Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: The Daily Game Dev Observation: 'Is ja nich so, als würd mich das nich interessieren'

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Innocentia:
    Ist doch auch okay, dagegen habe ich doch gar nichts gesagt.
    Und erwähnt habe ich es, da mich besonders Cross-Code sehr interessiert.
    Und wieso ist es dämlich, dass ich meine ganz subjektive Meinung dazu abgebe? oO

@Lachsen:
    War auch nicht böse gemeint, ich finde es Klasse zu sehen, wie ihr den Backern und Spielern einen Einblick in die Entwicklung gebt, da können sich viele AAA Devs eine Scheibe von abschneiden.
    Nur für mich ist das, ganz Subjektiv, nur eher zuviel, als anregend. Aber vielleicht stehe ich da auch nur alleine da.

@Inno, Lachsen & Räb:
    Jaja, der schmale Grad, zwischen "Neugier wecken" und "zu viel verraten", was grade, wenn man als Entwickler & Spieler gleichzeitig den Thread nutzt, kaum in einer vernünftigen Balance zu halten ist.

Ich denke ebenfalls, dass das Gameplay & die Story die Dinge sind, die ein Spiel spielenswert machen - aber ebenfalls bin ich großer Fan davon, wenn das Spiel mich an Orte trägt und mir Wesen\Fähigkeiten zeigt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wo ich dann denke "boah, wie geil!"

@Topic: was sind die Dinge, die euch an euren Lieblingsprojekten begeistert?

Der Detailreichtum der Grafik? Der eigene Stil?
    Die Story? Tiefgang, Dramatik?
    Humor, Abwechslung?
    Action? Innovation?
    Oder doch eher das Gameplay?

Erzählt es mir

Hab' mich schon ein bischen gefragt, wie man diesen Thread vernünftig am Laufen halten kann (jeden Monat den mehr oder weniger gleichen Wunschzettel zu posten dürfte sich schnell abnutzen). Solche Fragen passen da sicher prima. Also:

Wolfenhain
    Ganz klar der unverwechselbare, einzigartige real Troll-Stil, der mich schon in seine früheren Projekten zu begeistern wusste

Terranigma 2
    Ich bin einfach ein Terranigma-Fan und die Demo schaffte es in meinen Augen schon recht gut, nicht nur wie das Original auszusehen (zugegebenermaßen ja auch kein Hexenwerk), sondern sich trotz der Veränderungen auch wie dieses anzufühlen. Das geht bei Fan-Projekten durchaus gerne in die Hose.

Assembling the Void
    Kenne es bisher nur aus einem LP, aber Grafik, Spielprinzip und einfach das ganze Paket haben mich sehr angesprochen.

Sofern sich niemand über ein bischen OT beschwert
    Mega Man X Corrupted
    Ich bin ein Riesenfan der X-Reihe (der meisten Teile zumindest) und dieses Fanprojekt führt die vorhandenen Elemente, die mir besonders gefallen (Erkundung & Entdeckung sowie daraus resultierende Upgrades), sehr schön weiter, indem es das ganze als Metroidvania konzipiert. Ganz zu schweigen von weiträumig einsetzbaren Ride Armors sowie Mix and Match für das Rüstungssystem aus MM X8. Es wirkt einfach so, als würde es alle meine Wünsche, die beim Zocken der Originale aufkamen, aufgreifen und gekonnt umsetzen.

Stichworte