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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    War wieder am weiterpixeln meines Schrotplatzes stück für stück wird er voller und wächst mir ans Herz.

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Ich habe heute die TODOs für den nächsten Milestone geplant und dann an dem Design vom überarbeiteten Save Menu gearbeitet.



    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Ich hab in den letzten Tagen mal versucht einen Legend of "Zelda - Links Awakening"-Klon zu basteln. Klappt ganz gut, sogar mit der Original-Auflösung und dem altbekannten Scrollen. Heute auch zerschneidbare Büsche gemacht.

  4. #4
    Boah -.- Hab jetzt mal alle Dialoge durchgeklappert, um die direkten Anreden zu finden und gross zu schreiben.
    Hoffentlich habe ich alle erwischt xD

    Kann mich jetzt endlich wieder mehr dem Wolfswald widmen.
    Bevor ich die Dialoge überarbeiten "musste" (weil es mich gestört hat), habe ich noch die Wölfe angepasst und die Truppen zusammengestellt und einige Schalter wieder umändern und ergänzen müssen.
    Komme dann wieder zu der einen Szene, die Hanna in den Wahnsinn treiben wird. Ausserdem werde ich dort noch einige Dialoge mehr einfügen, damit es mit der Story besser zusammen passt.

  5. #5
    Am Symbole für die verschiedenen Organisationen pixeln. Ist schwerer als gedacht.
    Immerhin müssen die ja alle unterschiedlich sein und auch einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen.
    Ich forsch dann nochmal ein bisschen im Internet dazu, bevor ich mir weitere Symbole überlege.
    (bei Ideen oder guten Links wäre ich dankbar )

  6. #6
    So, die Sache mit dem Wasserfall mal ruhen lassen und schauen was kommt, ansonsten hänge ich an der Stelle
    noch lange fest, ich kenne mich, bei mir ist es erst fertig wenn es wirklich passt. Stattdessen habe ich
    ein wenig an den Farben des neuen Wassers gearbeitet, einen wichtigen NPC eine neue Grafik spendiert
    und weiter an der Story geschrieben.

    Zudem habe ich schonmal ein wenig getestet wie es ist mit Suikoden2 Tilesets Höhlen zu mappen:


    Edit: Ich schiebe hier mal ein Edit rein, für die Zwergenhallen habe ich mir überlegt den Wasserfall komplett
    wegzulassen, es geht nicht um den Stil, sondern dass er so ganz und gar nicht auf die Map passen würde.
    Habe mir jetzt schnell mal was überlegt und ich muss sagen YES diese Map ist fertig, sie ist zu 100% zu
    meiner Zufriedenheit gelungen!

    Hier ein kleiner Auszug, wollte eigentlich die ganze Map posten aber gerade jetzt muss der MapExtractor
    herumspinnen.


    Geändert von Mithrandir (03.12.2015 um 20:23 Uhr)

  7. #7
    Ich habe heute damit begonnen das Itemmenü für das KS zu machen, speziell erstmal den aufbau und die benutzbaren Items grafisch umgesetzt.

  8. #8
    Heute habe ich einen Map-Plan erstellt und ein bisschen an der Datenbank rumgefeilt.

  9. #9
    Habe viel zu lange an Dialogen gesessen heute. Irgendwie wollen heute die Worte einfach nicht kommen. \:

  10. #10
    @Mithrandir: Bei dem unteren Bild: Hinter den Statuten ist jeweils ein Wand-Tile unter Wasser hell. Das sollte wohl anders sein
    Und die Ecke unter Wasser vom Schrägen, die passen nicht ganz zusammen. Allgemein wäre es vielleicht gut die Tiles unter Wasser etwas kontrastreicher zu machen, da das Auge da irgendwie iritiert ist und nicht genau feststellen kann, was vorn und was hinten ist. Zumindest geht es mir da so. Ansonsten gefällt es mir ganz gut.
    Beim oberen Bild passen die Stile der Figur und der Umgebung nicht zusammen. Die Felsen sehen zu realistisch aus. Fast schon wie ein Foto.
    Daher sieht deine Figur wie reingeschnitten aus.

  11. #11
    Habe meine ersten Charaktere gepixelt, meine Protagonisten Damon und Nikki. Ich brauch zwar noch Übung, aber für den ersten Versuch find ich's eigentlich gar nicht so schlimm. Werd sie erstmal so für mein Spiel übernehmen und dann weiter pixeln üben.^^


  12. #12
    Oh holy crap, nachdem meine Muse für zwei Tage im Urlaub war, konnte ich endlich eine Szene weiterschreiben. Endlich kann es mit der Story weitergehen /o/

    - Das Inno -

  13. #13
    Heut Brainstorming für Namen gemacht. Auch das ist weitaus schwieriger als gedacht. Die müssen ja nicht nur nach was klingen, sondern auch zur Kultur passen und irgendwie einprägsam sein (Der Spieler soll ja nicht erst überlegen "Welche Stadt war Berlin nochmal?" sondern direkt wissen "Ah, dass war die große Hauptstadt vom ersten Kontinent!"). Außerdem wäre ein wenig Hintergrundgeschichte zur Entstehung des Namens gut, gerade auch um es besser mit dem Ort verbinden zu können. Und natürlich damit es interessanter wird

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab ein paar neue dgds icons gepixelt, denn wir sind noch lange nicht fertig mit coolen änderungen

  15. #15
    So, die Sinoha-Wüste ist fertig gemapped. Nun folgt noch das Gameplay vor Ort und natürlich KS Balancing und noch n bissel anderen kram

  16. #16

  17. #17
    Heute gemacht:
    Databaseeintragungen: Zwei Charaktere haben nun eine Klasse, Techniken und Grundausrüstungen
    Es gibt den ersten Gegner, den ich als sichtbares Event geskriptet und zweimal in den ersten Wald gesetzt habe.
    Diverse Anpassungen bei den Battlecommands. Geplant ist, dass jeder Char ein eigenes Magie/Technik/Repertoire- System hat und sich daher etwas anders spielt.

  18. #18
    Yes, ich kann das Schneeschloss als Stadt benutzen. Seltsamer Einfall, kann ich aber sogar Lore-Technisch in Laekis Heimatstadt so einbauen. (+Progress für Eskalna)

    Geändert von Zirconia (05.12.2015 um 14:48 Uhr)

  19. #19
    Wieder Dialoge geschrieben. Läuft jetzt ein bisschen besser als gestern & vorgestern. (:

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