Seite 27 von 28 ErsteErste ... 17232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #521
    @Innocentia: Die Ruine sieht richtig schön baufällig aus. Hast du die "heruntergekommenen" Einnrichtungsgegenstände selber editiert/gepixelt? Gefällt mir.

    Nach längerem Motivationstief hab ich heute mal die komplette, Demo-relevante Story von Schuld und Sühne aufgeschrieben. Im .odt-Dokument sind das, mit erklärender Hintergrundgeschichte und elementaren Spoilern immerhin 2 1/2 Seiten. Kein direkter Fortschritt im makern, aber es hilft mir zu planen, wohin denn der Hase letzten Endes laufen soll.
    Nun stehen noch einige grafischen Aufgaben an, auf die ich gerade noch wenig bis keine Lust habe. Na, mal sehen.

  2. #522
    Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:

    Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
    Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
    Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.

    Geändert von G-Brothers (19.12.2015 um 19:03 Uhr)

  3. #523
    Habe angefangen, das Ringmenü zu implementieren. Man kann es aufrufen, Items werden bereits auch angezeigt, nur hier möchte ich das mit den lediglich zwei bekanntgegebenen Items demonstrieren, da ich die anderen nicht spoilern möchte.

    Jedenfalls besteht das HUD nicht aus einem Bitmap, sondern jeder Aktionskey hat ein eigenes Bitmap, weil sich der entsprechende in die Mitte des Bildschirm bewegt (bei Zauber ist es der mit der "1") und wieder zurückbewegt.


  4. #524
    Ich habe heute einige fehler von meiner nächtlichen programmieraktion gestern korrigiert, desweiteren das KS menü für charakter 3 angefangen. klingt wenig, hat aber einige stunden in anspruch genommen :/

  5. #525

  6. #526
    Heute habe ich an der Hintergrundgeschichte von der Elfin gesessen, dem Schmied noch mehr Story gegeben und zahlreiche Events angepasst, dass die zwanzig Millionen Schalter nicht dazu führen, dass man irgendetwas erlebt, was man in seinem Run gar nicht erleben sollte. Anstrengend, anstrengend, aber das Ergebnis stellt mich zufrieden.

  7. #527
    Hab mich in letzter Zeit ne menge mit lore beschäftigt. Dafür hab ich jetzt das neue Menü angefangen und entsprechend gleich mal den Inhalt für Lore entries stylebar zu machen:


  8. #528
    Nach erfolgreichem halten des Vortrages gestern habe ich jetzt endlich wieder Zeit mich an mein Projekt zu setzen
    Naja, zumindest ein wenig.
    Hab einige Details zu ein paar wichtigen Spielmechaniken und Storyelementen hinzugefügt und mir Gedanken und Notizen zu interessanten Buffs gemacht.
    Mal schauen wie viel ich vor den Feiertagen noch schaffe.

  9. #529
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Die Ruine sieht richtig schön baufällig aus. Hast du die "heruntergekommenen" Einnrichtungsgegenstände selber editiert/gepixelt? Gefällt mir.
    Die waren in meiner ChipSet-Sammlung dabei, habe sie aber noch zusätzlich ein wenig editiert

    ~

    Puh, heute wieder sehr viel Hintergrundstory von der Ruine geschrieben, damit ist aber das verbundene Rätsel fertig und kann nun das Ende der kommenden 2. Demo ansteuern.

    ~

    Edit: Zudem hat der Inselmanager wieder ein tolles Stück für die Grüne Steppe komponiert und mir rübergeschickt! Das wäre doch ein Erfahrungspunkt wert ;3

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (20.12.2015 um 12:04 Uhr)

  10. #530

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    War gestern auf ner Zugfahrt und habe währendessen Dialoge für ein paar neue Szenen geschrieben.

    C ya

    Lachsen

  11. #531
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Habe mich auch mal an dem Karten-Editor von Inkarnate versucht, um mal die Welt Elle'ja zu gestalten und das hier ist dabei bis jetzt heraus gekommen:



    Was haltet ihr davon? Ist natürlich noch nicht fertig ^^
    Die fertiger aussehenden Teile sind schon sehr ansprechend. Ich würde allerdings auf diese einfarbigen Icons von Inkarnate verzichten, die haben null Kontrast und versinken total in der Karte. Da lieber nur die Karte exportieren und später im Bildbearbeitungsprogramm der Wahl selber Icons für Burgen, Städte und so reinsetzen!

    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hatte heute Früh diese Idee, nun ist sie umgesetzt:

    Minka und Tapsy sind in einer Stelle des Spiels Aushilfsecuritys in einem Theaterstück. Unter anderem werden sie an einer Stelle so von ihrem Arbeitsgeber kontaktiert.
    Ist natürlich alles animiert, auch der Soundpegel. =]
    Wie es sich für so eine... dezente Anspielung gehört, kommt sie nur einmal kurz vor, und dann nie wieder.

  12. #532

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Stellt euch schonmal drauf ein dass ich hier nächste Woche Mittwoch dicht mache, dann kann ich endlich mal die Posts nachholen ;-; und es erst irgendwann im neuen Jahr nach dem BMT weitergeht. Cu!

  13. #533
    Endlich mal wieder aufgerafft und im Maker weitergearbeitet.
    Zwei längere Dialoge wurden geschrieben. Und mein Bruder domemai wird mir wohl über die Feiertage helfen, eine schicke Weltkarte für Schuld und Sühne zu machen.
    Da freue ich mich schon drauf.

  14. #534
    Bin an einem kritischen Punkt in meinem Projekt angelangt.

    Nun wird sich entscheiden, ob das Game den Weg in dieses Forum finden wird oder ich es in den Abfalleimer tun kann. \:

  15. #535
    Habe heute Monster HP Balken gemacht und Alex eine Kampfpose verpasst (Idle stance).







    Jetzt habe ich keine große lust mehr, mal schauen ob ich nachher noch etwas mache x.x

  16. #536
    Arbeite momentan an einer Zeitspanne. Habe gemerkt, dass ich so eine dringend nötig habe, um die Logik der Geschehnisse beizubehalten und mir damit auch eine Stütze zu geben.
    So kann ich auch das Alter der Charaktere glaubwürdiger in Zusammenhang mit bereits verstorbenen Charas in Einklang bringen. Ist gar nicht so leicht, eine solche Zeitspanne zu machen ^^

  17. #537
    Automatisch ablaufende Dialoge vor/nach einem Bossfight gemacht, mal gucken was als nächstes kommt.

  18. #538
    Heute an ein paar Ideen zur Umsetzung eines Ermüdungssystem gearbeitet und allgemein Gedanken über Beschrenkungssysteme gemacht (Max Menge an Items, Max Menge an verschiedenen Items, Gewichtssystem für Items, Hungersysteme, Zeitsysteme, etc.)

  19. #539
    Heute hab ich mal die Kommandobalken der Helden angepasst. Der aktive Punkt rutscht dabei heraus.



    Icons und Schriftgröße werden hierbei noch angepasst. Außerdem sieht man direkt eine geplante Änderung im KS.

    LG
    MajinSonic

  20. #540
    Habe ein paar kleine Switches eingebaut - mit großen Auswirkungen:
    Im Stealth-Action-Teil von "Die Insel" kann der Held nun die Rüstung einer K.O.-geschlagenen Wache anlegen und den bewachten Waldteil, der zuvor nur durch stressiges Herumirren bzw. durch Trial&Error erkundbar war (wegen Wachen und so), erstmal in Ruhe auskundschaften. Denn Wachen sind generell immer doof bei sowas und erkennen das Gesicht des Protagonisten nicht mehr, sobald er andere Kleidung trägt (siehe RPG-Gesetzbuch §47a).

    Die Frage ist nur, ob ich auch das Schritttempo des Helden reduzieren soll, zwecks innerer Logik und so (der Protagonist ist es nicht gewohnt schwere Rüstungen zu tragen).
    Aber andererseits: Welcher Spieler läuft schon gern mit verringertem Schritttempo auf einer 100x100 Tiles großen Map herum?
    Wenn das mal nicht ein echter Game-Dev-Struggle ist...


    @Innocentia:
    Danke, für die Zusatz-EXP!


    LG
    Der Inselmanager

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •