Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Arbeite wieder einmal ein Stückchen am Spiel und möchte ein Item einbauen, dass man finden kann... da kommt mir ein Gedankenblitz.
    Ich kenne es aus "Feuer um Mitternacht"... so kam ich zu meinem Geistesblitz... dass dort die Gegenstände die man finden kann, auch wirklich das äusserliche
    Aussehen dazu haben. Also wenn man ein Gewand findet, liegt da wirklich ein Gewand am Boden etc.

So habe ich es z.B. mit einer Pflanze/Blume bereits gemacht, die man finden kann. Nun möchte ich dies aber auch für Kleidung, Waffen, Tränke etc. machen.
    Leider hat der VX Ace nichts derartiges auf Lager und da ich selbst im Internet nicht fündig geworden bin, bastle ich mir nun aus dem vorhandenen IconSet ein Characterset für Kleider und sonstige Gegenstände.

Das sieht dann so aus:

Hier dient dieses Schwarz-Weisse Raster nur dazu, die Gegenstände richtig zu platzieren. Der kommt am Ende natürlich weg.
    Wenn jemand nach Beenden dieses Sets, dieses ebenfalls haben möchte, um es zu verwenden... Ich füge dieses Set so oder so zum benutzen in meinen Thread hier ein: Tileset passt nicht?! - Gibt's nicht! (Sammelthread für Tilesets) Also könnt ihr euch dann gerne bedienen

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kleider machen Items.PNG 
Hits:	81 
Größe:	100,7 KB 
ID:	22911

Auch wenn es überhaupt nichts mit einem Videospiel zu tun hat:
    Ich habe endlich meine Bachelorarbeit mehr oder minder fertig. Jetzt müssen nurnoch ein paar Aufräumarbeiten durchgeführt werden, korrekturgelesen werden und dann geht es zum Druck. Danach finde ich hoffentlich die Zeit an meinem Editor weiter zu arbeiten. Leider habe ich die letzten Wochen garnichts anderes tun können als Schreiben Schreiben Schreiben...

Stichworte