@Eddy Die Levelkurve ist an typische Levelkurven angelehnt wie sie in RPGs oft verwendet wird. Je höher das Level umso höher die EXP-Distanz zwischen dem vorhergehenden und dem nächsten Level. Anderer Grund: Wenn ich für alle 10 oder 20 EXP ein neues Icon pixeln würde...ich weiß das kauft mir keiner ab, aber dafür bin ich zu faul
Den Startpost werd ich aber mal editieren, damit alles ein wenig mehr popt!
@realtroll Ansich finde ich es toll, wie das Gras weht und finde das auch einen sehr atmosphärischen effekt, aber ich denke das dunkelgrüne Gras wirkt noch zu steif und vor allem im einen frame, wenn alle linien gerade laufen bildet sich ein unschöner Effekt. Ich glaube das Gras möchte vielleicht noch etwas verwuschelt werden, wie das helle gras, um natürlicher zu wirken.
@Topic Hey, ich backe wieder Brot mit Pixeln!
Dungeon 2 fertig gemappt. Events fehlen noch und falls sich herausstellt, dass der Dungeon doch irgendwie zu kurz ist, bekommt er noch eine Map. Bevor es in den Dungeon geht gibts noch eine Sequenz, aber darauf hatte ich jetzt keine Lust. xD
Habe beinahe alle Gegenstände zu einem Charaset umgewandelt.
Fehlt nicht mehr viel und ich habe es geschafft! =D
Die bisher erstellten Charasets könnt ihr bereits alle auf meiner entsprechenden Thread-Seite einsehen und benutzen![]()
Nach einem kurzen Motivationstief, habe ich neuen Mut gefasst & es kann weitergehen. (:
Ich habe einen fetten Bug entfernt, der bewirkt hat, dass nach jedem Gefecht der Charakter eingefroren ist.
Heute nicht allzu viel geschafft, Uni hat Vorrang. Möchte beim betreten von Häusern, dass nur das Dach durchsichtig wird und nicht ein Fade-Over in das Haus stattfindet. Kann man ja leicht mit Events und einer Map mit und einer ohne Dach bewerkstelligen und beim Teleporter den Übergangseffekt auf "kein" stellt. Es bleibt aber bei einer kurzen Ladezeit. Muss da immer eine sich öffnende Tür mit einbauen oder das anders retuschieren. Oder ich denk mir was anderes aus. Dach als Bild und dann durchsichtig machen. So könnte ich sogar ein langsam durchsichtig werdendes Dach bekommen und es Halbtransparent lassen. Ich glaub ich probier da noch ein wenig rum.
P.S. PyxelEdit macht Spaß
(kennt ihr das, wenn ihr lange am aussuchen wart und nachdem ihr euch dann endlich nach viel hin und her und vielem Abwegen für eine bestimmte Sache entschieden habt eure Wahl plötzlich die mit Abstand bessere Wahl ist?)
Geändert von Eddy131 (13.11.2015 um 21:15 Uhr)
Eine Sequenz beendet, die zwischen Dungeon 1 und Dungeon 2 spielt. Als nächstes kommen die Gegner und Truhen in Dungeon 2, sowie einige neue Items die man finden wird und dann wird die Balance getestet. Wenn alles soweit steht geht's danach an den Bosskampf. Und vermutlich release ich dann schon eine Demo, je nach Feedback schau ich dann ob ich mir den Maker besorge oder noch warte. xD
https://soundcloud.com/independentart/green-killers-2
heutige skizze für den deep 8 soundtrack. ist nur das grundgerüst. das stück soll am ende ca. 4 minuten lang werden.
Mehr Dungeon mapping.
It's a bug hunt.
C ya
Lachsen
Weiter Story geschrieben. Vieles gepixelt dafür, FaceSets angepasst...
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