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Thema: The Daily Game Dev Struggle #2: "Ich code schneller als mein Schatten"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @R.D. Danke für das Feedback. Die oben gezeigte Suchfunktion sucht tatsächlich in allem. Wie man an den Checkboxen sehen kann kann man ankreuzen wo überall gesucht werden soll und wenn man alles ankreuzt wird das gesamte Projekt durchsucht. Die Suche basiert auf den Rohdaten, also in textueller Form, daher wird auch mit Sicherheit alles gefunden was gefunden werden kann.

    Ich werde aber definitiv noch spezifischere Suchen einbauen wie zum Beispiel eine Suche nach allen Aufrufen ausgewählter Script-Funktionen, oder eine Suche nach allen ungenutzten Materialien und dergleichen.

  2. #2
    Das habe ich mir schon gedacht, mein Tipp war eher auf das Aussehen bezogen. Wenn man jedesmal so ein Dialog bekommt wirkt das etwas sperrig (Weswegen ich das nie in Engines genutzt hab). Aber so wie das Jetbrains gelöst hat, ist es extrem gut zu nutzen, weil du wenn du was suchst meist eh überall suchen willst. Search Everyhwhere sucht ja nicht nur in Daten. Dafür gibt es wie du hast auch eine Funktion wo man das spezieller auswählen kann. Der Unterschied liegt da vor allem in der Darstellung. Wenn man das so cool streamlined das man wie in Jetbrains IDEs nur noch STRG + E (bei mir, das orginale tastenkürzel hab ich vergessen ) drücken muss und man so ne Search Box bekommt, denke ich kommt das sehr cool. Natürlich ist das hier aber ein anderes Thema da du nicht nur eine Datei öffnen musst und zu der Definition oder so springen musst.

  3. #3
    Ja, eine gute Idee. Ich werde so einen Hotkey sicher noch einbauen mit einer abgespeckten Version (Also nur das Textfeld für das Pattern und die Checkboxen).

  4. #4
    Mmhhh, ich habe gestern mal ein Video angefangen und überlege es hier mal zu zeigen.
    Bin da ja totaler Anfänger...

    Wie könnte ich denn hier ein Video anzeigen ohne es auf youtube hochzuladen??

    Edit:
    Sorry ich kapiers nicht... Ich muss es doch irgendwo hochladen, richtig?
    Muss es denn auch mp4 sein? Habe aktuell avi

    Geändert von Memorazer (26.09.2015 um 18:21 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Mmhhh, ich habe gestern mal ein Video angefangen und überlege es hier mal zu zeigen.
    Bin da ja totaler Anfänger...

    Wie könnte ich denn hier ein Video anzeigen ohne es auf youtube hochzuladen??
    Du kannst es direkt mit dem [mp4] bzw. dem [webm] Tag einbinden:
    [mp4]http://diebekannteadresse.de/contest/tsc2_ArtificialBeats.mp4[/mp4]
    wird zu

  6. #6
    @Tako:
    Sorry ich kapiers nicht... Dann muss ich das Video jetzt doch irgendwo hochladen, oder?
    Muss es denn auch mp4 sein? Habe aktuell avi

    Ich glaube was die Qualität betrifft brauche ich eh nochmal hilfe


    @Topic:
    Noch einen ganz bösen Bug in meinem Spiel entfernt.
    Jetzt ist echt alles sauber

    Edit:
    Sorry das ich hier alles zuspame!

  7. #7
    Wuhuuuu! Der Fertigstellung der zweiten Test-Demo steht nichts mehr im Weg!
    Musste für diese eine Szene noch zwei Battler erstellen, bei der mir der eine kaum Mühe machte, während ich beim anderen vieles an Farben ändern, raus schneiden, einfügen musste etc.


    Und hier meine Endergebnisse:
    Falls ihr die Battlers gerne in euren eigenen Projekten benutzen wollt, kein Problem =) Jedoch wäre ein Credit-Eintrag erwünscht ^_-
    (Ausser für den Assassinen, da ich bei ihm nur die Farbe etwas geändert habe)




    ----------Assassin_dark




    -------------Fanatic_f ---------------- Fanatic_f_normal_sword

    ---------



    ---------Fanatic_f_dark ------------------ Fanatic_f_sword

    ---------

  8. #8
    Datenstruktur der Spielstandvorschau ersetzt und den Prozess zum Speichern geschrieben und animiert.
    Fehlt nur noch, auch die Vorschaudaten zu speichern, dann geht es an die Lade-Version der Slotwahl,
    bzw erstmal an die Herausfilterung von leeren Slots in dieser.


    #NoExp

  9. #9
    Habe eine Map gemapt, die ich schon lange vor mir herschiebe,
    habe einen Dialog geschrieben
    & natürlich habe ich auch einen neuen Song für die eben erwähnte Map komponiert.

  10. #10
    ich habe *trommelwirbel* getestet ... nichts aufregendes. englische sachen eingefügt, wo ich sie noch vergessen hab,gebalanced, damit ihr nicht ganz so viel weinen müsst.

    und... es ist immer wieder erstaunlich und nerven aufreibend, wie sich sachen, die man als endlich funktionierend betrachtet bzw. bugs die man als endlich behoben betrachtet, immer wieder aus dem nichts erheben und terrorisieren ... deswegen mache ich damit heute schluss und hoffe, dass mir morgen was einfällt, wie man die scheiße zum laufen bekommt ^^

  11. #11
    Mapping Test die 2
    Ortp vs Meine Chars

  12. #12
    @Sen-Soht:
    Ich würde raten die Augen etwas näher zueinander zu bewegen, im Moment sehen die einfach nicht richtig aus.

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