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Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

  1. #321
    Komplette Tilesetdatabase durchgearbeitet. Hoffentlich gibts nun keine Passabilityschwierigkeiten mehr.

  2. #322
    So, habe mich mal wieder um das Heim der Zwerge gekümmert, dabei ist 1 neue Map entstanden und
    bestehende wurden ein wenig aufgewertet. Es geht gut voran. Und am ersten Entwurf des Titelbildschirms hab ich
    auch schon gearbeitet.

    Da gestern ja der 1. Advent war, habe ich für euch einen Special-Screenshot dabei.



    + Eben auch Animationen wie Fackeln, Kamine und andere Objekte erstellt.

    @Innocentia: Gratuliere zu deinem Gnadenstoß!

    Geändert von Mithrandir (01.12.2015 um 13:16 Uhr)

  3. #323
    Heute haben Tentakel und ich nochmal die Story besprochen und mögliche Szenen und Quests uns ausgedacht.
    Außerdem belese ich mich gerade über ASL. Das wird spannend...

  4. #324
    Gestern hab ich noch ein Stück am Wolfwald gearbeitet und einige Sachen ergänzt oder hinzugefügt.
    Ausserdem musste ich einige Elemente in den vorherigen Maps einfügen, um die Logik beizubehalten xD ja ja die Sache mit der Logik....

    Heute habe ich mich den Dialogen in Nirva gewidmet. Ich möchte ein bisschen die Auswahlmöglichkeit/freiheit etwas ausbauen und habe daher einige
    Dialoge in Nirva mit einer Auswahloption versehen. So kann man nun entscheiden, ob man weitere Gespräche führen möchte oder nicht

    Kurzum habe ich gleich noch die Rechtschreibung infolge der direkten Anreden noch angepasst (Dir, Du, Euch, etc.), da ich von einigen darauf aufmerksam gemacht wurde,
    dass man solche vielleicht lieber gross schreiben sollte



    EDIT: Und jehaaa! Nieder mit dem Schleimsusi! xD

  5. #325
    So, schiebe noch einige Elemente und Ideen der Story hin und her, damit alles gut passt.
    Morgen möchte ich mich mal wieder an die Hauptstory setzen und die ein ganzes Stück vorantreiben und hier und da um ein paar Sachen erweitern. Mal schauen wie weit das klappen wird.

  6. #326
    Heute weiterhin am Jobauswahlmenü für das KS gearbeitet



    der anblick verfolgt mich bald in meinen träumen

  7. #327
    Heute mal an vielen Kleinigkeiten rumgefummelt und dabei Combat Arts Namen gesetzt, Circuit Menu verbessert usw. Kleinigkeiten die wie immer kurz vor dem Release anfallen. Morgen ist es dann soweit!


  8. #328
    Wieder am KS weiter gearbeitet. Sowohl Grafiken erstellt als auch gescriptet und auch Werte für Attacken etc. notiert.

    LG Mike

  9. #329
    Ich habe die bisherigen neuen FA-Wettbewerbsbeiträge ins Spiel integriert. Außer das von sorata, weil mir dafür noch ein Titel fehlt

    Mehr konnte ich heute leider nicht machen. Haushalt und so >_>

    - Das Inno -

  10. #330
    Was kann es schöneres geben, als an einem Montag zu malen *hrrhrr*

    Mein Titel für den Game Jam:

  11. #331
    An neuer Map begonnen zu mappen und zweite Quest angefangen.

    @Schnorro: Minimalistisch, aber klare Kontraste und tolle Idee. Hat was!

  12. #332
    Habe heute gepixelt, mein Müllproblem verbessert. Katzen versucht mache ich morgen weiter!
    Und das Haus ein bissel mehr detais drangeschraubt. Graffity + geländer und die grünen fussmaten!




  13. #333
    Waaah, ganz den Thread aus den Augen verloren ;-;

    @Cornix: Eisenketten an einer Zeltwand sind doch eher fraglich, oder?
    @DGDS-Seite: Cool, Archievement mit Bonus auf Schaden gegen Schleimmonster.
    --
    So, hab in den letzten Tagen eher weniger gearbeitet (Ich verfluche dich, spontane Lust auf Wild Arms Alter Code: F!), aber dennoch für Eskalna n bisschen Lore gemacht und bei EMDES 3 n bisschen drüber nachgedacht, wie ich die Shopkeeper nicht nur als Mittel zum Zweck im Spiel habe, sondern sie noch irgendwie mit einbinde.

    Geändert von Zirconia (30.11.2015 um 22:35 Uhr)

  14. #334
    Läuft.

    https://soundcloud.com/independentart/deep-8-orders

    Also ... das ist quasi das "Besprechungs"-Theme meines Antagonisten. Noch nicht ganz fertig, aber ich denke, es passt schon ...

    Geändert von IndependentArt (30.11.2015 um 23:15 Uhr)

  15. #335

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Okay, passt auf: Euer Fortschritt sollte euch jetzt mindestens einen vollständigen deutschen Satz mit mindestens fünf Wörtern wert sein, sonst ist er mir wiederum keinen Erfahrungspunkt wert. Ein-Wort-Posts sind eigentlich generell nicht gern gesehen und ich hab keine Bock , mir für solche Posts Beschreibungen aus den Fingern zu saugen oder die generell einzutragen.

    Okay?

    Okay.

    Geändert von Sabaku (30.11.2015 um 23:06 Uhr)

  16. #336
    Das habe ich heute - u.a. - gebastelt.


    Desweiteren habe ich noch ein paar inhaltliche Änderungen eingeplant, um die Spielewelt etwas offener zu halten. Damit kommen die Leute, denen der Hauptplot wichtig ist, an einer Stelle schneller voran, die die gerne erkunden gehen, können das nun etwas ausgiebiger tun.

    MfG Sorata

  17. #337

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    CrossCode version 0.4 release ist morgen und ich hab entsprechend viel geschafft heute:
    Boss intro szene gebastelt, Destructible Grafiken, Skills implementiert, Circuit Menu Grafiken, Gegner Balancing, Tutorial Sequence, Effekte und Sounds etc. etc.

    Außerdem nen kleinen Post fürs Blog: http://www.radicalfishgames.com/?p=4008

    Morgen gibt's dann hauptsächlich testen!

    C ya

    Lachsen

  18. #338
    Gestern habe ich leider nicht viel geschafft. Trotzdem habe ich das "Schild-Feature" weiter ausgearbeitet, welches beim letzten Dev-Stream seinen Weg ins Spiel gefunden hat.

    LG
    MajinSonic

  19. #339
    Erste Quest eingebaut. Gestern außerdem noch ein paar Gegner so abgeändert, dass diese nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auftauchen (also effektiv die Anzahl der Gegner in den Dungeons etwas reduziert). Eine Quest steht noch fest, aber ich brauche so 5-6 insgesamt. Mal gucken, was ich mir da einfallen lasse.

  20. #340
    Jede Waffe im Game hat nun ein eigenes Icon, das in der linken oberen Ecke des Bildschirms angezeigt wird, wenn sie ausgerüstet ist. Da macht das Neue-Waffe-Finden gleich doppelt soviel Spaß. (:

    Zudem wird nun die Menge an Wasserflaschen oben, in der Mitte angezeigt. Maximal fünf Wasserflaschen kann man gleichzeitig im Inventar haben. (:

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