine Geldprobleme mehr geben.

  7. #7
    Wegen dem blauen Kasten im KS:
    Wie viele Buffs und D-Buffs kommen denn da? Müssen ja ein Haufen sein ^^ Ich persönlich hätte ja die Portraits größer gemacht, eventuell mit Charakternamen etc und die Buffs und D-Buffs
    unter das Portrait, das links neben der HP/MP und Spezialressourcenanzeige (die unter einander sind) eingeblendet. So wie ich mir vorstelle, wie es am Ende aussieht (was nicht stimmen muss) ist da dann auch am Ende noch einiger Platz ^^"
    Das Mapping sieht soweit ok aus, denke ich.

  8. #8
    Es gibt 14 Zustände, die alle angezeigt werden wollen. Eigentlich hab ich mich aber deswegen für die Box entschieden, weil der Platz sowieso nicht genutzt wird (die Kämpfer stehen ja alle drüber) und mir so ein klar abgetrenntes Interface besser gefällt. So können sich die Augen ganz auf das Bunte mittendrin konzentrieren.

  9. #9
    Wenn alle gleichzeitig angezeigt werden können, macht es Sinn, ja.
    Allerdings sieht mir die Box etwas zu schmucklos aus. Eventuell nen ordentlichen Rahmen, vlt etwas Struktur rein machen.
    Halt etwas, damit sie besser ausschaut, denn ich glaube, die wird selten mal wirklich gefüllt sein.

    Geändert von Yenzear (29.11.2015 um 16:45 Uhr)

  10. #10
    Ich bin damit zufrieden. Ich mag schlichte Designs und gerade da, wo Text angezeigt wird, finde ich Texturen sogar eher störend. Eine gepixelte Textur (etwas anderes kommt für mich nicht infrage) sticht hervor. Der Rand muss aus Platzgründen und corporate design 1 Pixel groß sein.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich bin damit zufrieden. Ich mag schlichte Designs und gerade da, wo Text angezeigt wird, finde ich Texturen sogar eher störend. Eine gepixelte Textur (etwas anderes kommt für mich nicht infrage) sticht hervor. Der Rand muss aus Platzgründen und corporate design 1 Pixel groß sein.

    bitte fass das jetzt nicht falsch auf. Aber manchmal habe ich das Gefühl das du zu modern bist :P
    dein Augenmerk scheint mehr auf Klarheit und einfachheit einer Sache aus zu sein. Das ist etwas was momentan sehr trendig ist (Windows 10, Mac-OS viele Spiele) Persönlich muss ich aber sagen das dabei etwas verloren geht : Der charme

    ein gesamtbild zu schaffen das stimmig ist ist manchmal besser als alles möglichst zu streamlinen. In erster Linie ist es ein unterhaltungsmedium, kein Geschäftsbrief.
    Es stört mich jetzt nicht wirklich, aber ich denke das dort raum nach oben ist
    brauchst dich aber auch nicht rechtfertigen oder so nur meine 2cent.

    (ich habe schon gesehen das du manchmal mal einfach so angerüpelt wirst ich hoffe das kommt hier nicht so rüber)

  12. #12
    Das ist schon in Ordnung. An Meinungen und Kritik störe ich mich ja nicht.

    Den modernen Stil hab ich gar nicht so im Sinn, dieses Design entspricht einfach meiner Vorstellung von Ästhetik und Ordnung. Das ist also schon so, wie ich es haben wollte. So passt die Grafik für mich am besten zu Licht und Finsternis (unter Berücksichtigung der Grafik vom Vorgänger, der Benutzungsfreundlichkeit, der Übersichtlichkeit und der Platzausnutzung).

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