Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 559

Thema: The Daily Game Dev Struggle #3: "Das geht alles noch mehr sexy"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Habe in den letzten Tagen viel gemapt, Dialoge geschrieben & Geheimnisse versteckt.
    Aber ich bin froh, dass jetzt der DGDS Thread & die neue Webseite am Start sind.
    Sieht alles super aus. (:

    Geändert von Norpoleon (10.11.2015 um 12:26 Uhr)

  2. #2
    Hab grad irgendeinen Bug auf dem Computer, der es mir praktisch unmöglich macht mit dem MV zu arbeiten (falls wer sich mit Computern etwas besser auskennt, - hier - hab ich das Problem gepostet, Lösungsvorschläge gerne auch hier per PN, falls ihr euch nicht bei DrWindows anmelden wollt.), daher such ich dafür eine Lösung und Pixle nebenbei etwas an meinem Tileset rum.

  3. #3
    Könntet ihr .textbox noch -o-border-image: url("img/img_border.png") 30; hinzufügen? Das tut niemandem weh und sorgt dafür, dass border-image auch in Opera 12 funktioniert. Abgesehen von den Rahmen funktioniert die Seite damit noch prächtig.
    Der Browserwechselfeindliche dank.

  4. #4
    Danke für die Page!
    @drakee: ich mag das Mädel, sie wirkt nicht so perfekt wie sonst oft Frauen dargestellt werden- vor allem ihre markante, große Nase ist toll *_*

    Persönlich lenke ich mich heute mit Mappen vom Alltag ab. Bin gleich mal an die bislang größte Map im Spiel gegangen- nein, keine Weltkarte - ein Bereich einer Höhle die erst gegen Ende der Demo wichtig wird. Momentan steht erst die grobe "Architektur". Ich werde aber in den nächsten Posts Fortschritte zeigen, versprochen.

    Edit: Die Suchfunktion geht bei mir leider gar nicht. Benutze den aktuellen Firefoxbrowser, falls es hilft...

    Geändert von Ben (10.11.2015 um 17:33 Uhr)

  5. #5
    Heute war irgendwie von allem ein Bisschen dabei.
    Ein wenig gemappt, ein paar Dialoge geschrieben, ein wenig eventet...
    Und das Ende neigt sich immer mehr dem Ende zu

  6. #6
    Hab heute das Mapping für unser Dorf beendet. Ich bin ziemlich pingelig was das angeht, daher habe ich darauf auch viele Details geachtet. Hier mal ein Ansicht auf das ganze Dorf (in game sind es 2 maps):


  7. #7
    OH MEIN GOTT!

    Habe gerade die News zu BoX -containment- entdeckt und bin gerade sowas von happy

    Ich dachte schon die Info wäre untergegangen und dann kommt das

    Gerade habe ich noch eine kleine News für IndieDB geschrieben, die hoffentlich bald veröffentlicht wird.
    Bin jedenfalls super gespannt auf die nächsten Tage!

    Vielen Dank an Schnorro und allen Beteiligten.
    Das hat mich gerade richtig geflasht! Ganz im Ernst.

    Geändert von Memorazer (10.11.2015 um 22:32 Uhr)

  8. #8
    Joa, n bissl am MV-Eskalna basteln und schauen, wie es da wohl so wäre.

    Sieht imo ganz in Ordnung aus, der SV-Kampf. Ist der neue Kampf gegen den Typen, da man durch das umgestellte Intro nun mit Ilya, Rekon und Seal in den Wald latscht und ihn umnieten muss. Genaueres kommt aber noch früh genug.

    Bisher ist das einzig Anstrengende, die ganzen Textboxen mit Faces anzupassen, CharSets auszutauschen, einige Events umzuändern und sowas halt, was beim Konvertieren von Ace zu MV halt nicht perfekt lief.
    Ich schaffe das aber schon noch.

    An sich gefällt mir der MV sehr.

  9. #9

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute endlich mal wieder Maps vom Cold Dungeon erstellt - und dann auch gleich ne ganze Reihe.

    Dabei auch nen Raum mit nem neuen Gegner gebastelt, der schon vor ner Weile implementiert wurde:



    Morgen geht's weiter mit Content - das muss jetzt gepusht werden.

    C ya

    Lachsen

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Maskenladen ist erstmal fertig. Als nächstes bekommt die Stadt eine Bäckerei!

  11. #11


    Das erste Dorf ist fertig, die erste Sidequest steht (ist anfangs aber wohl noch unschaffbar, muss man später nachholen) und die Arbeit am ersten Dungeon wurde begonnen. Nebenher noch mit Plugins rumgespielt, aber so geil die Plugins von Yanfly auch sind, viele hinken noch um einiges hinter den äquivalenten VX Ace Skripten hinterher. Dennoch ziemlich cool.

    Edit: Whoops, Rechtschreibfehler. xD

  12. #12
    Heute ein wenig an der Website gearbeitet, hier ein Changelog:

    - image-border Erweiterung für elvis eingebaut
    - Suchfunktion nun verfügbar
    - Übersicht aller Helden eingefügt
    - Beiträge werden in den Profilen nun von neu nach alt sortiert
    - Ein paar Layoutfehler beseitigt

    Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!

  13. #13
    Oh Leute, ich konnte heute einen Luftsprung machen /o/
    Ich konnte die Story so weit voranschreiben, dass Emiko endlich aus der DrecksStadt Felanka draußen ist und nun mit Kim alleine sein darf. Uiuiui!


    Dabei wird sich auch ein wenig unterhalten.

    Kims FaceSet muss ich auch neu machen, gefällt mir nicht so ganz. Aber jetzt geh ich erst einmal ins Bett.

    - Das Inno -

  14. #14
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Die Website wird natürlich weiterhin aktiv verbessert und erweitert!
    Die Seite ist bei mir im Firefox 42.0 zu breit und erzeugt somit einen horizontalen Scrollbalken ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-11-11 09_44_47-Mozilla Firefox.png 
Hits:	27 
Größe:	158,8 KB 
ID:	22915

    @Topic:

    Aktuell komme ich nicht dazu irgendwas irgendwo zu entwickeln... auch wenn ich voll bock drauf habe wieder mal an meinem RTS Projekt weiter zu werkeln um mir noch mehr stuff anzueignen und zu lernen

  15. #15
    Die ersten Screens der Riesenhöhle. Spoiler, da mehrere große Bilder (Makeransicht und so noch lange nicht final!).



    Joa ich werd das nun weiter dokumentieren und am Schluss im Spiel abfotografieren (wenn ich dann den Nerv noch hab)^^.
    Erste Erkenntnis: So Riesenmaps sind reine Geduldsarbeit. Gute Challenge für mich.


    Edit: Da es mir gerade die Bilder zerrupft hat, werd ich die nachreichen D:
    Edit2: So nun funktionierts.

    Geändert von Ben (11.11.2015 um 13:20 Uhr)

  16. #16
    Der Außenbereich für das Sanatorium ist (soweit) fertig. An sich bin ich ganz zufrieden damit, aber ingame gefällt es mir dann doch noch nicht so gut. :/

  17. #17
    Sölf: Wöchentlich auf yanfly.moe nachzuschauen empfiehlt sich. Da updated unser Lieblings amerikanischer Chinese mit englischem Akzent langsam aber sicher seine VX Scripts zu MV Plug-Ins.

    Textboxen fixen dauert eeeeeeecht lange, aber wird schon gut gehen Irgendwie motiviert mich der neue Maker total gerade!!

  18. #18
    Mal wieder viel rumgescriptet, neue Gegner erstellt & Secrets versteckt.
    Langsam wird's. (:

    EDIT: Außerdem habe ich einen neuen Battle-Song erstellt.

    Geändert von Norpoleon (11.11.2015 um 20:34 Uhr)

  19. #19
    Fortschritt der Höhle. Brücke über/unterqueren funktioniert nun auch!

    Geändert von Ben (11.11.2015 um 17:30 Uhr)

  20. #20
    So, bin heute wieder mit ein paar der neuen Charasets fertig geworden.

    Habe nun...

    - Alle Waffen
    - Alle Kleider
    - Alle Hüte + Helme
    - Alle Rüstungen
    - Alle Schilde
    - Alle Schuhe + Handschuhe
    - Allen Schmuck

    ... fertig bekommen.

    Die Waffen habe ich bereits bei meinem oben erwähnten Beitrag bereits eingefügt und dürfen gerne benutzt werden.
    Die restlichen Gegenstände des Iconsets folgen in den nächsten paar Tagen.
    Danach geht es wieder um das Spiel selbst und ich freue mich bereits darauf, einige Änderungen mit den neuen
    Sets vorzunehmen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •