Komplette Tilesetdatabase durchgearbeitet. Hoffentlich gibts nun keine Passabilityschwierigkeiten mehr.![]()
Komplette Tilesetdatabase durchgearbeitet. Hoffentlich gibts nun keine Passabilityschwierigkeiten mehr.![]()
So, habe mich mal wieder um das Heim der Zwerge gekümmert, dabei ist 1 neue Map entstanden und
bestehende wurden ein wenig aufgewertet. Es geht gut voran. Und am ersten Entwurf des Titelbildschirms hab ich
auch schon gearbeitet.
Da gestern ja der 1. Advent war, habe ich für euch einen Special-Screenshot dabei.
+ Eben auch Animationen wie Fackeln, Kamine und andere Objekte erstellt.
@Innocentia: Gratuliere zu deinem Gnadenstoß!![]()
Geändert von Mithrandir (01.12.2015 um 13:16 Uhr)
Heute haben Tentakel und ich nochmal die Story besprochen und mögliche Szenen und Quests uns ausgedacht.
Außerdem belese ich mich gerade über ASL. Das wird spannend...
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
Ausserdem musste ich einige Elemente in den vorherigen Maps einfügen, um die Logik beizubehalten xD ja ja die Sache mit der Logik....
Heute habe ich mich den Dialogen in Nirva gewidmet. Ich möchte ein bisschen die Auswahlmöglichkeit/freiheit etwas ausbauen und habe daher einige
Dialoge in Nirva mit einer Auswahloption versehen. So kann man nun entscheiden, ob man weitere Gespräche führen möchte oder nicht
Kurzum habe ich gleich noch die Rechtschreibung infolge der direkten Anreden noch angepasst (Dir, Du, Euch, etc.), da ich von einigen darauf aufmerksam gemacht wurde,
dass man solche vielleicht lieber gross schreiben sollte
EDIT: Und jehaaa! Nieder mit dem Schleimsusi! xD![]()
![]()
So, schiebe noch einige Elemente und Ideen der Story hin und her, damit alles gut passt.
Morgen möchte ich mich mal wieder an die Hauptstory setzen und die ein ganzes Stück vorantreiben und hier und da um ein paar Sachen erweitern. Mal schauen wie weit das klappen wird.
Ich habe die bisherigen neuen FA-Wettbewerbsbeiträge ins Spiel integriert. Außer das von sorata, weil mir dafür noch ein Titel fehlt
Mehr konnte ich heute leider nicht machen. Haushalt und so >_>
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Was kann es schöneres geben, als an einem Montag zu malen *hrrhrr*
Mein Titel für den Game Jam:
--
Vielen Dank
An neuer Map begonnen zu mappen und zweite Quest angefangen.
@Schnorro: Minimalistisch, aber klare Kontraste und tolle Idee. Hat was!![]()
Habe heute gepixelt, mein Müllproblem verbessert. Katzen versucht mache ich morgen weiter!
Und das Haus ein bissel mehr detais drangeschraubt. Graffity + geländer und die grünen fussmaten!
Waaah, ganz den Thread aus den Augen verloren ;-;
@Cornix: Eisenketten an einer Zeltwand sind doch eher fraglich, oder?
@DGDS-Seite: Cool, Archievement mit Bonus auf Schaden gegen Schleimmonster.
--
So, hab in den letzten Tagen eher weniger gearbeitet (Ich verfluche dich, spontane Lust auf Wild Arms Alter Code: F!), aber dennoch für Eskalna n bisschen Lore gemacht und bei EMDES 3 n bisschen drüber nachgedacht, wie ich die Shopkeeper nicht nur als Mittel zum Zweck im Spiel habe, sondern sie noch irgendwie mit einbinde.
Läuft.
https://soundcloud.com/independentart/deep-8-orders
Also ... das ist quasi das "Besprechungs"-Theme meines Antagonisten. Noch nicht ganz fertig, aber ich denke, es passt schon ...
Geändert von IndependentArt (30.11.2015 um 23:15 Uhr)
Okay, passt auf: Euer Fortschritt sollte euch jetzt mindestens einen vollständigen deutschen Satz mit mindestens fünf Wörtern wert sein, sonst ist er mir wiederum keinen Erfahrungspunkt wert. Ein-Wort-Posts sind eigentlich generell nicht gern gesehen und ich hab keine Bock , mir für solche Posts Beschreibungen aus den Fingern zu saugen oder die generell einzutragen.
Okay?
Okay.
Geändert von Sabaku (30.11.2015 um 23:06 Uhr)
Das habe ich heute - u.a. - gebastelt.
Desweiteren habe ich noch ein paar inhaltliche Änderungen eingeplant, um die Spielewelt etwas offener zu halten. Damit kommen die Leute, denen der Hauptplot wichtig ist, an einer Stelle schneller voran, die die gerne erkunden gehen, können das nun etwas ausgiebiger tun.
MfG Sorata
Hiho~
CrossCode version 0.4 release ist morgen und ich hab entsprechend viel geschafft heute:
Boss intro szene gebastelt, Destructible Grafiken, Skills implementiert, Circuit Menu Grafiken, Gegner Balancing, Tutorial Sequence, Effekte und Sounds etc. etc.
Außerdem nen kleinen Post fürs Blog: http://www.radicalfishgames.com/?p=4008
Morgen gibt's dann hauptsächlich testen!
C ya
Lachsen
Erste Quest eingebaut. Gestern außerdem noch ein paar Gegner so abgeändert, dass diese nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auftauchen (also effektiv die Anzahl der Gegner in den Dungeons etwas reduziert). Eine Quest steht noch fest, aber ich brauche so 5-6 insgesamt. Mal gucken, was ich mir da einfallen lasse.
Jede Waffe im Game hat nun ein eigenes Icon, das in der linken oberen Ecke des Bildschirms angezeigt wird, wenn sie ausgerüstet ist. Da macht das Neue-Waffe-Finden gleich doppelt soviel Spaß. (:
Zudem wird nun die Menge an Wasserflaschen oben, in der Mitte angezeigt. Maximal fünf Wasserflaschen kann man gleichzeitig im Inventar haben. (: