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Thema: The Daily Game Dev Observation: 'Is ja nich so, als würd mich das nich interessieren'

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So das hier sind meine Favoriten.

    1: Charon Zhetan Chronicles

    2: Numina

    3: Sanadorae

    4: Force

    5: Ice and Dark

    6: Erayu

    7: Krieg der Einhörner

    8: Conception

    9: Elektra kingdom

    10: The fadestrider

    11: Licht und Finsternis 2

    12: Die gräfin ind die Spinne

    13: Flame of the Rebelion ( vieleicht ja irgendwann )

    14: Deep 8

    15: 8 Sinners

    16: Eternal Faiht.

    17: Highland Quest

    18: Rosa Caninas visual Novel projekte

    Geändert von sora 3.0 (12.11.2015 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    Die Reise ins All, Wolfenhain, El Dorado 1 & 2, Assembling the Void und Velsarbor

  3. #3
    Davon sind doch ein paar schon fertig.

  4. #4
    Ich find's ja sehr schade, dass man von Askorekk gar nichts mehr hört. \:

    Es sollte ein Echtzeit-KS haben & der Stil gefiel mir sehr gut.

  5. #5
    Aurora's Tear

    ...

    ;_______________________________;

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Aurora's Tear

    ...

    ;_______________________________;
    Ja, reiss die Wunde nur auf, du Monster

  7. #7
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Davon sind doch ein paar schon fertig.
    Dang it! Hab den Anfangspost wieder bloss überflogen x3

  8. #8
    @Absgnmfh:
    <3
    Ich... arbeite dran. Irgendwie.

    Außerdem:
    Muss ehrlich gesagt sagen, dass mich der Game-Dev Thread ziemlich erschlägt, zuviel Input, kaum Reaktionszeit. So eine Art Express-Version des Screenthreads, bei der es kaum Sinn macht auf einzelne Beiträge überhaupt zu reagieren.
    Aber immerhin lernt man dadurch das eine oder andere, über neue Projekte kennen.
    Aber ehrlich Cross-Code Leute, ich muss das Spiel ja jetzt kaum noch spielen. Es gibt auch sowas wie zuviel Insight in Entwicklung : (
    (*sagt hier der Richtige, aber mein Interesse an Cross-Code hat stark nachgelassen, seit ich jeden einzelnen Entwicklungsschritt im Game-Dev-Thread nachlesen kann)

    Spiele die im Thread mein Interesse geweckt haben, oder auf welche ich ohnehin unabhängig davon warte:

    Weeps and Whispers

    BoX

    Wolfenhain

  9. #9
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich Cross-Code Leute, ich muss das Spiel ja jetzt kaum noch spielen. Es gibt auch sowas wie zuviel Insight in Entwicklung : (
    Die Entwickler achten schon darauf, dass Spoilerelemente nicht gezeigt werden. Der Gamedev Thread ist doch dafür da, seinen Fortschritt posten zu dürfen und um die Motivation von sich selbst und von anderen zu steigern. Ob mit oder ohne Screen ist jedem selbst überlassen. Und wieso wird nur das CC Team angesprochen? Es ist ja nicht so, dass sie alleine den Thread nutzen. Und so lange man nicht gegen die Regeln verstößt, ist doch alles okay.

    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    (*sagt hier der Richtige, aber mein Interesse an Cross-Code hat stark nachgelassen, seit ich jeden einzelnen Entwicklungsschritt im Game-Dev-Thread nachlesen kann)
    Ich finde es ehrlich gesagt dämlich, sowas zu sagen. Man kann auch sowas ausblenden. Tu ich bei manchen Usern auch.

    - Das Inno -

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    @Absgnmfh:
    Aber ehrlich Cross-Code Leute, ich muss das Spiel ja jetzt kaum noch spielen. Es gibt auch sowas wie zuviel Insight in Entwicklung : (
    (*sagt hier der Richtige, aber mein Interesse an Cross-Code hat stark nachgelassen, seit ich jeden einzelnen Entwicklungsschritt im Game-Dev-Thread nachlesen kann)
    Ich meine klar, diejenigen für die Spielinhalt sich über die Summe der grafischen Assets und etwas spoiler-freier Gameplay Footage definiert, für die bleibt dann keine Überraschung mehr übrig.
    Zum Glück gibt es genug andere Leute die auch andere Aspekte an einem Spielprojekt schätzen. So Sachen wie Gameplay und Story.

    C ya

    Lachsen

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich glaube es ist schon okay wenn Meister Lampe sagt, er findet den Thread nicht ideal, zumindest nicht wenn man dort feedback geben möchte, oder aus dem Grund dass er wirklich ohne zuviel Vorwissen an ein Spiel herangehen möchte - nicht nur Spoiler können einen ein Spiel madig machen.

    Der DGDS ist in der Hinsicht eher Entwicklerterritorium - nicht wie ein Screenthread wo man garantiet Kritik abgreift oder der Pixelthread wo es immer noch einer besser kann - sondern wie ein Ideenbilderbuch oder ein großes, allgemeines Game-Dev-Tagebuch, das jeder nach seinem Wunsch in dieser oder jener Ausführlichkeit führt. Es gibt ähnliche Threads im Tigsource, wo bestimmt nochmal so viele Leute reinposten wie hier im Atelier, die Auswahl an Bildmaterial und Technischen Spielereien ist da enorm und wirklich inspirierend wenn man gerade selber nicht weiter weiß. Um wirklich geordnete Updates zu posten halte ich so ein Format nicht für Ideal, da sollten Entwickler eher ihre eigenen Vorstellungsthreads nutzen.

    Vielleicht kann man das aber an anderer Stelle diskutieren. Der Thread hier hat vielleicht einen ähnlichen Titel, es geht aber um etwas ganz ganz ganz anderes. Ein Diskussionsthread oder ein PN-Austausch tut da schon gut!

  12. #12
    @Innocentia:
    Ist doch auch okay, dagegen habe ich doch gar nichts gesagt.
    Und erwähnt habe ich es, da mich besonders Cross-Code sehr interessiert.
    Und wieso ist es dämlich, dass ich meine ganz subjektive Meinung dazu abgebe? oO

    @Lachsen:
    War auch nicht böse gemeint, ich finde es Klasse zu sehen, wie ihr den Backern und Spielern einen Einblick in die Entwicklung gebt, da können sich viele AAA Devs eine Scheibe von abschneiden.
    Nur für mich ist das, ganz Subjektiv, nur eher zuviel, als anregend. Aber vielleicht stehe ich da auch nur alleine da.

  13. #13
    @Inno, Lachsen & Räb:
    Jaja, der schmale Grad, zwischen "Neugier wecken" und "zu viel verraten", was grade, wenn man als Entwickler & Spieler gleichzeitig den Thread nutzt, kaum in einer vernünftigen Balance zu halten ist.

    Ich denke ebenfalls, dass das Gameplay & die Story die Dinge sind, die ein Spiel spielenswert machen - aber ebenfalls bin ich großer Fan davon, wenn das Spiel mich an Orte trägt und mir Wesen\Fähigkeiten zeigt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Wo ich dann denke "boah, wie geil!"


    @Topic: was sind die Dinge, die euch an euren Lieblingsprojekten begeistert?

    Der Detailreichtum der Grafik? Der eigene Stil?
    Die Story? Tiefgang, Dramatik?
    Humor, Abwechslung?
    Action? Innovation?
    Oder doch eher das Gameplay?

    Erzählt es mir

  14. #14
    Hab' mich schon ein bischen gefragt, wie man diesen Thread vernünftig am Laufen halten kann (jeden Monat den mehr oder weniger gleichen Wunschzettel zu posten dürfte sich schnell abnutzen). Solche Fragen passen da sicher prima. Also:

    Wolfenhain
    Ganz klar der unverwechselbare, einzigartige real Troll-Stil, der mich schon in seine früheren Projekten zu begeistern wusste

    Terranigma 2
    Ich bin einfach ein Terranigma-Fan und die Demo schaffte es in meinen Augen schon recht gut, nicht nur wie das Original auszusehen (zugegebenermaßen ja auch kein Hexenwerk), sondern sich trotz der Veränderungen auch wie dieses anzufühlen. Das geht bei Fan-Projekten durchaus gerne in die Hose.

    Assembling the Void
    Kenne es bisher nur aus einem LP, aber Grafik, Spielprinzip und einfach das ganze Paket haben mich sehr angesprochen.

    Sofern sich niemand über ein bischen OT beschwert
    Mega Man X Corrupted
    Ich bin ein Riesenfan der X-Reihe (der meisten Teile zumindest) und dieses Fanprojekt führt die vorhandenen Elemente, die mir besonders gefallen (Erkundung & Entdeckung sowie daraus resultierende Upgrades), sehr schön weiter, indem es das ganze als Metroidvania konzipiert. Ganz zu schweigen von weiträumig einsetzbaren Ride Armors sowie Mix and Match für das Rüstungssystem aus MM X8. Es wirkt einfach so, als würde es alle meine Wünsche, die beim Zocken der Originale aufkamen, aufgreifen und gekonnt umsetzen.

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