Also beim Makern sind ruhigere Klänge aus Videospielsoundtracks auch für mich Pflicht ^__^ Am häufigsten laufen dabei wohl die Soundtracks von Final Fantasy VII sowie IX, Kingdom Hearts 1, Xenogears und Chrono Cross. Manchmal missbrauche ich aber auch einfach die Musikordner von Makerspielen als Playlist. Im Reich des Himmelsdsdrachen, Die Reise ins All, die Hell Gates Spiele oder Theia - The Crimson Eclipse treffen da beispielsweise sehr gut meinen eigenen Geschmack ^__^

Die Stücke, die in meinen eigenen Projekten zum Einsatz kommen, höre ich allerdings nie. Außer natürlich, sie sind zufälligerweise in einem Makersoundtrack, den ich gerade höre ^^ Da ich mein eigenes Zeug nämlich sehr oft teste, verlieren die Tracks, egal wie awesome oder passend sie auch sein mögen, leider früher oder später ihren Reiz. Ich versuche das zwar zu vermindern, indem ich die Musik als letztes einfüge aber irgendwann habe ich mich dennoch an dem ein oder anderen Stück sattgehört und fühle mich dazu genötigt, es zu ersetzen :/

Gruß
Stoep