Ich poste dann auch mal fröhlich hier rein, weil Sabbi meint das wäre voll motivierend und so!
Manche werden sich sicher noch an fəlakət erinnern können. Zumindest jene die beim Game Jam mitmachen oder mal aufm BMT waren. Das Projekt dümpelt bisher vor sich hin, weil ich mir nicht 100% im klaren bin, welche Richtung das Spiel überhaupt gehen soll. Bin aber dabei mir anzugewöhnen auch mal Notizen und spontane Gedankenblitze aufzuschreiben und zu verwerten. Auch wenn man viele Dinge beim rumbasteln am Projekt selber entscheidet... irgendwo gehört immer eine Portion Planung dazu.

Auf dem BMT hab ich mir mal in der wenigen Zeit die ich für produktiven Kram über hatte nen paar Gedanken bezüglich des Player Controllers gemacht, der weiterhin im First Person Stil bleibt. Generell hab ich bis jetzt nen komplexes und auch awesomes System dafür benutzt (Ultimate FPS), musste aber feststellen das es für meine Zwecke total der Overkill ist und ich besser beraten bin einfach was eigenes zu scripten.

Jetzt gerade sitz ich am ersten Prototypen des FPS Controllers, der grob auf den Standard FPS Controller von Unity5 aufbaut. Vermutlich wird man davon später aber nichts wirklich wiedererkennen, weil etliche eigene Features hinzukommen und ich meinen Kram sowieso anders strukturiere.

Screenshot gibt's noch keine, sofern ich da was zu zeigen habe lass ich es euch natürlich sehen! Eventuell lege ich auch noch zusätzlich eine Art Game Dev Diary an, in dem ich manche Techniken und Skripte detailierter erkläre. Aber das ist so Richtung #GanzUntenAufDieListe.